Eier nicht befruchtet?

Diskutiere Eier nicht befruchtet? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; mein kanrinhen(weiblich)hab ich zussammen mit einem kanarien vogel(mähnhen)und ich hab auch ein nest im käfig getan und das weibhen hat den schön...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eier nicht befruchtet? Beitrag #1
jankouts

jankouts

Punkte Reaktionen
0
mein kanrinhen(weiblich)hab ich zussammen mit einem kanarien vogel(mähnhen)und ich hab auch ein nest im käfig getan und das weibhen hat den schön eingerichtet mit faden und sie hat dann auch nach einpaar tagen eier gemacht aber sie waren unbefruchtet wieso???

• Eier nicht befruchtet?

Anzeige

• Eier nicht befruchtet? Beitrag #2
jeir war doch schonmal genau das selbe thema hast du dir das durchgelesen?
wurden die eier auch bebrütet oder woher weißt du das sie unbefruchtete waren?
Es kommt manschmal vor das eier unbefruchtet sind oder vill sind sie mal unterkühlt ka
da musst du shcon etwas genauer berichten.
Zu den Vögeln: Was für vögel sind es? Haben die Kanaris ne haube?
Wo hast du sie her? Seit wann hast du sie?

• Eier nicht befruchtet? Beitrag #3
Ich hab sie umgefehr vor ein jahr.Aber ich frage das weil ich gehört habe das mansche weibhen eier(unbefruchtete)ohne partner machen villt ist es ja deswegen verstehst du.

• Eier nicht befruchtet? Beitrag #4
die fragen solltest du trotzdem beantworten

nein es kommt auch mal vor das eier selbst mit partner unbefruchtet sind

• Eier nicht befruchtet? Beitrag #5
Zu den Vögeln: Was für vögel sind es?
Haben die Kanaris ne haube?
Wo hast du sie her? Seit wann hast du sie?
Also es sind kanarien vogel
Was eine haube isz weiss ich nicht:uups:
Und ich hab sie gekauft von creta.(als ich im urlaub war)

• Eier nicht befruchtet? Beitrag #6
ich weiß das es kanarienvögel sind aber was für welceh. ob sie eine haube haben oder nicht musst du wissen wenn du sie brüten lässt.
das heir si z.b. ne haube
such dir ncohmaln besseres beispiel meine benny sitzt da etwas blöd da

die ersten drei bilder z.b.

kannst du sicher sagen das die vögel nciht mit einnander verwand oder sogar geschwister sind?

• Eier nicht befruchtet? Beitrag #7
  • Eier nicht befruchtet? Beitrag #8
  • Eier nicht befruchtet? Beitrag #9
eine haube haben oder nicht musst du wissen wenn du sie brüten lässt.

ich hab die fotos gesehen sie haben keine hauben.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jankouts schrieb nach 2 Minuten und 12 Sekunden:

Hat mir mal mein father gesagt ich weiss jetzt nicht mehr aber ich kenn die begründung nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Eier nicht befruchtet? Beitrag #10
wie viele gelege hatten sie schon?
war das das erste?
lässt du sie weiter machen oder tauschst du die eier dann aus?

• Eier nicht befruchtet? Beitrag #11
Wie schon gesagt, unbefruchtete Eier können ganz verschiedene Ursachen haben.

Was für ein Nistmaterial bietest du denn an? Weil du schreibst "ein Nest mit Fäden". Nistmaterial mit Fäden solltest du nicht verwenden, das kann sich um die Beine der Vögel wickeln und sie abschnüren.

Wie ist die Situation jetzt, brütet die Henne immer noch auf den unbefruchteten Eiern, oder hast du sie entfernt? Ist das Nest noch drin?

• Eier nicht befruchtet? Beitrag #12
Nein sie tut nicht mehr brüten doch das nest ist noch drin

---

jankouts schrieb nach 2 Minuten und 58 Sekunden:

Wie schon gesagt, unbefruchtete Eier können ganz verschiedene Ursachen haben.

