Ich hoffe, dass die Personen, die hier gegen Auslandstierschutz sind, nicht nur reden, sondern sich die jeweilige Situation auch mal angesehen haben!!!
Für mich ist diese Einstellung es nichts anderes als eine Eigenschaft, die vor 70 Jahren mal gefragt war!
Speziell die Hunde auf Malta im Tierheim der AAA werden in Rudelhaltung gehalten (davon wollen die meisten deutschen Tierheime leider nichts wissen) und sind somit gut sozialisiert. Es gibt dort die typischen Problemhunde kaum, weil die Hunde für ALLES dankbar sind und dies mit unkompliziertem Verhalten beweisen.
Man kann überall Glück oder Pech haben. Es gibt Traumhunde in Deutschland und im Ausland. Man sollte nichts verurteilen. Aber, dass die meisten Hunde im Ausland noch nie die Chance bekommen haben, zu zeigen wie toll sie sind ist fakt! Viele Hunde in deutschen Tierheimen haben eine schlechte Erziehung bekommen oder haben wirklich eine Macke. Oft werden die Hunde aus diesem Grund abgegeben. Die Hunde im Ausland werden oft als Welpe auf die Straße geschmissen-ohne je zeigen zu können, dass sie Liebe brauchen und auch geben können.
ich war auf Malta in diesem Tierheim und in Tierheimen in Deutschland. Ich weiß wovon ich spreche-und ihr?????