Hündin läufig?

Diskutiere Hündin läufig? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, habe gerade endeckt das Molly überral Blut verdropft hat und in ihr urin war auch Blut mit dabei. Ist sie Läufig? Wie lange dauert eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin läufig? Beitrag #1
M

moni1318

Guest
Hallo, habe gerade endeckt das Molly überral Blut verdropft hat und in ihr urin war auch Blut mit dabei.
Ist sie Läufig?
Wie lange dauert eine Läufigkeit?
Ab wann muss man besonderes aufpassen, damit sie nicht gedeckt wird?

Muss mann sonst irgentwas beachten?

Lg,Simone

• Hündin läufig? Beitrag #2
Wie alt ist denn Molly? Blut im Urin kann auch wegen Harnwegverstopfung vorkommen.

• Hündin läufig? Beitrag #3
Wie alt ist denn Molly? Blut im Urin kann auch wegen Harnwegverstopfung vorkommen.

Molly ist eine kleine 6 monate alte mischlings hündin. sie benimmt sich ziemlich kommisch, wenn sie lauft sitzt sie sich andauernd hind und leckt sich ab.

• Hündin läufig? Beitrag #4
Ich denke, sie ist einfach läufig. Ach, dass sie sich da schleckt ist ganz normal. Wie sieht das Blut denn aus? Ist es eher hell oder dunkel?

• Hündin läufig? Beitrag #5
Ich denke, sie ist einfach läufig. Ach, dass sie sich da schleckt ist ganz normal. Wie sieht das Blut denn aus? Ist es eher hell oder dunkel?

Das Blut ist eher hell.
Weißt du wie lange eine kleine hündin läufig ist?

• Hündin läufig? Beitrag #6
Die Läufigkeit dauert in der Regel 3 Wochen. Das Blut ist meist erst sehr dunkelrot und wird immer heller, bis die Blutungen wieder aufhören. An die Blutung schließt sich dann die wirkliche Paarungsbereitschaft an. Du kannst dir ja mal das durchlesen:

• Hündin läufig? Beitrag #7
Hallo Moni,

bist Du dir sicher, dass Deine Hundemaus erst 6 Monate alt ist? Normaler Weise werden Hündinnin das erste Mal so mit ca 9 Monaten läufig?!?! Oder ist sie einfach ein frühreifes Dingelchen?! *lach*

Tessa hat die ersten paar Jahre volle 6 Wochen ihrer Läufigkeit gefröhnt und erst in den letzten Jahren bis sie kastriert wurde, sich auf die wesentlichen 4 Wochen beschränkt. Je näher eine Hündin ihrer Stehzeit kommt, desto unangenehmer riecht der Ausfluss. 3 Wochen sind ein bisschen kurz, hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört, sorry.

LG Mikki ;O)

• Hündin läufig? Beitrag #8
Hallo Moni,

bist Du dir sicher, dass Deine Hundemaus erst 6 Monate alt ist? Normaler Weise werden Hündinnin das erste Mal so mit ca 9 Monaten läufig?!?! Oder ist sie einfach ein frühreifes Dingelchen?! *lach*

Tessa hat die ersten paar Jahre volle 6 Wochen ihrer Läufigkeit gefröhnt und erst in den letzten Jahren bis sie kastriert wurde, sich auf die wesentlichen 4 Wochen beschränkt. Je näher eine Hündin ihrer Stehzeit kommt, desto unangenehmer riecht der Ausfluss. 3 Wochen sind ein bisschen kurz, hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört, sorry.

LG Mikki ;O)

Ja das sie 6 Monate ist da bin ich mir ganz sicher, aber ob sie läufig ist da bin ich mir nicht sicher heute ist Plötzlich alles wieder "Normal", Ich gehe um 16 uhr sicherheits halber mal zum TA, nicht das sie irgentwas hat!

Lg,Simone

• Hündin läufig? Beitrag #9
Hallo Moni
Das passt schon, 6 bis 8 Monate ist für die erste Läufigkeit absolut normal.
Du solltest mindestens 4 Wochen lang sehr gut aufpassen. Die meiste Zeit wird deine Hündin nichts von Rüden wissen wollen. Aber in der Zeit in der sie Paarungsbereit ist wird sie sich geradezu jedem Rüden anbieten, da mußt du dann wirklich sehr gut aufpassen.
Am besten ist, das dein Hund in der Zeit nicht von der Leine darf und auch nicht unbeaufsichtig im Garten bleiben darf.

• Hündin läufig? Beitrag #10
Mikki, das ist sehr unterschiedlich, ich finde es nicht so ungewöhnlich, dass sie jetzt das erste Mal läufig ist und ich finde auch 3 Wochen ganz normal.
Seit wann blutet sie denn nicht mehr?

• Hündin läufig? Beitrag #11
Mikki, das ist sehr unterschiedlich, ich finde es nicht so ungewöhnlich, dass sie jetzt das erste Mal läufig ist und ich finde auch 3 Wochen ganz normal. Seit wann blutet sie denn nicht mehr?

Hallo, es war nur gestern wo sie Urin gelassen mit Blut und dann noch hat sie Blut vertropft, hat und dann hat sie in fünf Minuten tagt immer gepinkelt.

Bin gerade vom TA zurück und er meinte erst das es eine Blasen endzündung ist aber da es jetzt wieder "normal" ist meinte er ich sollte mal die nächsten tagen abwarten, ob sowas wieder vorkommt.
Das einzige was er festgestellt hat ist das ihr PH wert ein bisschen zu hoch sind.

Zum Glück ist da nicht Schlimmes.

Um einstein mache ich mir zurzeit Sorgen :((er war auch beim TA)

Gruß Simone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin läufig?

Hündin läufig? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Hündin Schwanger ???: Hallo Ihr Lieben, Ich fange einfach mal von vorne an und entschuldige mich für den langen Text schon mal. Meine Hündin 8 habe ich damals aus...
Fragen zur ersten Läufigkeit: Hallo zusammen 🙂 Meine Hündin ist 10 Monate alt und das erste mal läufig. Ich hatte bisher noch nie in meinem Leben etwas mit läufigen Hündinnen...
Junge Hausmaus mit Handicap gefunden: Hallo zusammen, ich sah gestern am späten Nachmittag ein Mäuschen auf der Ausfahrt zur befahrenen Hauptstraße sitzen. Mäuse gibt es in der...
Oben