Tierschutzverein?

Diskutiere Tierschutzverein? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo! Ich brauche unbedingt eine Kontaktadresse vom Tierschutzverein, damit ich ein paar Dinge mit dem Tierschutzverein klären kann. Es geht da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierschutzverein? Beitrag #1
L

Lillebe

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich brauche unbedingt eine Kontaktadresse vom Tierschutzverein, damit ich ein paar Dinge mit dem Tierschutzverein klären kann.
Es geht da um Tiere, die, obwohl beim Tierschutzverein untergebracht, völlig verwahrlost und kurz vorm verhungern sind!!!!!!!!!
Lille

• Tierschutzverein? Beitrag #2
Hallo Lillebe!

So einfach iust das nicht. Wie der Name schon sagt . . . "Verein" . . . da ist jeder für sich selbst verantwortlich. Es gibt letztlich keine übergeordneten "Chefs", die helfend eingreifen könnten.

Allerdings gibt es "Dachverbände". Wenn der TSV, den Du im Auge hast, in einem der Dachverbände Mitglied ist, kann es was bringen, wenn Du ihn dort meldest.

Ich habe mal zwei Beispiele ergoogelt:

Ansonsten gibt es nur eine Möglichkeit: beim zuständigen Amtsveterinär melden!!!

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Tierschutzverein? Beitrag #3
wie erfahre ich das mit dem verein?

• Tierschutzverein? Beitrag #4
Hallo Lillebe!

Da mußt Du einfach fragen.

Ich würde allerdings an Deiner Stelle das, was Deiner Meinung nach schief läuft, ganz kurz, knapp und sachlich aufschreiben. Klare Namen, Daten, Ortsangaben usw. nicht vergessen! Das meldest Du dann an einen der beiden verlinkten Dachverbände und an das Veterinäramt.

Bussigeschwader und *DaumenDrück*
Amalie

• Tierschutzverein? Beitrag #5
sie haben schon verdacht genug geschöpft, denn wir sind da schon etwas länger am ball, haben dort auch schon gefilmt, und wurden dabei erwischt!daher können wir sie nicht bezüglich ihres vereines befragen.
aber veterinäramt: schaltet sich das nicht erst ein, wenn tiere SCHWER krank sind oder sterben aufgrund der behandlung?!
nur als beispiel: alle pferde haben schwere strahlfäule, ein pferd hatte durchfall, es wurde nichts gemacht, nicht einmal sauber gemacht, die hufen wachsen teilweise wieder nach oben, weil die so lang sind, das heu für die tiere ist zugleich klo für die freilaufenden katzen, das stroh ist schimmelig, die kaninchen stehen auf 10 cm schei-sse, keine spur von stroh, die rehe haben eitrige augen, nichts passiert, die hunde im zwinger beissen sich gegenseitig, zwei katzen haben scheinbar katzenschnupfen oder etwas ähnliches!, die pferde stehen im padock im schlamm, es gibt keine wiese mit auslauf, die vögel bekommen nur alle zwei tage futter, käfige werden wohl nie gereinigt, ... ich könnte seiten weiter schreiben,... was können wir da machen?

• Tierschutzverein? Beitrag #6
Das ist schrecklich! Da muss auf jedenfall etwas getan werden!!!

• Tierschutzverein? Beitrag #7
sie haben schon verdacht genug geschöpft, denn wir sind da schon etwas länger am ball, haben dort auch schon gefilmt, und wurden dabei erwischt!daher können wir sie nicht bezüglich ihres vereines befragen.
aber veterinäramt: schaltet sich das nicht erst ein, wenn tiere SCHWER krank sind oder sterben aufgrund der behandlung?!
nur als beispiel: alle pferde haben schwere strahlfäule, ein pferd hatte durchfall, es wurde nichts gemacht, nicht einmal sauber gemacht, die hufen wachsen teilweise wieder nach oben, weil die so lang sind, das heu für die tiere ist zugleich klo für die freilaufenden katzen, das stroh ist schimmelig, die kaninchen stehen auf 10 cm schei-sse, keine spur von stroh, die rehe haben eitrige augen, nichts passiert, die hunde im zwinger beissen sich gegenseitig, zwei katzen haben scheinbar katzenschnupfen oder etwas ähnliches!, die pferde stehen im padock im schlamm, es gibt keine wiese mit auslauf, die vögel bekommen nur alle zwei tage futter, käfige werden wohl nie gereinigt, ... ich könnte seiten weiter schreiben,... was können wir da machen?

1.) Wer ist "wir"? Wie alt sind "wir"?
2.) Nein! Das Veterinäramt muß bei jedem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz einschreiten, der ihm bekannt wird!
3.) Ist der Film ein guter Beweis?

4.) Ich würde an Deiner Stelle das, was Deiner Meinung nach schief läuft, ganz kurz, knapp und sachlich aufschreiben. Klare Namen, Daten, Ortsangaben usw. nicht vergessen! Das meldest Du dann an einen der beiden verlinkten Dachverbände. Am besten per e-mail.
5.) ggf. in Begleitung/unter Mithilfe eines Erwachsenen telefonisch einen Termin mit dem Chef vom Veterinäramt verabreden. Gemeinsam mit allen "wir´s" hingehen, Film und sonstige schriftlich notierte Beweise vortragen und Anzeige erstatten!
>> Wenn Ihr sagt, dass Ihr anonym bleiben wollt, dürfen sie Eure Namen gegenüber dem TV nicht bekannt geben!

Bussigeschwader
AmalieSchüppenstiel

• Tierschutzverein? Beitrag #8
Bin ja selbst erwachsen, daher brauche ich keine Begleitung ;)
Die Filme - naja, Handyvideos, konnte ja schlecht mit einem kompletten Kamerateam da aufkreuzen,...
Beweiskraft wohl eher weniger...
Danke für die Hilfe, ich werde weiter berichten

• Tierschutzverein? Beitrag #9
ja so einen fall gibt es bei uns auch habe schon länger ein tierheim im auge die die hunde und katzen unter schrecklichen bedingungen untergebracht sind die ställe sind total verdreckt die hunde total nervös und akresiv!! der ganze hof sieht aus wie eine müllkippe und die homepage wurde auch schon seid jahren nicht mehr aktualiesiert und das soll tierschutz sein wie wollen die denn den tieren helfen!!!! ich finde es schrecklich das tierheim ist in radolfzell am bodensee weiß aber selbst nicht so rechtwas ich da tun könnte nen anderen tierschutzverein benachrichtigen oder so??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierschutzverein?

Tierschutzverein? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben