Sand für Hamster

Diskutiere Sand für Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, der Pool ist aus einem, wie soll ichs beschreiben..... aus einer ur-ur-ur alten Nähmaschine, da wurden früher Zwirn und Faden drin aufbewahrt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sand für Hamster Beitrag #21
Hi,

der Pool ist aus einem, wie soll ichs beschreiben..... aus einer ur-ur-ur alten Nähmaschine, da wurden früher Zwirn und Faden drin aufbewahrt und den hatte mein Vater sooo rein zufällig inner Gartenlaube liegen, wo ich die ganzen Teile zugesägt habe, da habe ich sie entdeckt.

Hat eine Form eines Halbmondes. sieht richtig easy aus.

Was man aus so alten Sachen alles machen kann??? :clap:

Man sollte wirklich nich alles wegschmeissen.

Habe dat Ding selbstverständlich gereinigt und desinfiziert vorher.

Gruß snoopy

• Sand für Hamster Beitrag #22
ist es denn aus plastik oder aus holz ?? plastik sollte nämlich nichts im hamsterkäfig verloren haben..

lg Kathrin

• Sand für Hamster Beitrag #23
Aus dickem Plastik, ca. 6 mm dick. Der Kunststoff von früher ist kein labriges Zeug wie heute des, dieses ist ziemlich stabil, das kriegt noch nichtmal nen Hund kaputt!

Snoopy

• Sand für Hamster Beitrag #24
Hm, auch wenn die Schale bestimmt gut aussieht, ich würde sie gegen eine Schale aus Holz oder Keramik/Glas etc austauschen. Plastik ist einfach nicht gesund, wenn es angenagt wird. Egal wie alt es ist;) Und gerade harter Kunststoff kann beim Zernagen splittern, was innere Verletzungen zur Folge haben könnte. Auch wenn dein Hamsterjetzt nicht daran nagen sollte, ein Sandbad aus einem anderen Material wäre mit weniger Risiken verbunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sand für Hamster

Sand für Hamster - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Oben