Kanari zugeflogen

Diskutiere Kanari zugeflogen im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Heute Mittag ist uns ein der zwei hier im garten fliegenden Kanari zugeflogen bzw wir konnten ihm mit einen Kächer fangen. Nun sitz er in einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanari zugeflogen Beitrag #1
I

IDgIE

Punkte Reaktionen
0
Heute Mittag ist uns ein der zwei hier im garten fliegenden Kanari zugeflogen bzw wir konnten ihm mit einen Kächer fangen. Nun sitz er in einem Geliehenden Sittich käfig, mit moskitonetz drüber(da die stäbe zu weit ausseinader stehen) im garten. Den anderen können wir hören , aber im Moment nicht sehen. unsere Frage kann der Vogel die nacht über dort im Garten bleiben? oder ist es ihm zu kalt? wir haben als Futter so eine stange reingehangen hirse oder so ( haben wir von den besitzern des käfigs , die haben ein sittich) und wasser reingestellt. ist alles nur ne überagngslösung, da ja heute sontag ist*grins*
werden morgen dann zettel aufhängen mal sehen ob sich wer meldet.

• Kanari zugeflogen Beitrag #2
Hallo IDgIE!

So kalt ist es ja nicht mehr, von der Temperatur her wäre das kein Problem. Mehr Sorgen würden mir Raubtiere machen,wie Katzen, Marder, Nachtraubvögel... ich würde den Kanari lieber in der Nacht reinstellen, sicher ist sicher.

Kolbenhirse ist gut, du kannst die Sittichbesitzerin auch um ein bisschen Sittichfutter bitten. Wenn das Wellensittichfutter ist, ist das als Notlösung geeignet, und auch in Großsittichfutter sind ein paar feinere Körner drin die "Kanariverwertbar" sind.

Noch was, bist du sicher das es wirklich ein Kanarienvogel ist, und kein Wildvogel? Ein Girlitz oder so. Kannst du vielleicht ein Foto reinstellen?

Zur Kanaripflege gibt es Infos in unserem Wiki:

• Kanari zugeflogen Beitrag #3
oh man ein girlitz sieht ja genau so aus °.°
na hoffentlich ist mein vogel wirklich ein kanarienvogel......:|

• Kanari zugeflogen Beitrag #4
foto wird sofort gemacht!

• Kanari zugeflogen Beitrag #5
gut, bestimmt erkannt man i-welche unterschiede
aber vieel helfen kann ich nicht (diesen girlitz vogel kannt ich nämlich vorher garnicht)

• Kanari zugeflogen Beitrag #6
so fotos sind gemacht und auch ein video wo er ruft... muß jetzt mal sehen wie ich das alles hochgeladen bekomme....

habe jetzt mal nach nem girlitz gegoogelt und mein Mann sagt im leben ist das keiner.
Ich hatte als Kind mal ein Kanari und bin mir auch ziemlich sicher das dies eine rist ; soagr ein richtig hübscher...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kanari zugeflogen Beitrag #7
  • Kanari zugeflogen Beitrag #9
video

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=aQjjoxjAJqk"]YouTube - Vogel zugeflogen[/ame]

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

IDgIE schrieb nach 1 Minute und 42 Sekunden:

komisch ich seh mein post gar net

Zuletzt bearbeitet:
  • Kanari zugeflogen Beitrag #10
Also, das ist ganz sicher ein Kanarienvogel.

• Kanari zugeflogen Beitrag #11
Wenn noch ein zweiter drausen sit dann stellt futter und leckerlis raus und versucht den auchnoch zu fangen denn dort drausen sind siene überlebenschancen sehr gering

• Kanari zugeflogen Beitrag #12
danke schön. und nun muß ich nur ncoh gucken das ich den zweiten einfange, sonst stirbt die arme Motte noch

• Kanari zugeflogen Beitrag #13
Vill kanste ja nch nen käfig auftreiben und ihn da mit futter reinlocken oder auch eine falle kaufen bzw bauen... stell aber auf jedenfall für das kerlchen futter hin

• Kanari zugeflogen Beitrag #14
sind jetzt rein, es ist ja dunkel... leider bis jetzt kein erfolg gehabt.

• Kanari zugeflogen Beitrag #15
hoffentlich wird der 2te die nacht überleben
jetzt kann man nur noch hoffen....

• Kanari zugeflogen Beitrag #16
das der Kanari kein Ring hat ist normal?

• Kanari zugeflogen Beitrag #17
Kanarienvögel müssen, im Gegensatz zu Papageien und Sittichen, nicht gesetzlich vorgeschrieben beringt werden. Das kann jeder Züchter halten wie er möchte, also seine Jungvögel zum identifizieren beringen oder nicht.

Ich drücke dir die Daumen das du den anderen Kanari morgen noch erwischst!

• Kanari zugeflogen Beitrag #18
Guten Morgen ihr lieben. Der andere Kanari ist jetzt direkt hier vor unserem Haus im Walnussbaum. Habe den gestern bereits geretteten wieder in den Garten gestellt und etwas frischkäse auf demn Käfig gestellt. Die hirse die wir gestern raus gelegt hatten hat er wohl schon geschnabelt. und die Nacht scheint er auch überlebt zu haben , er hat mich heute geweckt...

• Kanari zugeflogen Beitrag #19
na dann wirst du ihn hoffentlich auch noch bekommen^^
aber freut mich das er die nacht überstanden hat...=)

• Kanari zugeflogen Beitrag #20
du kansnt auchnoch gurkte salat oder apfel rausstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanari zugeflogen

Oben