Hund aus Malta

Diskutiere Hund aus Malta im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; DAS stell ich nun einfach mal in frage! :mrgreen: Aber DM :shock:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund aus Malta Beitrag #21
  • Hund aus Malta Beitrag #22
Blacky
Ich bin dir weder Böse noch verachte ich dich wegen deiner Sichtweise, nur ist es in meinen Augen der falsche Ansatz um den Hunden dieser Länder zu helfen.
Die breite Öffentlichkeit muss ein Gefühl dafür bekommen was dort schlecht läuft, nur dann kann man den Hunden wirklich helfen.
Das das in einigen anderen Themen schon diskutiert wurde hilft hier an dieser Stelle jetzt auch nicht weiter, denn es macht ja keinen Sinn zu sagen "schau mal in dieses oder jenes Thema da steht meine Meinung dazu".

Vicky
Ich finde es gut das du dich mit dem Thema befasst, aber gerade deshalb finde ich es wichtig das du alle Seiten des Problemes siehst und nicht nur, das du einem Hund was gutes tun möchtest.

• Hund aus Malta Beitrag #23
Blacky
Ich bin dir weder Böse noch verachte ich dich wegen deiner Sichtweise, nur ist es in meinen Augen der falsche Ansatz um den Hunden dieser Länder zu helfen.
Die breite Öffentlichkeit muss ein Gefühl dafür bekommen was dort schlecht läuft, nur dann kann man den Hunden wirklich helfen.
Das das in einigen anderen Themen schon diskutiert wurde hilft hier an dieser Stelle jetzt auch nicht weiter, denn es macht ja keinen Sinn zu sagen "schau mal in dieses oder jenes Thema da steht meine Meinung dazu".

Deine Meinung hat durchaus auch seinen Sinn. Deine Meinung kann ich auch teilweise teilen, aber eben nicht ganz!
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Menschen schon ein Gewisses Gefühl dafür besitzen, wie es den Hunden dort geht, aber wie heißt es so schön? "Der Mensch kann zwar logisch denken, aber nicht handeln!" das sei gewiss nicht auf jeden bezogen ;)

Ich hab zwar gesagt, dass dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde, aber damit wollte ich nicht sagen, dass ich nun auf andere Therads hinweisen möchte. Tut mir leid, wenns so rüber kam...

• Hund aus Malta Beitrag #24
ich bin euch dankbar für eure ratschläge und ich dneke vielleicht sollten wir das wirklich erstmal lassen..

• Hund aus Malta Beitrag #25
  • Hund aus Malta Beitrag #26
wir werden uns einfach weiter hier in tierheimen umschauen und wir finden bestimmt was passendes :)

• Hund aus Malta Beitrag #27
Vicky,
schaue in TH`s ,schaue hier und schaue da.Wenn du den richtigen gesehen hast,wirst du es merken.
Denn du mußt den Hund mögen.

• Hund aus Malta Beitrag #28
Hallo Vicky finde ich eine super sache habe mir vor drei Monate eine Ponterin geholt sie kommt aus der Tötungsstation in Spanien stammt es können zwar verschreckte Tiere sein muss aber nicht immer sein am Anfang hast du viel Arbeit damit aber warte ab wenn die Tiere merken das du es gut meinst hast du einen Hund mit dem du durch dick und dünn gehen kann nochmals Hut ab und ich hoffe das du es machst denn diese Teire brauchen Hilfe andere sagen jetzt Zwar warum nicht ein tier von hier aber diese Tiere haben es nicht so gut wie die Tiere in unseren Tierheimen seht euch nur mal Videos oder Fotos im Internett an und ihr kommt Teilweise im Krübeln und gibt mir Recht Gruss Dirk

• Hund aus Malta Beitrag #29
Ich hoffe, dass die Personen, die hier gegen Auslandstierschutz sind, nicht nur reden, sondern sich die jeweilige Situation auch mal angesehen haben!!!
Für mich ist diese Einstellung es nichts anderes als eine Eigenschaft, die vor 70 Jahren mal gefragt war!
Speziell die Hunde auf Malta im Tierheim der AAA werden in Rudelhaltung gehalten (davon wollen die meisten deutschen Tierheime leider nichts wissen) und sind somit gut sozialisiert. Es gibt dort die typischen Problemhunde kaum, weil die Hunde für ALLES dankbar sind und dies mit unkompliziertem Verhalten beweisen.
Man kann überall Glück oder Pech haben. Es gibt Traumhunde in Deutschland und im Ausland. Man sollte nichts verurteilen. Aber, dass die meisten Hunde im Ausland noch nie die Chance bekommen haben, zu zeigen wie toll sie sind ist fakt! Viele Hunde in deutschen Tierheimen haben eine schlechte Erziehung bekommen oder haben wirklich eine Macke. Oft werden die Hunde aus diesem Grund abgegeben. Die Hunde im Ausland werden oft als Welpe auf die Straße geschmissen-ohne je zeigen zu können, dass sie Liebe brauchen und auch geben können.
ich war auf Malta in diesem Tierheim und in Tierheimen in Deutschland. Ich weiß wovon ich spreche-und ihr?????

