Hilfe! Kaninchen kann nicht fressen. Zähne zu lang?

Diskutiere Hilfe! Kaninchen kann nicht fressen. Zähne zu lang? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Zwergwidder ist ganz mager und kann nicht mehr fressen. Er versucht es, aber es scheint nicht zu klappen. Ich habe mir gerade seine...
  • Hilfe! Kaninchen kann nicht fressen. Zähne zu lang? Beitrag #1
L

lab1991

Guest
Hallo,

mein Zwergwidder ist ganz mager und kann nicht mehr fressen. Er versucht es, aber es scheint nicht zu klappen. Ich habe mir gerade seine Zähne angesehen und glaube, dass die oberen Schneidezähne viel zu lang sind. Ich komme erst morgen früh zum Tierarzt, aber irgendwie möchte ich ihm bis dahin helfen, damit er zumindest etwas essen oder trinken kann.
Hat jemand eine Idee, wie das klappen kann?

• Hilfe! Kaninchen kann nicht fressen. Zähne zu lang? Beitrag #2
Bitte sofort zum Tierarzt!

Wie lange geht das schon?
Wenn Kaninchen nichts fressen ist sofort höchste Alarmstufe, da macht ganz schnell die Verdauung schlapp (Stopfmagen, es muss immer was nach kommen) und gerade wenn er schon so abgemagert ist.

Hast du Rodicare im Haus? Criticalcare? Irgendsowas?

• Hilfe! Kaninchen kann nicht fressen. Zähne zu lang? Beitrag #3
Nein. Ist das etwas zum abschleifen? Ich weiß nicht genau, wie lange das schon geht, deshalb mache ich mir so große Sorgen. Es ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen, da dachte ich noch, er hat Verdauungsprobleme, da mein anderes Kaninchen auch Probleme damit hat, das ist aber nicht dünner. Er wiegt jetzt ca. 1700 g und fühlt sich auch ganz dünn an! Ich komme erst morgen zum Tierarzt, wie gesagt, aber ich mache mir riesige Sorgen. Kann ich ihm nicht irgendwie helfen?

• Hilfe! Kaninchen kann nicht fressen. Zähne zu lang? Beitrag #4
Warum bist du dann nicht vorher schon zum Tierarzt gegangen wenn es Probleme gab?

• Hilfe! Kaninchen kann nicht fressen. Zähne zu lang? Beitrag #5
Ach so, solche Ergänzungsfuttermittel habe ich nicht da! Geht das auch mit etwas anderem? Kann ich was selbst machen?

• Hilfe! Kaninchen kann nicht fressen. Zähne zu lang? Beitrag #6
Das geht seit Tagen so? Das kann tödlich enden!
Hast du Pellets da? Oder Babybrei?
Warum kannst du nciht sofort zum TA?

Thema:

Hilfe! Kaninchen kann nicht fressen. Zähne zu lang?

Hilfe! Kaninchen kann nicht fressen. Zähne zu lang? - Ähnliche Themen

Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Wucherung zwischen Nase und Mund: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen… Mein Kaninchen (9 Jahre) hat seit 2 Monaten eine Wucherung zwischen der Nase und seinem Mund. Ich...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Degu verweigert Essen nach Zahnkorrektur: Hallo, mein Degu (knapp 3Jahre alt) ist schon seit ungefähr 2,5 Jahren sehr regelmäßig beim Tierarzt, da seine Schneidezähne gekürzt werden...

Neueste Beiträge

Oben