Der wandelnde Karton - Vorsicht !

Diskutiere Der wandelnde Karton - Vorsicht ! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich wusste bis eben nicht, welche Gefahr harmlose Kartons darstellen!:shock: Ich hörte seit einigen Minuten so ein komisches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der wandelnde Karton - Vorsicht ! Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich wusste bis eben nicht, welche Gefahr harmlose Kartons darstellen!:shock:

Ich hörte seit einigen Minuten so ein komisches, schrabbendes Geräusch, aber ich dachte, es käme von draussen...

Dann bin ich in die Küche gegangen und habe zufälligerweise einen Blick ins Schlafzimmer geworfen. Und da sah ich dann den sich selbständig bewegenden Karton....

Ich natürlich sofort hin und habe eine verstörte Minki befreit!

Da muss der Karton umgekippt sein und Minki saß darunter und kam nicht mehr von alleine raus!

Zum Glück kann sie nur ein paar Minuten darin gehockt haben. Aber ich stelle mir gerade vor, sowas passiert morgens und ich bin zur Arbeit.....

Also ab sofort klebe ich die Spielkartons mit Teppichband fest.....

Ist schon erstaunlich, mit welchen unmöglichen Dingen man in einem Katzenhaushalt rechnen muss....:shock:

• Der wandelnde Karton - Vorsicht ! Beitrag #2
Ich stelle mir gerade vor, wie dieser wandelnde Karton gegen alle möglichen Möbel, Heizkörper und Schränke läuft und irgendwie finde ich das zu dieser späten Stunde recht lustig... Aber die Gefahr die dahinter steckt darf man selbstverständlich nicht unterschätzen, also ist Klebeband wohl eine gute Lösung (;

• Der wandelnde Karton - Vorsicht ! Beitrag #3
Also Minki hat mich nach der "Befreiung" recht vorwurfsvoll angeguckt und jetzt schläft sie sehr unruhig und mit zappelnden Vorderbeinen...
Ich hoffe, sie hat keine Alpträume deswegen;)

Aber ich habe nie im Leben dran gedacht, dass so ein Karton zum Gefängnis werden kann..

Man lernt halt nie aus, auch nicht nach über 20 Jahren mit den lieben "Viechern";)

• Der wandelnde Karton - Vorsicht ! Beitrag #4
Das Leben steckt halt voller Überraschungen, erst recht mit Vierbeinern im Haus (;

• Der wandelnde Karton - Vorsicht ! Beitrag #5
Man lernt halt nie aus, auch nicht nach über 20 Jahren mit den lieben "Viechern";)

Das glaube ich auch :D

Die arme kleine,sie tut mir echt leid,das vorwurfsvolle Gesicht kann ich mir gut vorstellen :D

• Der wandelnde Karton - Vorsicht ! Beitrag #6
Die "arme" kleine ist soeben aufgewacht und krallt mir in die Füße:roll:
So schlimm kann das Erlebnis dann doch nicht gewesen sein;)

• Der wandelnde Karton - Vorsicht ! Beitrag #7
Das ist mir auch schon mal passiert, mein Peter war ja ein richtiger Schachtel- Feti... und mir ist es leider so ergangen sie Du geschrieben hast, ich kam von der ARbeit heim und der arme Kerl saß unter der Schachtel und war dann noch so komisch in der Ecke drin das die sich gar nicht mehr bewegt hat, ich wusste nicht wie lang er da schon druner war, ich hoffte natürlich nicht all zu lang, aber seitdem war hier Schachtelfreie Zone auch wenn er sie noch so mochte... ich hab alle Schachteln entsorgt gehabt damals.. und Rumble ist nicht so der Schachtelgänger!

Aber Glück gehabt deine kleine... ich hoff doch sie weiß das Du ihre Retterin bist ;) und krallt dir dann nicht mehr in die Füße! :)

• Der wandelnde Karton - Vorsicht ! Beitrag #8
Also ich habe nun noch 4 Spielkartons hier verteilt und mit Teppichband an den Fliesen befestigt.

Und komischerweise scheinen es die "Viecher" zu riechen. Sie springen nun nicht mehr in die Kartons, sondern versuchen, das Teppichband am Boden abzukratzen:eusa_doh:

Ne ne ne....:roll:

• Der wandelnde Karton - Vorsicht ! Beitrag #9
hihi... das Beweist mal wieder wie "schlau" doch Katzen sind!

• Der wandelnde Karton - Vorsicht ! Beitrag #10
Ich hatte einmal in meinem Schlafzimmer einen Weinkarton (also so einen, der oben enger ist) - ich lag im Bett und beobachtete Lilly, wie sie damit buchstäblich KOPFLOS durch die Gegend rannte - noch flott gegen die Schlafzimmertür, die dadurch zuschnappte - ich war ja dabei, also konnte ich mir das Schauspiel amüsiert und beruhigt anschauen. Ferdl war genervt, daß die Tür zu war - und Lilly hat sich übrigens tatsächlich von selber von dem Karton befreit! Der kam danach natürlich trotzdem weg...

