Algenpflanzen

Diskutiere Algenpflanzen im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe gehört,das es Pflanzen gibt, die den Algenwachtum veringern. Wisst ihr welche?? der Gartenmann:D
  • Algenpflanzen Beitrag #1
D

Der Gartenmann

Guest
Hallo,

ich habe gehört,das es Pflanzen gibt, die den Algenwachtum veringern.
Wisst ihr welche??

der Gartenmann:D

• Algenpflanzen Beitrag #2
Für den Teich jetzt keine Namen, aber such mal welche, die sehr schnell oder schnell wachsen.

• Algenpflanzen Beitrag #3
ok,dann versuch ich es mal...

der gatenmann

• Algenpflanzen Beitrag #4
Es ist auch wichtig das sehr viel sauerstiopf im wasser ist (gegen die algen) und flas du fische hast
außerdem ist es nicht zu vermeiden das bei warem wetter die algen sehr schnell wachsen:clap::eusa_think::eusa_shhh:

• Algenpflanzen Beitrag #5
Huhu!

Im Prinzip helfen alle Pflanzen Algen vorzubeugen.
Alle entziehen durch ihr Wachstum dem Wasser Nährstoffe, die dann (ist der Teich ausreichend bepflanzt) den Algen nicht mehr als Wachstumsgrundlage zur Verfügung stehen.Somit kommt kein Algenwachstum auf.

Als Pflanzen die das Algenwachstum verringern, werden häufig Schwimmpflanzen angeboten, sie vermehren sich/wachsen nicht nur schnell, sondern dunkeln den Teich auch ab, durch den verminderten Lichteinfall können die Algen schlechter Photosynthese betreiben und wachsen kaum bis gar nicht mehr :mrgreen:.

LG
Felis

Thema:

Algenpflanzen

Algenpflanzen - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
Kaninchenohr nässt: Hallo zusammen, Wir haben bei unserem Kaninchen außen am linken Ohr eine Wunde entdeckt. Sie blutet nicht suddert aber ein wenig. Am rechten Ohr...
Welches komische Insekt ist das?: Hallo, ich habe gestern vor einem Gartengeschäft, wo viele blühende Pflanzen angeboten werden, neben zahlreichen Hummeln, ein weiteres Insekt von...
Oben