antibiotika + fortekor 5?

Diskutiere antibiotika + fortekor 5? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, unser zwerg hat heute antibiotika, juckreizstillende tabletten und fortekor 5 verschrieben bekommen... jetzt steht im beipackzettel unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • antibiotika + fortekor 5? Beitrag #1
L

lolalinda

hallo,

unser zwerg hat heute antibiotika, juckreizstillende tabletten und fortekor 5 verschrieben bekommen... jetzt steht im beipackzettel unter besondere warnhinweise: dieses tierarzneimittel darf nicht mit anderen tierarzneimitteln gemischt werden.

mir ist klar, dass das unsere ta wissen muss, nur hat mir der satz ein bisschen sorgen gemacht...

also wollte ich wissen, ob mir dazu irgendwer was sagen kann?

danke!
bin jetzt etwas in eile, falls wer nähere informationen will, nur schreiben... der zwerg will unbedingt spatzieren gehen...

• antibiotika + fortekor 5? Beitrag #2
In welchem Beipackzettel steht das?Und was sind das für Anitbiotika?

• antibiotika + fortekor 5? Beitrag #3
Mach dir keine Sorgen, der TA wird schon wissen ob sich die Medikamente in der Wirkung gegenseitig beeinträchtigen, und wenn das so wäre, sie nicht zusammen verschreiben.
Das "gemischt" bezieht sich wahrscheinlich auch auf mischen in zb. der selben Spritze (viele Medikamente gibt es als Tabletten und als Injektionslösung, der Beipackzettel ist oft der Gleiche), weil es mit anderen Substanzen chemisch reagieren kann. Das bedeutet aber nicht das der Hund nicht gleichzeitig mit anderen Medikamenten behandelt werden darf.

• antibiotika + fortekor 5? Beitrag #4
Für Fortekor 5 sind offenbar keine Einschränkungen bekannt, es ist ein Medikament, das man auch dauerhaft verabreichen kann (Quelle: )
Bliebe die Frage, welche Juckreizstillenden Medikamente ihr bekommen habt und welchen Wirkstoff das AB hat.

@Cosili: ich kann die Frage schon verstehen, leider sind nicht alle TÄ so gewissenhaft (gilt ja auch für Humanmediziner und Apotheker, wie ich selber schon erleben durfte).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

antibiotika + fortekor 5?

antibiotika + fortekor 5? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Moggel verliert sein Auge, Max sein Leben: Hallo ihr lieben, ich möchte euch meine Geschichte erzählen und euch ein bisschen warnen. Vor ein bisschen mehr als zwei Jahren haben wir uns...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Oben