Instinkt zur Flucht?

Diskutiere Instinkt zur Flucht? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, also hab meinen hamster jetzt eine woche (bärbelchen).sie lässt sich auch auf die hand nehmen , aber immer wenn ich sie bspw. auf meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Instinkt zur Flucht? Beitrag #1
T

Tina2XLC

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also hab meinen hamster jetzt eine woche (bärbelchen).sie lässt sich auch auf die hand nehmen , aber immer wenn ich sie bspw. auf meinem bett ein wenig laufen lasse versucht sie zu flüchten...ist das normal? und da das bett nun nicht der optimale auslauf ist wollte ich fragen wie ihr das macht? bzw wie lange ihr sie immer rausnehmt?

Liebe grüße

• Instinkt zur Flucht? Beitrag #2
Hey!

Für den Auslauf habe ich eine Auslaufkiste gebaut. Da darf er immer ca. 1-2 std. am Tag laufen. Da habe ich ihm einen kleinen Abenteuerspielplatz eingerichtet. Das liebt er :D
Mein jetziger Hamster "flieht" auch mal, das ist denke ich normal. du hast deine ja auch noch nicht lang, vielleicht gibt sich das ja noch. Ich konnte meinen nach einer Woche noch nicht mal auf die Hand nehmen...
und wenn du eine kiste hat, wo sie nicht raus kann, ist das ja auch nicht weiter schlimm. Da kann sie dir ja nicht abhauen.;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

• Instinkt zur Flucht? Beitrag #3
Hey!
Dass der Hamster immer versucht, weiter zu rennen, als auszubrechen, ist ganz normal.
Auslauf gebe ich im Bad, die Länge kommt auf den Hamster an. Biancaneve bekommt im Moment täglich ca. 45 Minuten, aber ich denke das werde ich ausweiten, wenn sie sich richtig einglebt hat. Für den Anfang sollte es nicht zu lang sein, also eine halbe Stunde ca. Antigone hingegen verkriecht sich nach max. 30-45 Minuten, dann beende ich das Ganze also auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Instinkt zur Flucht?

Instinkt zur Flucht? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben