was mach ich nur?vorsicht lang aber wichtig!

Diskutiere was mach ich nur?vorsicht lang aber wichtig! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hm.. Find ich keine genaue Beschreibung? Find ich auch nicht Antworten auf alles? 5 Versuche find ich jetzt nicht so viel, um den Kopf in den...
  • was mach ich nur?vorsicht lang aber wichtig! Beitrag #21
Wie genau habt ihr bisher versucht in zu VG?
steht alles schon oben
Hm.. Find ich keine genaue Beschreibung?

Wo (Draußen, Drinnen, wie viel Platz, welche Einrichtung, zuhause, woanders, etc.)? )
steht auch weiter oben
Find ich auch nicht Antworten auf alles?

eine liebe schüchterne
eine dominante
eine so zwischending

und bei der letzten war es
ein ruhiger Kastrat und eine
dominate riesenscheckendame(dachten er hat respekt vor der größe) die zusammen gehörten...

5 Versuche find ich jetzt nicht so viel, um den Kopf in den Sand zu stecken.
Kannst du mal GENAU beschreiben, wie die VGs alle abliefen?
Verhalten, Körpersprache, was sie gemacht haben, Einrichtung, Platz, etc.

Wie alt ist Jonny nochmal?

agressiv sobal er ein kaninchen sah ist er direckt drauf los und jagen beisen etc
Sagt nicht viel aus über die Körpersprache und sonstiges Verhalten, das bitte noch ;)

hm also knäule fetzen bisse quicken (wusste bis dato nicht das die das können)

verletzungen:

oh man
bei einem das ohr stark eingerissen wurde geklebt oder so...hing jedenfalls richtig halb ab..
dann arge bissverletzung bei allen an den hinterläufen bei einer kaninchendame bis auf den knochen
bisse am hals und bauchregion (musste wohl beim knäul passiert sein)
eine hatte nee bisswunde an der nase und ohren

das längste was wir augehalten haben naja war nach ner knappen stunde als schon blut floss
Hier wär auch oben gefragtes ganz nützlich.
Wunden an Nase/Lippen und Ohren passieren relativ leicht.

Wie schwer waren die Wunden so im allgemeinen?

und zwar das fellfetzen fliegen und man nicht stören soll erst wenn blut fliest...und jumpers und jonnys VG hat auch lange gedauert und war sehr anstrengend(sehr viel fell und zwei drei bisswunden leichte)..da war er noch ganz klein...
Wie ist Jumper so vom Charakter?

;)

• was mach ich nur?vorsicht lang aber wichtig! Beitrag #22
Meiner Meinung nach gibt es keine nicht vergesellschaftbaren Kanichen. Man muss nur dran bleiben und sowohl verschiedene Partner, als auch verschiedene VG-Möglichkeiten ausprobieren.
Da kann ich nur zustimmen...
Manchmal muss man es sehr lange versuchen...
Leider sind manche Kaninchen für Laien sehr schwer zu vergesellschaften...

• was mach ich nur?vorsicht lang aber wichtig! Beitrag #23
mag sein das ich ein laie bin (hab nur seit ganzen 24 jahren was mit kaninchen zu tun)gut man kann eigenbedarf kaninchen nicht damit vergleichen da geb ich euch ja recht aber ich hab alles erdenkliche getan was ihr hier im forum beschreibt hab mich durchgewältzt und es dann genauso gemacht.

ich wollte auch nicht das er so wird...
oder ist...

er bekommt jetzt erst mal eine pause...das ist nämlich sicher auch streß und mal davon abgesehn kann ich nicht ein kaninchen nach dem anderen holen und es versuchen bis es klappt

denkt ihr auch mal an die vielen anderen die ich hätte oder die ich noch zurück geben muss oder weggeben..das ist doch auch nicht fair..

und auch jonny rumzuschubsen ist nicht fähr..

wisst ihr wie schwer es mir gefallen ist als man mir hier riet gib einen weg und vergesellschafte den andren??wir konnten damals nicht aus zwei 4 machen und hatten auch angst das aus 4 wieder 8 werden etc...
es tat mir so weh das ich mich nicht entscheiden konnte welchen von den beiden süßen ich hergebe und ich beide weggegeben habe..

sicher für jumper war es das beste aber
ich bin froh das jonny wieder hier ist weil da wo er war hätte er auch allein verbracht aber im käfig weil ein ninchen in ein freiauf extra hätten sie nicht gemacht was ich nachvollziehen kann.
jetzt hat er erst mal platz und im herbst winter werd ich es nochmal mit einem großen versuchen weil ich den zu meinem vater wieder bringen kann..

@Favole ich habe nochmal nachgelesen es steht alles oben sogar m² und teils drinne teils draußen(ab frühjahr) etc..
auch wie und was für inhalt steht alles oben wöre etwas viel es nochmal aufzuschreiben

zur körpersprache ja wie soll ich es ausdrücken ohren nach hinten manchmal auch stehend und drauf, ging alles etwas schnell*denk*

und zu den verletzungen...

als er damals jumper die nase aufgebissen hat haben wir es selbst versorgt da ich alles hier habe für solche fälle wegen meiner hunde..(timmy hat sich schon was eingetreten daher hab ich sowas immer hier)

und ich geh oder schick kein kaninchen ohne grund zum tierarzt sag ja musste ohr und auch mal bein weil fetzen abhing geklebt werden und einige wunden am bauch wurden gereinigt alle haben antibiotika bekommen und salben gegen entzündungen
achso ich war auch nicht immer mit beim tierarzt da es ja nun die kaninchen meiner freudin sind..

beinverletzungen und ohrverletzungen hatte jedes kaninchen er beist wohl gern in die hinterläufe wenn die anderen auf der flucht sind..

aber ich hab mal noch nee andere frage?

gibt es natürliche mittel kräuter oder sowas die ihn ruhiger lassen bei einer VG?oder würde das schief gehen wenn man sie wieder absetzt??

lg chrissi

• was mach ich nur?vorsicht lang aber wichtig! Beitrag #24
Hallo,

kann auch nur zustimmen, dass die Art der VG auch immer mit von den Charakteren der Tiere abhängt.. Gibt bei uns ja auch keine Pauschalrezepte.

Hast doch selbst aufgezeigt wie du dich an die primären Regeln einer Standard-VG (mehrfach) gehalten hast.. nur dass sich da die Herren nicht mitgespielt haben ;) Also mach dir keinen Kopf nur weil es bisher nicht so wollte wie im Lehrbuch...

Zu deiner Frage: es gibt Bachblütenmischungen in Form von Tropfen für verschiedene Bereiche wie u.a. Angstzustände, Depressionen und Aggression.
Kann man bestellen, hab ich aber auch schon beim Fressnapf gesehen.

LG
Iris

Thema:

was mach ich nur?vorsicht lang aber wichtig!

was mach ich nur?vorsicht lang aber wichtig! - Ähnliche Themen

Jonny jagd jumper *hilfeee* vorsicht lang: hi meine beiden jungs (seit einige wochen kastriert)eigendlich von anfang an ein harmonisches paar... nur jetzt weis ich nicht was ich machen...
Oben