Rammeln schon mit 7 Wochen?

Diskutiere Rammeln schon mit 7 Wochen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :) Ich hätte da nochmal ne Frage .. Ih kam grade runter und da sah ich:shock: der Männlein auf Weiblein sitzt und.. Ihr wisst schon! Und das...
  • Rammeln schon mit 7 Wochen? Beitrag #1
Ni-Na-Ninchen

Ni-Na-Ninchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Ich hätte da nochmal ne Frage ..
Ih kam grade runter und da sah ich:shock: der Männlein auf Weiblein sitzt und.. Ihr wisst schon! Und das mit ca.7 Wochen (angeblichen 7 Wochen)?? Da kann doch nichts passieren oder? Kastration ist erst in 4 Wochen geplant :roll:

• Rammeln schon mit 7 Wochen? Beitrag #2
Das dient nur zur Klärung der Rangordnung ;)

• Rammeln schon mit 7 Wochen? Beitrag #3
Erlich??
Da fällt mir ein riesen Stein vom Herzen.. Ich muss echt noch viel lernen, aber es steht eben nicht alles in Büchern..

• Rammeln schon mit 7 Wochen? Beitrag #4
Versprech ich dir. ;)
Für Fragen ist das Forum ja da. :)

• Rammeln schon mit 7 Wochen? Beitrag #5
Ja und die Antworten kommen schnellen als wie in jedem Buch! Echt Klasse!:023:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ni-Na-Ninchen schrieb nach 1 Minute und 59 Sekunden:

Und das eine Kaninchen hat sich grade sogar schon an das erste Stück Möhre gewagt:D Ich hätte noch ne Frage.. Nagersteine - gut oder schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rammeln schon mit 7 Wochen? Beitrag #6
Nagesteine spar ich mir, in dem ich meinen ein trocknes Brotkniestchen hingeben oder trockene Brötchen/Semmeln.
Einfach welche in die Backofenschublade oder direkt in Backofen, da werden se schön trocken und die knabbern se gerne.

Meine bearbeiten die Brote wien Preßlufthammer, das hört sich manchmal an... aber niedlich:lol:

Gruß snoopy

• Rammeln schon mit 7 Wochen? Beitrag #7
Nagersteine sind unnötig und können sogar schädlich sein. Auf jeden Fall weglassen ;)

Brot (und Brötchen) sind ebenfalls absolut schädlich, bringen den Zähnen rein gar nichts und sollten auf keinen Fall gegeben werden!

• Rammeln schon mit 7 Wochen? Beitrag #8
Was kann ich denen stattdessen geben? Sie bekommen noch Trockenfutter und Heu natürlich u ich fange langsam mit Frischfutter an, aber die müssen ihre Zähne auch mal richtig abnutzen oder?
Hab gehört, die können sich sonst entzünden und verwachsen und sowas..

• Rammeln schon mit 7 Wochen? Beitrag #9
Heu und Zweige nutzen die Zähne perfekt ab. Außerdem schmecken Zweige den kleinen super ;)

• Rammeln schon mit 7 Wochen? Beitrag #10
Kann mich Wibi anschließen, Trockenfutter bitte wieder absetzen, es enthält zu viel Zucker und schwer verdauliche Stärke!

• Rammeln schon mit 7 Wochen? Beitrag #11
Brot (und Brötchen) sind ebenfalls absolut schädlich, bringen den Zähnen rein gar nichts und sollten auf keinen Fall gegeben werden!

Warum soll Brot schädlich sein?
Meine Eltern hatten früher auch jahrelang Kaninchen, so ca. 20 an der Zahl, die haben immer trockenes Brot bekommen und denen gings nie schlecht!

Mein Schwager hat ebenfalls Kaninchen und bekommen auch trockenes Brot und denen geht es blendend.

Ich will nochmal betonen, daß das Brot total trocken sein muss!
Ca. 1 Woche in den Backofen legen vor dem Füttern.

Snoopy

• Rammeln schon mit 7 Wochen? Beitrag #12
Brot enthält Getreide, Gewürze etc.
Alleine schon das Getreide reicht als Grund aus um zu wissen wie sehr es den Kaninchen schadet.
Und den Zähnen bringt es immer noch nichts.

• Rammeln schon mit 7 Wochen? Beitrag #13
Was ich nicht verstehen kann, ist: WARUM muss man Haustieren (die es sich nicht aussuchen) können, ABFÄLLE zum Essen geben?

WARUM müssen/sollen sie das fressen, was für uns nicht mehr 'gut genug' ist?

Wenn Gemüse nur einen Schönheitsfehler hat ok... aber sonst auf keine Fall.

Gruß Lilly

Thema:

Rammeln schon mit 7 Wochen?

Rammeln schon mit 7 Wochen? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben