Käfiggrösse, so?

Diskutiere Käfiggrösse, so? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Langt ein 120m durchmesser 6 eck innengehege für 2 kaninchen? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): jenni-kral schrieb nach 9...
  • Käfiggrösse, so? Beitrag #1
J

jenni-kral

Langt ein 120m durchmesser 6 eck innengehege für 2 kaninchen?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jenni-kral schrieb nach 9 Minuten und 33 Sekunden:

Oder kann man da auch zwei irgendwie zusammen machen und ich möchte so einen bodenschutz drunter, geht der dann irgendwie unter die zwei? So das mir die Ninis nicht den boden so einsauen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfiggrösse, so? Beitrag #2
hallo ;)

das ist leider viel zu klein für kaninchen.
ein kaninchen braucht mindestens 2m² zur ständigen verfügung + auslauf, besser sind eigentlich sogar 3m ³. was bei zwei kaninchen dann das doppelte bedeutet.

leider gibt es keine käfige mit diesen mindestmaßen, am besten besorgst du dir so gitterelemente und stellst diese als gehege aneinander.

als untergrund kannst du gut teichfolie oder pvc nehmen, wenn dann mal was daneben geht kannst du es ganz leicht aufwischen.
dadrauf kannst du zb diese billigen ikea-flickenteppiche legen, die können bei bedarf schnell mal gewechselt und gewaschen werden.

• Käfiggrösse, so? Beitrag #3
A= r²*Pi
folglich hat ein Sechseck mit 120 cm Durchmesser ca. 1,1 m² da brauchst du 4 Stück von für 2 Kaninchen ;)

(1,1 = 0,6²*3,14)

LG Lilly

• Käfiggrösse, so? Beitrag #4
Hallo,

wenn du aber Zimmer/Hauswände oder ähnliches als Begrenzung benutz brauchst du folglich weniger dieser Elemente. die ja je nachdem wo man Wohnt bzw. wo man sie kaufen kann recht teuer sind.
Als meine beiden Ninchens noch drinnen waren habe ich einfach eine Zimmerecke mit genutzt, so bin ich mit einem einfachem Satz (mit 8 Elementen) ausgekommen.
Man muss nur ein bisschen Phantasie haben.

Anke

Thema:

Käfiggrösse, so?

Käfiggrösse, so? - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Ich glaube das ist das Ende: Hallo Ich schreibe hier, weil ich hoffe, dass es doch noch einen kleinen Hoffnungsschimmer für meine Isi gibt. Ich weine mir gerade die Augen aus...
Kommentkampf unfreiwillig?: Hallo allerseits, ich bin neu hier, deswegen erst mal kurze Vorstellung: Mein Hund Coco ist ein Klein- oder Mittelspitz, genau weiß ich es nicht...
Becci plötzlich unsauber Trotz?: Huhu, wie der Titel schon wunderbar aussagt, Becci ist seit dem TA Besuch unsauber. Ich bin völlig am Ende. Ich bin gerade dabei einen Hund zu...
Ist diese Kaninchenhaltung ok?: Hallo an alle Kaninchenliebhaber! :039: Ich habe mir überlegt 2 Kaninchen aus dem TH anzuschaffen, und wollte euch fragen was ihr von der Haltung...
Oben