• Hund aus Malta Beitrag #30
Ich hoffe, dass die Personen, die hier gegen Auslandstierschutz sind, nicht nur reden, sondern sich die jeweilige Situation auch mal angesehen haben!!!
Für mich ist diese Einstellung es nichts anderes als eine Eigenschaft, die vor 70 Jahren mal gefragt war!
Speziell die Hunde auf Malta im Tierheim der AAA werden in Rudelhaltung gehalten (davon wollen die meisten deutschen Tierheime leider nichts wissen) und sind somit gut sozialisiert. Es gibt dort die typischen Problemhunde kaum, weil die Hunde für ALLES dankbar sind und dies mit unkompliziertem Verhalten beweisen.
Man kann überall Glück oder Pech haben. Es gibt Traumhunde in Deutschland und im Ausland. Man sollte nichts verurteilen. Aber, dass die meisten Hunde im Ausland noch nie die Chance bekommen haben, zu zeigen wie toll sie sind ist fakt! Viele Hunde in deutschen Tierheimen haben eine schlechte Erziehung bekommen oder haben wirklich eine Macke. Oft werden die Hunde aus diesem Grund abgegeben. Die Hunde im Ausland werden oft als Welpe auf die Straße geschmissen-ohne je zeigen zu können, dass sie Liebe brauchen und auch geben können.
ich war auf Malta in diesem Tierheim und in Tierheimen in Deutschland. Ich weiß wovon ich spreche-und ihr?????

Ich selber bin aus beruflichen Gründen nach Malta gezogen und im Gegensatz zu einem Hund, katze sonstwas das in einem deutschen Tierheim wohnt haben die Hunde hier nur ein lausiges Leben .

ich bin jetzt 2 Monate hier und hab schon 2 Hunde von der strasse aufgelesen , beide sind sehr libe umgägnlich und komischerweise stuben rein, wird wohl daran gelegen haben das die jemand ausgezetzt hat.

meiner meinung weiss ich nicht was richtig oder falsch ist und wie man diese Probleme am besten lösen kann .

Es ist aber wirklich unbegreiflich für mich wie in den südlichen Ländern mit tieren umgegangen wird und ich bin slebst ein Südländer . Naja 2 konnt ich retten , mehr geht leider nicht .

Ausserdem nichts gegen Hunde aus deutschen Tierheimen ...aber sollte man wirklich in erwägung ziehen das amdn sich ein Hund aus den Ausland holt , dann sollte man es machen , ist mit das beste was man diesen Tieren antun kann.

• Hund aus Malta Beitrag #31
ich finde jeder sollte für sich entscheiden, ob jemand einen aus dem Ausland holt oder einen aus Deutschland. Unser Hund kommt auch aus Spanien und gerade bei den Tierärzten merkt man am anfang das sie abgeneigt sind, sobald sie höhren woher dieser kommt.. da es ja hir auch genug Hunde gibt die ein neues Zuhause haben möchten.

Wir haben ja zwei Hunde aus Deutschland gehabt, einer aus dem Tierschutz wo wir auch nur belogen worden sind und einmal aus der Zeitung wo sich dann leider raus stellte, dass der kleine von der Welpenmafia war....
Um so mehr kann ich deshalb solche Tierschutzorganisationen aus dem Ausland loben, denn diese Leute wollen wirklich nur das die Tiere in ein schönes Zuhause kommen.

• Hund aus Malta Beitrag #32
Wir haben ja zwei Hunde aus Deutschland gehabt, einer aus dem Tierschutz wo wir auch nur belogen worden sind und einmal aus der Zeitung wo sich dann leider raus stellte, dass der kleine von der Welpenmafia war....

Gut jeder muss wissen ob er einen Hund aus dem Auslnd nimmt oder nicht, wenn er schon einmal hier bei uns ist würde ich ihn auch nehmen, würde mir aber keinen im Internet aussuchen und ihn dann "bestellen".

Deine Erfahrung mit dem deutschen Tierschutz ist traurig und es gibt immer solche und soche. Gut ist es wenn sich der neue Halter Zeit nimmt und etwas länger Kontakt zu dem Tier hält, dann fällt so manches Verhalten auf und man kann entscheiden ob man der Aufgabe gewachsen ist.

Erlebe da auch ganz tolle Geschichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund aus Malta

Hund aus Malta - Ähnliche Themen

GALGOS (Windhunde) aus Spanien brauchen dringend Plätze!: Viele Galgos wurden in den letzten Wochen von meiner spanischen Tierschutzkollegin Silvia in Spanien aufgenommen und suchen dringend PFLEGE- UND...
Oben