- Scheinschwanger od nicht ? Beitrag #1
E
emelyerdbeer
Hallo ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.Wir haben 2 Kaninchen Merlin im Dez 1jahr alt u Emely 1/2 jahr alt.Da wir eigentlich keinen Nachwuchs wollten haben wir den Käfig getrennt,er unten sie oben um die 6 wöchige Trennungszeit zu überbrücken. Beide bekommen andere Auslaufzeiten in der gesamten Wohnung.Nur leider ist es uns während dem Käfigreinigen passiert das einer der beiden ausgebüchst ist u die 2 zusammen gekommen sind .Ob "Er" dabei erfolgreich war keine Ahnung .Emely wurde aber immer zickiger u vor 2 tagen fing sie an ein Nest zu bauen unter einer Holzbrücke
.Sie rupfte sich auch Fell aus.Gestern lag sie dann meiner meinung nach erschöfpt in der Ecke. Und heute wollte sie raus.Ich habe mal versucht ins Nest zu schauen kann aber nichts erkennen
und möchte nicht weiter drangehn.Vom Gefühl her glaub ich nicht das da Junge sind aber mann kann ja nie wissen .Wenn würden wir uns sehr freuen.Aber was ist mit ihr los? Sie baut nicht mehr u geht ab u an ans Nest.Wenn er Auslauf hat u auf der Fensterbank sitzt fängt sie sofort an ihr Nest zuzubauen.Ich habe aber wie gesagt nichts sehen können u auch kein rascheln.Kann es sein das sie Scheinschwanger ist ? Hab auch Angst sie anzufassen nicht das sie noch schwanger ist u da was passiert ,Madame ist auch weiter zickig
)