Als Nistmaterial geeignet ist Scharpie (zerzupfte Baumwolle), Tierhaar (wird gereinigt und abgepackt im Fachhandel verkauft), Baumwollschoten oder Kokosfasern. Scharpie, Schoten und Haare am besten noch in kleinere Stücke zerschneiden damit da nichts "fasert".
Heu ist auch ok, aber meistens nicht so beliebt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Cosili schrieb nach 1 Stunde, 30 Minuten und 49 Sekunden:
Ich habe gerade deine Tiere im Tierverzeichnis angeschaut; und dein
Vogel Raven ist ein Stieglitz, kein Kanarienvogel!
Dann ist kein Wunder das die Eier unbefruchtet sind. Die meisten Stieglitzhähne verpaaren sich nicht mit Kanarienvogelhennen. Es gibt zwar Züchter die sich darauf spezialisiert haben extra solche Hybriden zu züchten, aber auch die stehen oft vor dem Problem das die Arten nicht viel miteinander anfangen können wenn sie nicht von klein auf daran gewöhnt wurden und jahrelang mit dem "falschen" Partner zusammengelebt haben. Ob ein artfremder Partner besonders toll für die Tiere ist, dazu sage ich mal nix :silence:
Mal abgesehen davon das man von der Hybridzucht halten kann was man will (ich halte absolut nichts davon, aber ok), solltest du als Zuchtanfänger dich wirklich nicht gleich an Mischlingszucht wagen. Dazu ist einiges an Fachkunde erforderlich, die du allen Anschein nach noch nicht hast.
Stieglitze haben auch ein paar speziellere Anforderungen an die Haltung als Kanarienvögel. Volierenhaltung in einer mindestens 1,5 Meter langen Voliere sollte schon sein, Stieglitze sind nervöser als Kanaris und geraten bei Käfighaltung leicht in Stress. Außerdem sollten sie Carduelidenfutter bekommen und kein handelsübliches Kanarifutter.