Ei füttern?

Diskutiere Ei füttern? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe von meiner Freundin gehört das sie ihrem Kitten jeden tag ein rohes Ei gibt. Hat die Züchterin ihr so gesagt. Soll gut für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ei füttern? Beitrag #1
S

serafina

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe von meiner Freundin gehört das sie ihrem Kitten jeden tag ein rohes Ei gibt.
Hat die Züchterin ihr so gesagt.
Soll gut für die Entwickling sowie das Fell sein (halt Rassekatze)

Stimmt das? Ist das wirklich gut?
Bin mir unsicher....

LG Serafina

• Ei füttern?

Anzeige

• Ei füttern? Beitrag #2
Jeden Tag? Ich denke mal, das ist definitiv zuviel. Eventuell ist es ja bei Kitten anders. Meine grossen bekommen alle paar Wochen mal Eigelb mit ins Futter. Das Eiweiss können Katzen irgendwie nicht verarbeiten.
Die kleinen haben auch eher selten ein Eigelb bekommen.

• Ei füttern? Beitrag #3
Hallo!

Meines Wissens kann es gern ein mal die Woche ein Eigelb sein.
...aber was sagen die Experten dazu?

Lg Yoshi

• Ei füttern? Beitrag #4
  • Ei füttern? Beitrag #5
Hallo ,

unsere beiden kamen ja als Kitten zu uns . Wir haben ihnen auch Eigelb gegeben .Aber nur gekocht :!: Ich würde nicht jeden Tag Eigelb füttern und roh erst gar nicht . Kitten sind doch noch sehr empfindlich .
Wir haben ihnen so alle zwei Wochen ein halbes Eigelb gegeben . Vielleicht waren wir auch zu vorsichtig . :eusa_think:

Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Ei füttern? Beitrag #6
:angel: Eine Katzenmutter die ich mal versorgt habe hat jeden zweiten
Tag ein halbes eigelb mit heissem Wasser gemischt bekommen. Die Kleinen bekamen keins.
Grüsse, Bunzicat;)

• Ei füttern? Beitrag #7
Hallo,
ich habe von meiner Freundin gehört das sie ihrem Kitten jeden tag ein rohes Ei gibt.

LG Serafina

Jeden Tag?:shock:
Das kommt mir aber viel zu viel vor....

Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass man ein Eingelb pro Woche geben kann, aber das war die Fütterungsempfehlung für erwachsene Katzen.
Kitten sollten wohl noch weniger bekommen, 1/4 Eigelb pro Woche oder so, wenn ich mich recht erinnere...

• Ei füttern? Beitrag #8
Vielen Dank Euch allen!!

Stimmt, ich habe mich vertahn und meine Freundin nochmals gefragt, schön blond wie ich manchmal bin ;)
Sie hat ihm einmal die woche ein Ei gegeben ;) also alles im grünen Bereich.
Haben meinen Kitten auch mal eins angeboten und sie sind hinterher wie der teufel nach der Seele :roll: hmmm....

LG Serafina

• Ei füttern? Beitrag #9
Hallo ,

Eigelb fressen meine auch ganz gerne . :D Roh ekeln sie sich davor . Also gibt es das Eigelb nur gekocht .

Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Ei füttern? Beitrag #10
Also wenn ich meinen ein gekochtes Ei gebe schauen sie mich nur doof an, bei rohen Eiern wird normalerweise alles aufgegessen ;) Komisch wie unterschiedlich Katzen sein können ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ei füttern?

Ei füttern? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben