Kater markieren in Nachbars Garten

Diskutiere Kater markieren in Nachbars Garten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Unsere Kater markieren Gegenstände im Garten von unserem Nachbarn. Der ist schon ganz sauer:evil: Aber was kann man dagegen tun?:eusa_think:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater markieren in Nachbars Garten Beitrag #1
Gepard99

Gepard99

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Unsere Kater markieren Gegenstände im Garten von unserem Nachbarn.
Der ist schon ganz sauer:evil: Aber was kann man dagegen tun?:eusa_think:

• Kater markieren in Nachbars Garten Beitrag #2
Hallo Gepard,

wird schwierig werden es zu unterbinden. Da Du von markieren sprichst...ist er denn Kastriert?

Grüße
Elstertier

• Kater markieren in Nachbars Garten Beitrag #3
die frage, wieso nur in nachbars garten:)999999

• Kater markieren in Nachbars Garten Beitrag #4
Ja,ich weiß das es nicht einfach ist...eigentlich unmöglich, denn Katzen lassen sich nichts sagen, im Gegensatz zu Hunden.Unseren beiden Kater sind kastriert,aber ich habe jetzt auch schon gemerkt und oft gehört das das keine Garantie ist,dass die Kater nicht mehr markieren.

• Kater markieren in Nachbars Garten Beitrag #5
Wollte ich auch fragen ob er kastriert ist, wenn nicht solltest du das machen lassen, dann stinkt auch das Markieren nicht mehr, oder er lässt es sogar ganz sein.;) ups zu spät

• Kater markieren in Nachbars Garten Beitrag #6
die frage, wieso nur in nachbars garten:)999999

1. Er war der erste Nachbar,der sich beschwert hat

2.Dieser Nachbar ist mein Opa und wir gehen auch öfter mal zu ihm rüber.
Vielleicht denken sie deshalb,dass dieses Grundstück auch zu uns gehört.

• Kater markieren in Nachbars Garten Beitrag #7
Vielleicht hat er einmal die Katzen gerärgert?

Meine Große hat einmal mehrere Tage lang ihr Geschäft immer auf Nachbars Balkon verrichtet, nachdem diese sie mit dem Gartenschlauch gejagen haben...
Katzen sind manchmal intelligenter, als man meinen würde.
Später gab es von beiden Seiten keine Probleme mehr.

• Kater markieren in Nachbars Garten Beitrag #8
Mhm...ich denke einfach mal,dass er sein Revier markieren will..und wenn in ndem Nachbarsgarten keine anderen Tierchen sind ,dann will er das Gebier´t sichr auch erobern.^^
Mein Tiger hat auch schon sone Sachen gemacht bei uns im Haus.Bei der einen hat er auf die Wäsche gepisst im Wäscheraum.Die musste sie weg schmeißen.....und dann ist er heimlich bei der einen in die Wohnung gehuscht und hat das bad markiert......gut dass meine Nachbarn so Tierlieb sind.....sonst hätte das wesentlich mehr Ärger geben können.

• Kater markieren in Nachbars Garten Beitrag #9
Nee,mein Opa mochte meine Kater immer und hat sie auch immer gestreichelt ,wenn sie zu ihm rüber gekommen sind.Das mit dem Markieren ist noch gar nicht soo lange.
Klar,wenn er gesehen hat wie sie gerade markieren,scheucht er sie weg.Also sie haben irgentwann damit angefangen,obwohl er sie nicht vorher "geärgert" hat.
Aber ich glaube damit hat das nichts zu tun.

• Kater markieren in Nachbars Garten Beitrag #10
hast aber die frage noch nicht beantwortet, ob sie kastriert sind?
manchmal ist auch das des rätzels lösung.
seit wann machen sie das?
erst seitdem es frühjahr ist?

• Kater markieren in Nachbars Garten Beitrag #11
Meine Große hat einmal mehrere Tage lang ihr Geschäft immer auf Nachbars Balkon verrichtet, nachdem diese sie mit dem Gartenschlauch gejagen haben...
Katzen sind manchmal intelligenter, als man meinen würde.
Später gab es von beiden Seiten keine Probleme mehr.

nee oder? wie geil ist das denn... dann hat sie sich ja mal richtig schön gerächt-find ich gut.:clap:
und ja, da hast du völlig recht, katzen sind in der tat sehr intelligent.

• Kater markieren in Nachbars Garten Beitrag #12
was man ihnen nicht immer zutraut....
ich hatte mal eine, die hat immer in das schlafzimmer gepuschert, in die ecke auf den teppich, wunderte mich schon, was immer so stinkt und fragte mich wieso?
tja, ihr hatte irgendwas mal erschreckt als sie in dem zimmer war und dann immer da rein,

• Kater markieren in Nachbars Garten Beitrag #13
Unseren beiden Kater sind kastriert,aber ich habe jetzt auch schon gemerkt und oft gehört das das keine Garantie ist,dass die Kater nicht mehr markieren.
Nein, eine Garantie hast du dafür nicht. Meine beiden kastrierten, älteren Freigänger (9 und 4 Jahre) markieren auch, zum Glück nur draußen ihr Revier. Durch unseren Garten streifen jedoch auch noch mind. 3 fremde Katzen, wobei ich bei einer auch schon gesehen habe, dass sie unsere Büsche markiert. Meine Kater müssen diesen Duft dann natürlich wieder übertünchen.

• Kater markieren in Nachbars Garten Beitrag #14
Meine beiden kastrierten, älteren Freigänger (9 und 4 Jahre) markieren auch, zum Glück nur draußen ihr Revier. Durch unseren Garten streifen jedoch auch noch mind. 3 fremde Katzen, wobei ich bei einer auch schon gesehen habe, dass sie unsere Büsche markiert. Meine Kater müssen diesen Duft dann natürlich wieder übertünchen.

Genau so ist es bei mir auch.Aber es ist so:Erst hatten wir einen Kater.Der hat unser Haus abgeschnuppert ob noch jemand anderes hier ist ,war aber nicht so.Also noch alles in bester Ordnung.Dann haben wir uns aber noch einen zweiten Kater dazu geholt und seitdem markiert unser erster Kater aus Protest gegen ihn...drinnen und draußen(meine Mutter könnte ihn jedesmal umbringen,wenn er z.B. an ihre Gardienen oder Möbel Markiert:evil:)
Der zweite Kater hat natürlich nicht markiert,weil er gemerkt hat,dass dieses Revier schon besetzt ist.(Unser Haus und unser Garten)Dann hat er aber gemerkt,dass wir öfter rüber zu unserem Opa gehen und hat sich warscheinlich gedacht:"Na gut dann nehme ich das hier eben als mein Revier.Scheint ja auch mit dazu zugehören."(weil wir ja öfter rüber gehen)
Und so kam das eben,dass unser zweiter Kater jetzt bei meinem Opa merkiert.:(

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Gepard99 schrieb nach 6 Minuten:

hast aber die frage noch nicht beantwortet, ob sie kastriert sind?
manchmal ist auch das des rätzels lösung.
seit wann machen sie das?
erst seitdem es frühjahr ist?

Habe ich schon in meiner ersten Antwort geschrieben:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater markieren in Nachbars Garten

Kater markieren in Nachbars Garten - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Oben