Haltung einer Nördlichen Zwerg-Moschusschildkröte (Sternotherus minor peltifer)???

Diskutiere Haltung einer Nördlichen Zwerg-Moschusschildkröte (Sternotherus minor peltifer)??? im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hy, ich hab im Internet öfters bilder von einer Nördlichen Zwerg-Moschusschildkröte (Sternotherus minor peltifer) gesehen, aber leider keinen...
  • Haltung einer Nördlichen Zwerg-Moschusschildkröte (Sternotherus minor peltifer)??? Beitrag #1
K

Kari

Guest
hy,
ich hab im Internet öfters bilder von einer Nördlichen Zwerg-Moschusschildkröte
0872_184.jpg
(Sternotherus minor peltifer) gesehen, aber leider keinen einzigen haltungsbericht .
Könnt ihr mir etwas zu dieser art sagen??
Ist ihre haltung mit der, der Minor zu vergleichen??
Würde mich auch sehr über bilder freuen^^

thx,
eure Kari

Zuletzt bearbeitet:
  • Haltung einer Nördlichen Zwerg-Moschusschildkröte (Sternotherus minor peltifer)???

Anzeige

• Haltung einer Nördlichen Zwerg-Moschusschildkröte (Sternotherus minor peltifer)??? Beitrag #2
Hallo Kari!

So viel ich weiß, hast Du Dir da eine sehr seltene Art ausgesucht, über die noch sehr wenig bekannt ist.

Dr. Markus Baur hat aus diesem Grund mit einigen anderen ein Erhaltungszuchtprojekt für diese Art gegründet. Kontakt und Informationen bekommst Du hier:

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Haltung einer Nördlichen Zwerg-Moschusschildkröte (Sternotherus minor peltifer)??? Beitrag #3
  • Haltung einer Nördlichen Zwerg-Moschusschildkröte (Sternotherus minor peltifer)??? Beitrag #4
Hallo Kari!

Nö, auf der page ist nix zu dieser Unterart . . . wie ich schon sagte, Du kannst hier Kontakt aufnehmen und dann Informationen bekommen.

Auf dieser page findest Du unter "Kontakt" die Namen und mails der Leute, die an diesem Erhaltungszuchtprojekt sternotherus minor peltifer beteiligt sind. Du mußt halt hinschreiben und nachfragen!

Ich kann mir leider keine homepage mit Haltungsberichten aus den Rippen schneiden.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Haltung einer Nördlichen Zwerg-Moschusschildkröte (Sternotherus minor peltifer)??? Beitrag #5
Auf dieser page findest Du unter "Kontakt" die Namen und mails der Leute, die an diesem Erhaltungszuchtprojekt sternotherus minor peltifer beteiligt sind. Du mußt halt hinschreiben und nachfragen!

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

der hat leider keine ahnung:evil:

• Haltung einer Nördlichen Zwerg-Moschusschildkröte (Sternotherus minor peltifer)??? Beitrag #6
  • Haltung einer Nördlichen Zwerg-Moschusschildkröte (Sternotherus minor peltifer)??? Beitrag #7
da muß ich sie leider enttäuschen, da ich nie s. m. peltifer gehalten habe. möglicherweise kann hubert felsner aus österreich weiterhelfen... den könnte man am kommenden wochenende auf der schildkrötentagung in salzburg treffen...

herzliche grüße retour,

m. baur

die e-mail die ich zurück bekommen habe :angel: :D

Thema:

Haltung einer Nördlichen Zwerg-Moschusschildkröte (Sternotherus minor peltifer)???

Haltung einer Nördlichen Zwerg-Moschusschildkröte (Sternotherus minor peltifer)??? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Farbmaus 1x1 Haltung, Gehege, Fragen: Hallöchen ich habe mich jetzt lange durch das Internet gewütet und viel über Farbmäuse gelesen und geschaut 😊 Noch stehen aber einige Fragen offen...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben