Hilfee benötig!!! - Tumor?!

Diskutiere Hilfee benötig!!! - Tumor?! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Zusammen :100: Mir gehts soo sch***e :090: Wollte heute Buddy aus dem Käfig nehmen und in im Flur laufen lassen,und genau da hab ichs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfee benötig!!! - Tumor?! Beitrag #1
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen :100:

Mir gehts soo sch***e :090:
Wollte heute Buddy aus dem Käfig nehmen und in im Flur laufen lassen,und genau da hab ichs gesehen,er hat einen Mittel großen Fleck,der so bläulich aussieht direkt auf dem Kopf,also auf der Stirn :089: :119:
habe mich total erschreckt,hab schon angefangen zu weinen weil es einfach furchtbar aussieht,aber er ist eignetlich wie früher,isst noral,bewegt sich normal !
Wollte natürlich sofort ein Termin beim TA ausmachen,war aber schon zu spät,den er machte um 20.00 Uhr zu :010:
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob das wirklich einer ist,weil ich hab in erst heute gesehen,und eignetlich hatte er denn garnicht,er ist also aufeinmal da gewesen :088: :088:
Wie sieht ein Tumor den überhaupt aus,denn ich mach das eigentlich das erste mal mit,da meine Hams noch nieee einen Tumor hatten,sind immer nur an Altersschwäche gestorben.:010:
Biiittte helft mir,ich mache mir solche vorwürfe das ich ihn i-was gegeben habe was er nicht verträgt oder so !!!! :(

Und wenn ich dan morgen zum Ta gehe,und wenn es ein Tumor ist,wärde ich ihn leider einschläfern müssen,aber er st doch noch soo Jung,er ein Jahr alt:088: :085:

Noch ne frage,wie stellen sich Hamster eigentlich dann an wenn sie einen haben,sind sie dan Topfit,oder eher schlapp ?

Dankeschonmal :(

Achja,habe mir schon dießes thema durchgelesen
Hat mir aber nix geholfen,da ich ja nicht weiß ob es eins ist :( :(

Traurige grüßee

• Hilfee benötig!!! - Tumor?! Beitrag #2
Hallo!
Ich kann verstehen, dass du jetzt sehr verzweifelt bist, es ist immer schlimm, wenn ein Tier krank wird. Aber es ist ja noch gar nicht klar, was dein Hamster genau hat. Vielleicht hat er sich nur irgendwo im Käfig verletzt und es ist ein Bluterguss?

Am besten gehst du morgen zum Tierarzt mit deinem Hamster, da er dir sicher sagen kann, was dein Hamster überhaupt hat.
Vielleicht ist es ja gar nichts schlimmes?

Ein Tumor macht sich meist durch eine wachsende Schwellung bemerkbar. Natürlich gibt es auch andere Arten an Tumoren, sie sind aber nicht ganz so häufig oder werden einfach nicht so oft diagnostiziert. Häufig kann ein Hamster noch lange Zeit gut mit einem Tumor leben, bevor er überhaupt Beschwerden hat. Oftmals kann man sogar operieren. Selbst wenn es ein Tumor sein sollte (was ich nicht hoffe) muss es nicht heißen, dass dein Hamster sofort eingeschläfert werden muss. Und Vorwürfe brauchst du dir auch nicht zu machen;).

• Hilfee benötig!!! - Tumor?! Beitrag #3
Hallo Adraste,

Danke das du mir geholfen hast,das beruhigt mich das es wahrscheinlich auch eiN Bluterguss sein kann :lol:
Aber ich hab da noch eine Frage,wie schnell kann eigentlich ein Tumor entstehen,und wie passiert das überhaupt ?
Denn ich seh das wirklich das erstemal heute bei ihm,kann (wenn es ein Tumor ist) wirklich soo schnell auftreten ??