Was für ein Nistmaterial bietest du denn an? Weil du schreibst "ein Nest mit Fäden".
ja ich benutze nur faden aber wenn du meinst das die fäden nicht gut sind kannst du mir dann sagen was für nestmaterial dann besser ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Eier nicht befruchtet? Beitrag #13
Als Nistmaterial geeignet ist Scharpie (zerzupfte Baumwolle), Tierhaar (wird gereinigt und abgepackt im Fachhandel verkauft), Baumwollschoten oder Kokosfasern. Scharpie, Schoten und Haare am besten noch in kleinere Stücke zerschneiden damit da nichts "fasert".
Heu ist auch ok, aber meistens nicht so beliebt.

---

Cosili schrieb nach 1 Stunde, 30 Minuten und 49 Sekunden:

Ich habe gerade deine Tiere im Tierverzeichnis angeschaut; und dein ist ein Stieglitz, kein Kanarienvogel!

Dann ist kein Wunder das die Eier unbefruchtet sind. Die meisten Stieglitzhähne verpaaren sich nicht mit Kanarienvogelhennen. Es gibt zwar Züchter die sich darauf spezialisiert haben extra solche Hybriden zu züchten, aber auch die stehen oft vor dem Problem das die Arten nicht viel miteinander anfangen können wenn sie nicht von klein auf daran gewöhnt wurden und jahrelang mit dem "falschen" Partner zusammengelebt haben. Ob ein artfremder Partner besonders toll für die Tiere ist, dazu sage ich mal nix :silence:

Mal abgesehen davon das man von der Hybridzucht halten kann was man will (ich halte absolut nichts davon, aber ok), solltest du als Zuchtanfänger dich wirklich nicht gleich an Mischlingszucht wagen. Dazu ist einiges an Fachkunde erforderlich, die du allen Anschein nach noch nicht hast.

Stieglitze haben auch ein paar speziellere Anforderungen an die Haltung als Kanarienvögel. Volierenhaltung in einer mindestens 1,5 Meter langen Voliere sollte schon sein, Stieglitze sind nervöser als Kanaris und geraten bei Käfighaltung leicht in Stress. Außerdem sollten sie Carduelidenfutter bekommen und kein handelsübliches Kanarifutter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eier nicht befruchtet? Beitrag #14
He ich dahte raven ist ein kanarien vogel?Das versteh ich nicht

• Eier nicht befruchtet? Beitrag #16
Hey du hast recht dan entschuldigung fur alles doch dann wurde ich gerne das thema schliesen geht das vieleicht irgendwie?

• Eier nicht befruchtet? Beitrag #17
wieso denn das? du hast doch ein antwort bekommen warum dein kanarienvogel (die andre is ja einer) unbefruchtete ier legt... vill brauhcst dus ja nochmal
hol dir aber am besten noch einen Kanarienvogel für deinen anderen

was machst du jetzt eigendlcih mit dem stiglitz?
bist du sicher das er ein mischling ist? haste vill noch ein paar bilder von ihm?

• Eier nicht befruchtet? Beitrag #18
ja ich bin eigentlich sicher das es ein mischling ist.

• Eier nicht befruchtet? Beitrag #19
Was macht dich denn sicher, daß es ein Mischling ist, wenn du bis jetzt noch dachtest daß er ein Kanarienvogel ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eier nicht befruchtet?

Eier nicht befruchtet? - Ähnliche Themen

Kanarieneier brüten - Wie erkenne ich das die Eier befruchtet sind oder nicht?: Hallo unsere 3 kanarienhennen brüten schon seit mindestens 18 Tagen.... sind die Eier nun befruchtet oder nicht ... wie erkenne ich das sie...
Gerötete Kralle Kanarienvogel: Hallo, Ich habe nun seit 1 Monat Kanarienvögel auf die ich aufpasse. Es sind beide Weibchen die sich sehr gut verstehen. Seit ca. 1 Woche verliert...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Gelbbrustara legen und brüten ohne Pause: Hallo, ich bin neu hier und brauche Rat... Ich habe seit 12 Jahren ein Gelbbrustarapaar. Als ich die beiden von ihren Vorbesitzern übernommen...
Meisennest mit Eiern unbeaufsichtigt: Hallo an alle, wir sind vergangenes Jahr umgezogen und haben auf dem Nord-Balkon ein Vogelhaus, in das Blaumeisen auch fleißig (aber vor dem...
Oben