Diskutiere merkwürdiges Auge ... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, bei meinem wöchentlichen Checkup habe ich heute bei einem meiner Meerschweinchen etwas seltsames entdeckt, das linke Auge ist weiß, ich...
-
-
merkwürdiges Auge ... Beitrag #1
Hallo, bei meinem wöchentlichen Checkup habe ich heute bei einem meiner Meerschweinchen etwas seltsames entdeckt, das linke Auge ist weiß, ich habe mal Fotos gemacht, um es zu verdeutlichen, ich mache mir Sorgen um meine Knirpsin
wäre schön, wenn mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann was das wohl sein könnte:
linkes Auge:
und zum Vergleich das rechts Auge:
-
-
merkwürdiges Auge ... Beitrag #2
wenn das Auge milchich ist kann es sich um eine verletzung handeln oder auch was anderes. Ich würde mit dem Schweinchen zum Tierarzt.
-
-
merkwürdiges Auge ... Beitrag #3
Ja damit solltest du einen Ta aufsuchen. Augenprobleme sehen zwar meist schlimmer aus als sie sind aber nur eine rechtzeitige Behandlung bewahrt das Schweinchen vor Dauerschäden. Weiterhin sind Augenverletzungen und Entzündungen immer sehr schmerzhaft.
Manche TÄ haben auch Samstag Sprechstunde. Schau einfach mal bei dir in der Umgebung.
LG Corinna
-
-
merkwürdiges Auge ... Beitrag #4
hallo,
das sieht so aus wie das was mein snoopy hatte.
ich hab die quittung vom TA rausgesucht.
das nennt sich Ossäre Choristie, ist irgndwie eine verknöcherung des auges.
weiß aber nicht ob das hundertprozentig das ist was mein meeri hatte, aber sieht genau so aus!
such auf jeden fall einen TA auf der meer-erfahren ist, denn der TA bei dem ich damit das erste mal war, hielt es für eine ganz normale wunde, die es dann ja nicht war.
-
-
merkwürdiges Auge ... Beitrag #5
Vielleicht ist es ja eine Form vom Grauen Star. Kann den anderen nur beiflichten geh zum TA.
-
-
merkwürdiges Auge ... Beitrag #6
Das ist keine Augenverknöcherung.
Geh am besten morgen zum TA und lass es genau abklären. Könnte eine Hornhautverletzing sein.
-
-
merkwürdiges Auge ... Beitrag #7
*wuhääää* ich werde sofort zum TA gehen morgen*snif* mein armes Baby 
danke für die vielen Antworten hat mir auch jeden Fall schon mal mental geholfen, hab mir riesige Sorgen gemacht
-
-
merkwürdiges Auge ... Beitrag #8
Hallo.
Ich denke, man sollte nicht vom schlimmsten ausgehen. Vermutlich hat es nur ein Stück Stroh ins Auge gekriegt oder sich sonstwie verletzt. In dem Fall kriegst Du vom Tierarzt eine Salbe mit Vitaminen, die hilft die Hornhaut wieder möglichst schnell aufzubauen und Augentröpfchen gegen eine mögliche Entzündung.
mfG Nika
-
-
merkwürdiges Auge ... Beitrag #9
Ich mach mir immer riesig Sorgen wenn irgendetwas ist, ich will nicht, dass die Knirpse leiden und sie sind ja auch so hilflos die kleinen Wuschelbällchen. Düse gleich los zum TA hoffentlich ist es nichts schlimmmeres.
-
-
merkwürdiges Auge ... Beitrag #10
verena, lillys Auge sah dreimal so schlimm aus, und dn war es nur eine Hornhautverletzung. MAch dih nciht verrückt, dein schweini merkt das und wird dann auch ganz nervös. Kopf hoch das wird schon
-
-
merkwürdiges Auge ... Beitrag #11
Du kannst schonmal vorsichtig unter den Augenlidern nachgucken ...
Es könnte ein Stück Heu oder Stroh sein, das du, wenn du dich traust, schonmal entfernen könntest...
LG rosi
-
-
merkwürdiges Auge ... Beitrag #12
und wie gehts denn dem kleinen?
-
-
merkwürdiges Auge ... Beitrag #13
Was ist denn bei der Untersuchung rausgekommen?
Ich wünsche dem kleinen Mädel gute Besserung, und daß alles bald wieder gut ist!
-
-
merkwürdiges Auge ... Beitrag #14
und wie gehts denn dem kleinen?
huch da sieht man mal wieder wie ich hier aufpasse...:uups:
ich mache mir Sorgen um meine Knirpsin
na dann muss ich wohl fragen wie geht es denn der kleinen..!?
Thema:
merkwürdiges Auge ...