Haarlinge, welches Mittel hilft!?
Diskutiere Haarlinge, welches Mittel hilft!? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo!
Meine Meeris haben sich wahrscheinlich durchs Heu, das erste mal Haarlinge eingeschleppt :?
Was hilft wirklich gut dagegen, wo bekommt...
-
-
Haarlinge, welches Mittel hilft!? Beitrag #1
Hallo!
Meine Meeris haben sich wahrscheinlich durchs Heu, das erste mal Haarlinge eingeschleppt :?
Was hilft wirklich gut dagegen, wo bekommt man es und was kostet es!?
Schonmal Danke fürs Antworten!
-
-
-
Haarlinge, welches Mittel hilft!? Beitrag #2
weiß nichtb bin mit meinen meeris zu ta hab insgesammt ungefähr 26 euro bezahlt ( untersuchung+ 13 euro das mittel)Ein schweinchen. Solltest aber alle meeris mitbehandeln.
allerdings wars bei mir Milben um Tierarzt kommst eh nicht drumerhum
-
-
Haarlinge, welches Mittel hilft!? Beitrag #3
Hallo.
Wie im anderen Thema schon geschrieben, hab ich damals Neem-Extrakt benutzt. Es ist ein pflanzliches Mittel und im Zooshop erhältlich. 12.50 SFr. Wenn es damit nicht weggeht musst Du aber schon zum Tierarzt.
Gruss Nika
-
-
Haarlinge, welches Mittel hilft!? Beitrag #4
Es gibt ein Mittel (ich weiß leider nicht wie es heißt), das man auf einen Punkt auf der Stirn gibt... Bei mir hat das sehr gut geholfen. Du kannst es auch wie schon geschrieben mit Neem versuchen.
LG rosi
-
-
Haarlinge, welches Mittel hilft!? Beitrag #5
Hallo!
Danke für die Antworten, habe mir vom Fressnapf Beaphar Ungezieferpuder besorgt! Scheint ganz gut zu sein!
-
-
Haarlinge, welches Mittel hilft!? Beitrag #6
und hat dieses ungeziefer- puder denn gewirkt?
-
-
Haarlinge, welches Mittel hilft!? Beitrag #7
Hallo!
Ich hab bei meinem Meerie auch Haarlinge festgestellt und musste gestern gleich zum Tierarzt, die hat es mit einem Spray von Frontline behandelt. Ich vermute, dass es dasselbe ist, was auf dieser Seite empfohlen wird, aber ich glaube, das Mittel ist nicht für Normalsterbliche erhältlich, hier auf der Seite findet ihr noch ein paar mehr Mittel:
http://www.diebrain.de/Iext-milben.html
Und auch Infos über die Parasiten.
-
-
Haarlinge, welches Mittel hilft!? Beitrag #8
also ich hab mir im fressnapf verminex gekauft für 10euro und es hat supie geholfen .
-
-
Haarlinge, welches Mittel hilft!? Beitrag #9
Hallo!
Geh einfach zum Tierarzt und laß Dir Stronghold mitgeben.Da gibt man nur einen Topfen in den nacken und es wirkt gegen milben und Haarlinge ohne nochmal nachbehandeln zu müssen.Sehr stressfrei für die Tiere.Ist auch net teuer.Ich hab immer etwas davon zu Hause.man kann da auch nicht viel falsch machen und muß nicht extra zum Tierarzt.
Lg Steffi
-
-
Haarlinge, welches Mittel hilft!? Beitrag #10
ähm eimal sollte man aber nachbehandeln. Da können eier übrig bleiben die dann schlüpfen.
Meine schweinchen sollte ich einmal in ca 3-4 wochn beide noch mal einen Tropfen geben.
Und ich würde kein zeugs aus der Tierhandlunng nehmen :/
-
-
Haarlinge, welches Mittel hilft!? Beitrag #11
Ich würde da selbst nix mit irgendwelchen Pudern etc. ausprobieren. Ich würde mich auch beim TA Stronghold holen, das hilft super und ich musste NICHT nachbehandeln!
-
-
Haarlinge, welches Mittel hilft!? Beitrag #12
hm ich schon hab auch strongholt jetzt für meinen muffen und soll das wiederholen. weil halt noch eier da sein können und die noch schlüpfen können.
Thema: