Was bin ich? :)

Diskutiere Was bin ich? :) im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Liebe Wildvogel-Experten, seit einer Woche kommt uns in unserem Garten in England ein huebscher, schlanker grau-beige-brauner Vogel besuchen. Erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was bin ich? :) Beitrag #1
Tiermaler

Tiermaler

Punkte Reaktionen
0
Liebe Wildvogel-Experten, seit einer Woche kommt uns in unserem Garten in England ein huebscher, schlanker grau-beige-brauner Vogel besuchen. Erst hielt ich ihn fuer eine Drosselart, aber dafuer scheint er mir zu schlank. Koennte es ein Baumpieper sein? Hier mal ein Video (ich bitte den Ton zu ignorieren, der Fernseher war an :mrgreen:).

[ame]http://s287.photobucket.com/albums/ll133/Gemini2305/?action=view&current=P1010301.flv[/ame]

Und dann noch eine Frage: haben junge Stare, die fluegge und noch mit Mama und Papa unterwegs sind, noch ein eher braeunliches Federkleid?

Danke im Voraus fuer Eure Antworten! :D

• Was bin ich? :) Beitrag #2
Vorweg, ich bin nicht so gut im bestimmen von all den kleinen Wald- und Wiesenvögeln und kann deinen Futtergast nicht auf Anhieb bestimmen. Aber ein Baumpieper ist es eher nicht, dafür ist der Vogel zu einfarbig. Baumpieper haben kontrastreicheres Gefieder, besonders am Rücken, ausserdem ist der Schnabel zu wuchtig.

Zu den Staren, die sind braun wenn sie aus dem Nest kommen, und werden dann nach ein paar Monaten scheckig wenn sie in die Mauser kommen. "Dein" Vogel könnte durchaus ein juveniler Star sein, vergleiche auch hier:

Das kleine schwarze Dreieck vor den Augen, die hellere Kehle und die schmutzigbraungraue Gefiederfarbe würden auch stimmen.

• Was bin ich? :) Beitrag #3
Hmmm... Geht der Link nur bei mir nicht? :eusa_eh:

• Was bin ich? :) Beitrag #4
Danke fuer die Antwort! Ich habe auch nochmal nach jungen Staren gegoogelt und denke, dass es eindeutig ein solcher sein duerfte. Das war auch mein allererster Gedanke gewesen, wurde dann aber unsicher, als mein Freund sagte, das sei mit Sicherheit keiner. Wie schoen, da haben die Stare ja ein gutes Jahr, denn eben waren 4 von diesen jungen Voegeln hier und haben sich lautstark ums Futter gestritten. :mrgreen: Die Eltervoegel kommen auch oefters vorbei - ich liebe ihr schillerndes Gefieder. :D

• Was bin ich? :) Beitrag #5
Off-Topic
@Blacky: ich sehe ihn ohne Probleme... ist ein eingebettetes Video auf Photobucket. Hast du vielleicht Java Script abgeschaltet oder nur für bestimmte Seiten erlaubt?

• Was bin ich? :) Beitrag #6
Off-Topic
@Cosili: Ich weiß nicht wieso es nicht geht, aber sobald ich den Link anklicke geht ein Fenster auf, wo steht:

Forbidden

You don't have permission to access /g4/92/652092/2/60388038.StarlingYoung2.jpg on this server.
Apache/2.0.58 (Unix) Server at i.pbase.com Port 80

• Was bin ich? :) Beitrag #7
Off-Topic
Ach so, du meinst meinen Link, ich dachte du meinst das Video!

Ja, komisch, der geht wirklich nicht. Ich habe den über GoogleBilder gefunden, da funktionierte alles... Dann halt so:

• Was bin ich? :) Beitrag #8
Off-Topic
Danke Cosili :)
Nun geht es!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was bin ich? :)

Was bin ich? :) - Ähnliche Themen

Oscar freut sich!?: Hallo ihr Lieben! Meine Kleinen hatten gestern (wie jeden Tag) Freigang. Mein dicker Oscar hat dann immer die Angewohnheit wie ein Verrückter hin...
Probleme mit dem Anfängeraquarium: Hallo ihr :) Ich habe mir meinem AQ bisher irgendwie nur Probleme. Langsam frage ich mich, ob das Karma oder einfach Dummheit ist... Ich...
Oben