LG Linda :)

• Hilfee benötig!!! - Tumor?! Beitrag #4
Ein Tumor kommt eigentlich eher recht langsam. Es kann natürlich auch ein Abszess sein. Soweit ich weiß, wachsen diese schneller...einfach mal beobachten, wie sich das Ding entwickelt und morgen zum TA gehn. Vielleicht kannst du aber auch ein Foto reinstellen? Dann könnten wir beurteilen was es sein könnte!

• Hilfee benötig!!! - Tumor?! Beitrag #5
Es gibt Tumore, die schnell wachsen und welche, die langsamer wachsen. Meist bemerkt man es nicht sofort, deshalb wirkt es so, als ob der Tumor plötzlich entstanden ist.
Tumore entstehen durch fehlerhafte Zellteilungen, die durch Veränderungen der DNA entstehen. Oft ist dieses erblich bedingt. Da kann man bei Hamstern nicht viel vorbeugend gegen machen.

• Hilfee benötig!!! - Tumor?! Beitrag #6
HUhu
Also ich habs mal versucht Fotos zu machen,sind aber nicht oo gut geworden,da er sehr Fit ist und kaum stillhalten wollte. :)

Hoffe man kanns trotzdem erkennen,ist auf der Stirn !!:(

LG Linda

EDIT:Man sieht da so einen Blauen Fleck :S

Anhänge

• SN851035.jpg
    SN851035.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 18
  • SN851037.jpg
    SN851037.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 23
  • Hilfee benötig!!! - Tumor?! Beitrag #7
Hm, auf den Fotos ist das leider kaum zu erkennen. Aber die Haut ist an dem einen Fleck auf der Stirn dunkler? Auf den Bildern sieht man ja nur das Fell darüber.
Aber wie gesagt, Tumore machen sich meistens durch Schwellungen, Knoten etc bemerkbar und seltener durch Hautverfärbungen.

• Hilfee benötig!!! - Tumor?! Beitrag #8
Naja ok,danke trotzdem!
nach den Ta - besuch werde ich bescheid geben wie eswar und was er alles gemacht/gesagt hat.
Drückt mir die Daumen das es nix schlimmes ist!!! :( ;)

LGLinda : )

• Hilfee benötig!!! - Tumor?! Beitrag #9
Berichte uns bitte, wie es verlaufen ist!

• Hilfee benötig!!! - Tumor?! Beitrag #10
HUhu!
Heute war ich leider noch nicht beim Ta,da er von 10 - 12 & von 16 - 19 Uhr nur offen hatte.
Da ich leider bis 13.oo uhr schule hatte,konnte ich kein TA termin ausmachen,hab dann um 16 Uhr angerufen ob noch ein termin frei wäre...

Tiaaa...war wohl zu spät,habe dann Morgen ein termin :roll:
War echt stinksauer,aber naja wenn er keine zeit hat .....
Der arzt hat mit aber eine Sache am telefon gefragt,ob er noch normal frisst,und ich hab dann "Ja" gesagt weils ja auch stimmt...´wenigstens eine Positive Sache!
Bis jetzt ist er die ganze Zeit wach schon längere Zeit,und nerft mich mit seinem Rad gerenne ;)
Naja, drückt mir für Morgen die daumen !!!

Grüße

• Hilfee benötig!!! - Tumor?! Beitrag #11
keine panik. selbst wenn es ein tumor ist kann dein hamster es überleben. meienr hatten einnen murmelgroßen auf dem rücken welchen er sogar aufgeknabbert hat, aber durch eine op ist jetzt alles weg und er ist top fit genau so lebt er kp wie lange mit eienr dicken pfote da er wahrscheinlch gciht hat. dich siehst mein hamsti ist wikrlich gezeichnet aber trotzdem fit wie nichts gutes

