Wände

Diskutiere Wände im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; vielleicht ne blöde Frage vielleicht auch nicht, .. ich habe 2 Farbis .. klettern die die Tapete hoch ? Bzw könnten wenn sie wollten ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wände Beitrag #1
F

Faratinea

Punkte Reaktionen
0
vielleicht ne blöde Frage vielleicht auch nicht, ..
ich habe 2 Farbis .. klettern die die Tapete hoch ? Bzw könnten wenn sie wollten ?

• Wände Beitrag #2
ich denke nicht... meine renner haben das einmal versucht, sind aber gleich wieder runtergeplumpst x) gut, renner klettern eh schlecht, aber ich vermute farbis haben auch bei "gröberen" wänden mühe... die können sich ja gar nicht richtig festhalten...

• Wände Beitrag #3
Oh, ich habe schon von Farbis gelesen, die die Tapete hochgeklettert sind - bzw. über die Tapete einen Fluchtweg runter von der Mäuseburg gefunden haben ;)
Ich denke, bei absolut glatter Tapete dürfte das schwierig sein, aber bei Raufaser sollte das für geschickte Kletterer kein größeres Problem sein ;)

LG, seven

• Wände Beitrag #4
Raufaser sollte das für geschickte Kletterer kein größeres Problem sein ;)

LG, seven

Richtig. Als ich noch Farbis hatte ist der eine bei der Käfigsäuberung aus der Transportbox ausgebrochen, ich hinterher und er die Wand hoch. Er hat sich ewig da oben dran geklammert, bis er dann runter plupste ( Ich hatte ihn in ein Handtuch aufgefangen).

• Wände Beitrag #5
wenn farbies so klettern können wie goldhamster dann ja???
meine Bibi Blocksberg (golhamsterdame) ist auch schon mal die tapete allerdings in der ecke hochgkrackselt...war nu nicht schnell genug es zu fotografieren...und kopfüber runter gekrabelt

lg Chrissi

• Wände Beitrag #6
ehm okay.... kam gestern nach hause und habe ein Terrarium und oben auf ein Gitterkäfig ... naja und dann sass kaba da und zwar aussen und schaute mich verdutzt an das ihr der Bissen mit dem Prekki den sie sa draussen gefunden hatte nicht stecken blib war alles .. ich schaute sie doof an sie mich ... naja das Terrarium steht in einer ecke also runter traute sie sich wohl nicht .. hatte aber bedenken wenn sie sowas nochmal macht das sie vielleicht mal den weg über die wand versucht ... wenn ja und sie ist dann auf wohnungsgang .. kommen die wieder ? sie ist nämlich eher eine ängstliche Maus die nicht wirklich die hand mag und ich denke wenn sie es nicht muss es auch nicht macht ..

• Wände Beitrag #7
Oh, Faratinea, das wäre mir zu gefährlich.
Ist denn da irgendwas offen, oder hat sie sich irgendwie aus dem Käfig gequetscht?
Du solltest auf jeden Fall schauen, dass die Mäuse keinerlei Ausbruchsmöglichkeiten haben - denn einmal ausgebrochen, bekommt man sie so leicht nicht wieder.
Freiwillig kommen sie in den seltensten Fällen zurück, da würde ich mich also nicht drauf verlassen. Außerdem birgt so eine Wohnung für ein so winziges Tier wie eine Maus unendlich viele Gefahren, angefangen beim Kabelannagen über diverse Unfälle (Abstürzen, Einquetschen, Zertreten werden oder Erschlagen werden von runterfallenden Gegenständen, evtl. andere Haustiere etc...)

LG, seven

• Wände Beitrag #8
ok x) ich hätte jetzt nicht gedacht das sie da genug halt haben um hochzuklettern ;) aber man lernt nie aus ;)

• Wände Beitrag #9
ich habs noch nicht raus wie sie es geschafft hat , aber ich habe es gleich zugemacht, denn ich habe auch keine Lust eine maus zu Hause frei zu haben .... nene sollen mal schön da bleioben wo sie sind :) und danke für den Rat :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wände

Wände - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Oben