• Der wandelnde Karton - Vorsicht ! Beitrag #11
Hallo ihr :)

Kartons durch die Gegend zu schieben, umzuschmeißen und mit einem Karton von den anderen Kartons runterzufallen ist hier auch ganz beliebt ...

Ich hab einfach Löcher in die Kartons geschnippelt, dann kann Momo oben rein und unten raus und immer rundherum und wieder unten rein und so weiter ...
Interessant wird es vor allem, wenn man das mit mehreren Kartons macht...

Anhänge

• IMG_0146.jpg
    IMG_0146.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 18
  • Carson_Airbeast 005.jpg
    Carson_Airbeast 005.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 18
  • Carson_Airbeast 003.jpg
    Carson_Airbeast 003.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 17
  • Carson_Airbeast 001.jpg
    Carson_Airbeast 001.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 20
  • Der wandelnde Karton - Vorsicht ! Beitrag #12
Hallo ihr :)

Kartons durch die Gegend zu schieben, umzuschmeißen und mit einem Karton von den anderen Kartons runterzufallen ist hier auch ganz beliebt ...

Ich hab einfach Löcher in die Kartons geschnippelt, dann kann Momo oben rein und unten raus und immer rundherum und wieder unten rein und so weiter ...
Interessant wird es vor allem, wenn man das mit mehreren Kartons macht...

Genauso sah es ja hier aus. Wie auf einer Müllhalde;)

Und dann hockte Minki in ihrem Gefängnis.....

Mittlerweile haben sie es aufgegeben, das Teppichband anzuknabbern. Die 4 verbleibenden festgeklebten Kartons sind nun sehr beliebt als Schlafplätzchen:D

• Der wandelnde Karton - Vorsicht ! Beitrag #13
*lacht* :mrgreen:

Also wandernde Kartons kenne ich jetzt auch schon seit 17 Jahren, aber habe noch nie gesehen, dass Miezi nichtmehr rauskam *g*
Grad Klein-Avalon hier findet kartons toll, aber NUR (!!) wenn er drunter ist und versteckt rumlaufen kann.
Hab aber zur Sicherheit immer eine der kurzen Kartonseiten bissl aufgerissen, damit Katze sich zur Not befreien kann.
Ist aber schon cool wenn da ein Milchkarton rumläuft, man sieht nur eine weiße Schwanzspitze und kleine weiße Tappser und alle paar Sekudne "Tock" wenn Avalon gegen Stuhl- oder Tischbein, Heizung oder Wand gelaufen ist ;)
Am schicksten isses dann, wenn er versucht mitsamt "Bunker" auf den Kratzbaum zu springen..

• Der wandelnde Karton - Vorsicht ! Beitrag #14
Genauso sah es ja hier aus. Wie auf einer Müllhalde;)

"Dat sieht ja hier aus wie auffe Müllhalde!" krieg ich von meinem Freund auch immer zu hören ... aber was soll ich machen, Momo liebt es ... fest steht, der "Müll" bleibt.

Am niedlichsten war hier:
Ein leerer Cornflakes-Karton. Ich stell ihn ins Wohnzimmer, werf ein Leckerchen rein - in der Erwartung, dass Momo das Ding umkippt um da dran zu kommen.
Momo nimmt Anlauf, springt kopfüber in diesen Karton, dass nur noch die Beine in der Luft baumelten. Zappelt kräftig, der Karton kippt mitsamt Katze um, dreht sich zweimal im Kreis bis Momo endlich ausgestiegen war und sich mit vorwurfsvollstem Blick zu mir in ihren Wäschekorb verzieht.
Ab da hat sie das Ding auch nur noch umgeschmissen.
Aber ich hab Tränen gelacht!

• Der wandelnde Karton - Vorsicht ! Beitrag #15
dieser umherwandelnder Karton ist nicht schlecht.

mir ist demletzt volgendes passiert :
ich wollte was aus der vitrine herausholen und hab die tür noch keine 2 sekunden offen kommt jubjub Angefetzt!! und rennt volles rohr an die vitrinentür. das hat vieleicht gescheppert. er ist erst mal halb schepp weggelaufen und hat die ohren angelegt ... nach 5 min trösten und streicheln gings ihm dann wieder besser (er will komischer weise immer getröstet werden wenn er sich weh macht... wehe man macht es nicht :shock:)

nun jetzt habe ich so hübsche Aufkleber an der Vitrinentür damit er sieht das sie offen steht ...

• Der wandelnde Karton - Vorsicht ! Beitrag #16
:mrgreen:

Meine "Doofies" rennen auch immer geben die Glastüren von meinen CD-Schränkchen.
Sie schaffen es täglich, die Magnetverschlüsse der kleinen Schränkchen aufzukriegen und dann stehen die Türen auf...

Und meistens sehe ich das erst, wenn eine der Miezen im Spiel dagegenrennt....:roll:
Zum Glück ist aber außer einem verdutzten Blick noch nie was passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der wandelnde Karton - Vorsicht !

Neueste Beiträge

Oben