Diskutiere Instinkt zur Flucht? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
also hab meinen hamster jetzt eine woche (bärbelchen).sie lässt sich auch auf die hand nehmen , aber immer wenn ich sie bspw. auf meinem...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Instinkt zur Flucht? Beitrag #1
Hallo,
also hab meinen hamster jetzt eine woche (bärbelchen).sie lässt sich auch auf die hand nehmen , aber immer wenn ich sie bspw. auf meinem bett ein wenig laufen lasse versucht sie zu flüchten...ist das normal? und da das bett nun nicht der optimale auslauf ist wollte ich fragen wie ihr das macht? bzw wie lange ihr sie immer rausnehmt?
Liebe grüße
-
-
Instinkt zur Flucht? Beitrag #2
Hey!
Für den Auslauf habe ich eine Auslaufkiste gebaut. Da darf er immer ca. 1-2 std. am Tag laufen. Da habe ich ihm einen kleinen Abenteuerspielplatz eingerichtet. Das liebt er

Mein jetziger Hamster "flieht" auch mal, das ist denke ich normal. du hast deine ja auch noch nicht lang, vielleicht gibt sich das ja noch. Ich konnte meinen nach einer Woche noch nicht mal auf die Hand nehmen...
und wenn du eine kiste hat, wo sie nicht raus kann, ist das ja auch nicht weiter schlimm. Da kann sie dir ja nicht abhauen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
-
-
Instinkt zur Flucht? Beitrag #3
Hey!
Dass der Hamster immer versucht, weiter zu rennen, als auszubrechen, ist ganz normal.
Auslauf gebe ich im Bad, die Länge kommt auf den Hamster an. Biancaneve bekommt im Moment täglich ca. 45 Minuten, aber ich denke das werde ich ausweiten, wenn sie sich richtig einglebt hat. Für den Anfang sollte es nicht zu lang sein, also eine halbe Stunde ca. Antigone hingegen verkriecht sich nach max. 30-45 Minuten, dann beende ich das Ganze also auch.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Instinkt zur Flucht?