- Ist sie Scheinschwanger? Beitrag #1
Rusty&Frodo
- Punkte Reaktionen
- 0
Die Hamsterdame meiner kleinen Schwester verhält sich seit etwas über einer Woche sehr seltsam. Sie ist nur noch am hamstern und baut ihr Nest ständig um. Seit neustem ist sie auch ganz heiß auf Eiweißfutter und sammelt sehr eifrig Heu und Stroh etc. zusammen um es ins Nest zu bringen. Der Korktunnel vor ihrem Nest (ca. 15cm x 10cm) ist bis zum Rand mit Kolbenhirse, Weizenähren etc. gefüllt, mittlerweile geht sie schon hin und bunkert in ihrem alten Häuschen und überall wo sie es für gut befindet. Das Nest, welches in der zweiten Etage ist besteht aus Hanfmatten die sie zurecht gezupft hat. Es hat einen Durchmesser von ca. 25cm und sieht wie der Kobel eines Eichhörnchens aus. Sie kann aber nicht wirklich schwanger sein, da es schon 2 Monate her ist, dass sie aus der Zoohandlung kommt und ich strikt darauf achte, dass mein Bock sie weder wittert noch sieht geschweige denn, dass die beiden sich begegnen (leben aber in getrennten Käfigen und Zimmern). Was event. noch wichtig wäre: die Hamsterdame meines Bruders verhält sich normal, wie Hamster das so machen. Kann das sein, dass Mini Scheinschwanger ist oder ist das nur Übereifrigkeit beim sammeln und bauen, da das Nest wirklich groß ist für einen normalen Goldhamster. Ihr Verhalten ist auch ganz anders, wenn sie normal ist, ist sie eine kleine Giftnudel aber jetzt ist sie voll auf mich fixiert (obwohl ich nicht ihr Frauchen bin), will gepüselt werden ist sehr anhänglich und verschmust, was sie aber nur bei mir hat.
Zuletzt bearbeitet: