Neem

Diskutiere Neem im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen. Was haltet ihr eigentlich von Neem? Oder ist das hier gar nicht bekannt oder unter einem anderen Namen? Als meine...
  • Neem Beitrag #1
N

Nika

Hallo zusammen.

Was haltet ihr eigentlich von Neem? Oder ist das hier gar nicht bekannt oder unter einem anderen Namen?

Als meine Meerschweinchen vor zwei Sommern irgendwelche Parasiten hatten (vermutlich Haarlinge, sie waren auf jeden Fall gut sichtbar ohne Lupe), habe ich das mit Neem-Extrakt (4%ige Lösung in Isopropanol) behandelt und die Insekten sind nur so davongehüpft.

Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Mittel? Es ist ein etherisches Öl vom Neembaum oder Niembaum aus Indien. Auf der Flasche steht für Mensch und Säugetier unschädlich stimmt das?

mfG Nika

• Neem

Anzeige

Schau mal hier:
Neem .
  • Neem Beitrag #2
Hallo, ich kenne dieses Mittel gar nicht. Meine Meerschweinchen hatten auch mal so kleine Schwarze Punkte im Fell und da hat mein Tierartz den so Pulver gegen.
Dann wurde es besser. Hast du das zeug auch vom Tierartz?
lg jessi

• Neem Beitrag #3
Bei Haarlingen und Pelzmilben arbeite ich nur mit Neemprodukten ( in Verbindung mit Aloe Vera).
Es ist super verträglich, Babys, trächtige Weibchen alles kein Problem. Allerdings reicht meist eine Behandlung nicht aus aber das Mittel welches ich benutze ist sehr sparsam im Verbrauch.

LG Corinna

• Neem Beitrag #4
Vielen Dank für die Antworten!

Dass man das sogar für Babys benutzen kann, beruhigt mich sehr. Ich hab das Mittel nämlich nicht vom Tierartzt sondern einfach im Zooshop gekauft. Aber dass es auf pflanzlicher Basis ist, finde ich sehr gut.

mfG Nika

• Neem Beitrag #5
Hallo!
Sag mal in welchem Zoo- shop hast du das denn gekauft? bzw wie heißt das mittel genau? vielleicht kann man das ja auch übers internet bestellen... viele grüße

• Neem Beitrag #6
Hallo.

Hab endlich mal drangedacht nachzuschauen: Es ist von der Firma Gimborn, aus Deutschland.
Man kann das Neem aber auch pur kaufen. Das hab ich auch schon gesehen, in einem Laden mit Räucherstäbchen, Duftölen etc.

mfG
Nika

Thema:

Neem

Oben