Kaninchen krank?

Diskutiere Kaninchen krank? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen ein Kaninchen geholt... jetzt ist mir aufgefallen dass es meistens daliegt...! Ich wollte die kleine...
  • Kaninchen krank? Beitrag #1
S

Steffi3006

Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen ein Kaninchen geholt... jetzt ist mir aufgefallen dass es meistens daliegt...! Ich wollte die kleine bisschen draussen springen lassen, da ist mir aufgefallen dass es nicht springt :(
Es hoppelt nicht sondern es geht.... ich weiß nicht ob ihr euch dass vorstellen könnt, aber es bewegt sich eher wie ein Meerschweinchen oder so :eusa_think:

Ist mein Kaninchen krank..? :(

• Kaninchen krank? Beitrag #2
Meerschweine sind draußen aber auch recht fix am flitzen.
Kannst du das nicht etwas genauer beschreiben!
Vielleicht kennt sie den Untergrund noch nicht so und muß sich erstmal dran gewöhnen.

@ die anderen Poster:
Wäre mal was anderes wenn hier jetzt nicht gleich auf das von wo und wie nur eins drauf eingehämmert wird,sondern auf das eigentliche Problem eingegangen wird.

• Kaninchen krank? Beitrag #3
Ich weiß nicht wie ich dass genauer beschreiben soll.... wir haben einen Selbstgebauten käfig wo sie eigendlich sehr vielauslauf hätten, nur sie liegt meistens nur da.

Habe schon versucht in auf dem teppich hoppeln zu lassen, aber da ist es genauso! Heute war ihr hinterer Fuß nach hinten gestreckt....sie wollte loshoppeln aber ich hatte dass Gefühl es ging einfach nicht ... :eusa_eh:

Sie streckt sich immer ganz vor, und dann fängt sie an zu gehen, also eher nicht typisch für einen Hasen:?:

• Kaninchen krank? Beitrag #4
Hmm,und wenn sie "geht" ,kannst du dann sehen ob ein "Fuß" irgendwie wackelt oder zittert ?Eiert sie beim gehen ?

• Kaninchen krank? Beitrag #5
Ist sie vielleicht mal wo runtergesprungen wo sie sich das bein hätte verletzen können?
ansonsten würde ich zu einem Tierarzt gehen, denn sicher ist sicher. Wenn du sie gerade neu gekauft hast wäre es schon sinnvollmal einen Check up zu machen. Lass die Ohren, die Zähne,krallen, den Bauch und alles was dazugehört kontrolliern.
Impfen, solltest du sie gegen RHD und Myxomatose lassen.

• Kaninchen krank? Beitrag #6
Sie wackt oft so hin und her beim gehen, und heute früh war ihr fuß wie gelähmt. sie wollte hoppeln, aber ihr fuß war nach hinten ausgestreckt und es ging nicht.... :(

• Kaninchen krank? Beitrag #7
Normalerweise brauchen Kaninchen nicht ganz so lange, um sich an andere Situationen, bzw. Untergründe zu gewöhnen. Meine sind immer sehr aufgeschlossen und neugierig.

Ich rate dir mit deinem Kaninchen mal zum Tierarzt zu gehen, hier eine Ferndiagnose zu stellen, bringt rein gar nichts, weil wir halt nichts Genaues sagen können.

• Kaninchen krank? Beitrag #8
Ich rate dir mit deinem Kaninchen mal zum Tierarzt zu gehen, hier eine Ferndiagnose zu stellen, bringt rein gar nichts, weil wir halt nichts Genaues sagen können.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Wenn du dann beim Doc warst,sage bescheid was war.

• Kaninchen krank? Beitrag #9
Also ich denke auch, Du solltest dringend zum Arzt gehen mit dem Kleinen.
Könnte auch was am Nagel oder der Pfote sein, dass er sich nicht traut richtig drauf zu springen, oder so. Aber das kann ein Tierarzt viel besser beurteilen, also nix, wie hin.

• Kaninchen krank? Beitrag #10
Warst du denn schon beim Tierarzt? Hoffe, dass es der Kleinen schon besser geht und sie nichts ernstes hat.
Berichte doch mal sobald du neuigkeiten von der Kaninchenfront hast. ;)

Thema:

Kaninchen krank?

Kaninchen krank? - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...

Neueste Beiträge

Oben