• Hilfee benötig!!! - Tumor?! Beitrag #12
Hallo Zusammen!
Also bin vorhin von ta gekommen!
Zuerst mussten wir 1 1/2 stunden warten :roll:
Er hat dann gemeint,das es entwieder ein guter oder ein schlechter Tumor wäre!
Wenn es wächst,soll ich nochmal zu ihn gehen,und Buddy wird dann Operriert.
Wenn es nicht wächst(was hoffentlich der Fall ist),dann muss er damit leben,aber er würde dan keine schmerzen haben ;)
Was ich aber obergeil finde ist,dass die Operation bloß 40 - 50 EUR kosten würde :)
Meine Mutter meinte das wäre schon viel,aber ich find das eigentlich total Klasse,dachte schon wir müssen dann 100 EUR oder so bezahlen. :shock: :D
Im gehts jetzt eigentlich gut,er hat sich von Ta erhollt,rennt im Rad, frisst ...
Und er hat noch 2 solche Spritzen bekommen,da er Milben oder so änhliches hatte!:roll:

Hoffe mal das es NICHT mehr wächst.!!;)
Ich könnt den Ta nur empfehlen,darf aber glaubich nicht den Namen reinstellen.
Er hat dann noch gemeint,dass wenn sie Operation nicht gelinkt,dass er wohl sterben würde :(
Biitteee,dießer Tumor darf NICHT mehr wachsen :(

LGLinda:)

• Hilfee benötig!!! - Tumor?! Beitrag #13
Hm, ein Tumor ist natürlich keine schöne Diagnose. Aber freut mich, dass er wahrscheinlich zu operieren wäre. Hoffentlich wächst er nicht weiter.

Das mit den Milben ist nicht so gut. Du solltest jetzt den Käfig gründlich saubermachen und Holzgegenstände ausbacken oder wegwerfen. Eine Spritze nützt auch nicht viel, aber dein Tierarzt hat dir ja sicherlich gesagt, dass nächste Woche die nächste Spritze fällig wäre. Konnte man die Milben denn sehen?

• Hilfee benötig!!! - Tumor?! Beitrag #14
Huhu
Also es waren nicht wirklich Milben,aber ich weiß nicht wie man die Nähnt aber ich glaub die gehören auch zur familie "Milben".
Sie sind schwarz und klein,Jaa man konnte sie sehn :(
Aber sie waren bloß am Schwanz von ihm,vorne war keine!!!
Ich hab das Heu immer im Gefrierschrank für einen tag gestellt,er meinte aber das sie im winter auch nach 1 tag überleben könnten,und ich solle das Heu 3- 4 Tage im Gefrierschwarnk stellen!!
Habs immer bloß einen tag drinnen gelassen.:eusa_doh::uups:

Achja es waren solche spritzen wo wo weißes Zeug raußkam,so ne Flüßigkeit :S
Und das hat er ins FELL gespritzt!!
Aber bei ihm ist jetzt eigentlich das wichtigste Thema mit dem Tumor .. :(

LGLinda:)

• Hilfee benötig!!! - Tumor?! Beitrag #15
Naja, ich finde im Moment die Milben/Haarlinge/Läuse oder was auch immer wichtiger.
Beim Tumor kann man jetzt nur abwarten, die Parasiten sollten dringend bekämpft werden.

Auch die Behandlung mit dem Zeug, was auf die Haut gegeben wird (weißt du noch, wie das hieß?), sollte normalerweise in etwa zehn Tagen wiederholt werden, damit auch die nach der ersten Behandlung neu geschlüpften Jungtiere bekämpft werden. Sonst geht alles wieder von vorne los.

• Hilfee benötig!!! - Tumor?! Beitrag #16
Hallo,

Also bis jetzt ist der Tumor gott sei Dank noch nicht gewachsen.
Ich wärde in mal beobachten,und wenn ich noch Mehr solcherTierchen sehen,nochmla zum Ta gehen!
Leider weiß ich nicht wie dießes Mittel hieß,er hats einfach bloß draufgetan und erzählt das sie eigentlich bekämpft werden können,
Und wenn mehrere kommen soll ich halt nochmal kommen (!!)

LGLinda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfee benötig!!! - Tumor?!

Oben