was kostet ein hund so im jahr?

Diskutiere was kostet ein hund so im jahr? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben! ich überlege mir ein hund anzuschaffen.jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir sagen könnt was er so im jahr kosten würde also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was kostet ein hund so im jahr? Beitrag #1
S

schatweet

Guest
hallo ihr lieben!
ich überlege mir ein hund anzuschaffen.jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir sagen könnt was er so im jahr kosten würde also mit steuern,haftpflichtund krankenversicherung und ob man die versicherungen kombienieren kann?schreibt einfach mal eure erfahrungen!das wäre ganz lieb!

danke im vorraus
gruss schatweet!

• was kostet ein hund so im jahr? Beitrag #2
also es kommt immer darauf an in welcher stadt du lebst. hier in stuttgart zahlen wir 163€ pro hund
ich kann dir nur sagen was ich jetzt für meine beiden zahle
dann kommt das fressen dazu (60€)
Spielzeug (20€)
Leinen (ca 60€)
geschirre (ca 60€)
Tierarztkosten
diverse leckerchen

also für eine erstanschaffung kommt da schon was zusammen. ein hund aus dem tierheim der kostet eine schutzgebür von 250€

• was kostet ein hund so im jahr? Beitrag #3
hey,
am besten du fragst bei stadt oder gemeinde mal nach. weil es verschieden is von land zu land, vom dorf zu stadt.

in der erst anschaffung benötigt man schon einiges. dann benötigst du nur futter, tierarztkosten, und nur was was putt ist.

grüße

• was kostet ein hund so im jahr? Beitrag #4
vielen dank für die antworten! ich weiss was die hundesteuer kostet nämlich 120 euro im jahr!naja ich finde das geht ja noch!!vielleicht habt ihr noch ein paar andere tips für mich!würde mich über alles freuen!

• was kostet ein hund so im jahr? Beitrag #5
ein hund aus dem tierheim der kostet eine schutzgebür von 250€

Mit der Schutzgebühr ist es genauso wie mit der Hundesteuer.
Sie ist von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich.
In unserer Gegend schwanken die Preise von 45 € (Düsseldorf) bis zu 225 € in Köln.
Bei uns in Heinsberg kostet ein Hund 150 €.
Oft wird auch ein Unterschied gemacht, ob der Hund geimpft oder kastriert ist.
Welpen sind meist etwas teuerer, alte Hunde oder Anlagehunde sind oft kostenlos.
Da musst Du im Tierheim nachfragen.

Liebe Grüße
Friedel

• was kostet ein hund so im jahr? Beitrag #6
hast ja recht, aber dann kommt bei junghunden noch meistens die kastration die man selber durchführen muss. und die ist ja auch teuer.

schade das das tierheim wirklich alte hunde verschenkt, woher wollen die dann wissen das er gut behandelt wird?

• was kostet ein hund so im jahr? Beitrag #7
...woher wollen die dann wissen das er gut behandelt wird?

Wir haben unsere kleine Wolfspitzhündin aus dem Tierheim Heinsberg.

Hier wurden wir intensiv befragt und mussten noch ein ellenlanges Formular ausfüllen, wo alles Mögliche unserer häuslichen Umstände abgefragt wurde.
Nachdem wir Aponi dann Zuhause hatten, erfolgte nach ca. 3 Wochen auch ein Kontrollbesuch einer Mitarbeiterin des Tierheims.
Sie war sichtlich begeistert von unserem Zoo. :wink:

Ich finde diese Kontrollen sehr gut, da man den Interessenten halt nur vor den Kopf schauen kann.

Liebe Grüße
Friedel

• was kostet ein hund so im jahr? Beitrag #8
Hy
Ich wohne in berlin hier kosten Hundesteuern im jahr 120Euro
Kann gar nicht so genau sagen wa sich im jahr so ausgeben für Curly.
Tierarzt so ca 50-60 Euro und Impfen so ca 35 Euro die 50-60 Euro sind für Notfälle man weiß ja nie hihi
Steuern 120 Euro im Jahr in Berlin egal wie groß oder wie klein der Hund is.
Versicherung bezahle ich im Monat ca 9 Euro mit Op-Kosten
Leckerliss bekommt meine nicht s viel im Jahr oder Monat amcht alles nur Fett hihi
Hundefutter kaufe ich das von Bonzita da kosten 15kg 30 Euro gibt ja unterschiede zwischen den Hundefutter da muß jeder selber wissen was er seinem Hund kauft.
Leine hat ca 35-60 Euro gekosten is Leder und Halsband auch so ca 40 Euro
Hundekörpchen ahbe ich in Polen gekauft da habe ich nur 15 Euro für ein riesen Körpchen bezahlt hier im Laden kosten die ca 15-200 Euro
Dann kommen noch Fresnäpfe dazu und wen du Auto hast eine Geschier oder eine Transportbox für den Hund.dann noch Bürsten und Kämme vieleicht noch Frisörbesuch für Hunde die geschnitten werden müßen.
Da kommt eine Menga dazu.
Ganz zu schweigen von der Zeit die man inwestiert.
Viel spaß
By sgat Niki und Schäferhündin Curly

• was kostet ein hund so im jahr? Beitrag #9
Hallo,
die Kosten im einzelnen aufzuschlüsseln ist ziemlich schwer, aber sollte man sich den Bedürfnissen des Hundes ( variiert von Rasse zu Rasse teilweise erheblich) bewußt sein, Gassi- gehen, Futter, Fellpflege aber auch Gesundheitschecks und Impfungen gehören unbedingt hier hinzu.
Diese Bedürfmisse sollte man mit den eigenen Möglichkeiten zB. Finanzen, Zeit und die eigene Gesundheit sehr genau abwägen.

Deine Frage betreffend der Tierversicherungen, es gibt zur Zeit einige Anbieter für Hunde- Haftpflicht und Krankenversicherung für Tiere, empfehlen möchte ich Dir die Uelzener Tierversicherungen.

Auf meiner Hompage findest Du unter Kontakt meine Telenummer und E-Mailadressen, solltest diesbezüglich noch Fragen haben so würde ich mich über eine E-Mail oder einen Anruf von Dir freuen und kann Dir ganz sicher weiterhelfen.

Liebe Grüße
"Sam" :wink:

• was kostet ein hund so im jahr? Beitrag #10
Also ich habe damals für meinen Hund (der dann schon 11 jahre alt war) auch eine Schutzgebühr hinterlegen müssen!
Die Höhe war mir selber überlassen, die waren froh- das sie meinen Benji endlich los waren. Ich hatte damals freiwillig 100 DM gegeben.
Ich denke auch, das es halt von Stadt zu Stadt verschieden ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was kostet ein hund so im jahr?

was kostet ein hund so im jahr? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben