rote Augen, evt. Krebs ...
Diskutiere rote Augen, evt. Krebs ... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
ich bin total fertig...
Ich war gestern mit Rosi bei meiner TÄ, weil ihre Augen extrem rot waren bzw. sind.
Die TÄ hat gleich eine...
-
-
rote Augen, evt. Krebs ... Beitrag #1
Hallo,
ich bin total fertig...
Ich war gestern mit Rosi bei meiner TÄ, weil ihre Augen extrem rot waren bzw. sind.
Die TÄ hat gleich eine Ganzkörperuntersuchung gemacht, weil kranke Augen auch ein Hinweis bzw. eine Folge von einer anderen Krankheit sein kann.
Rosis Lymphknoten sind sehr stark angeschwollen. Das kann eine Infektion, aber auch Krebs sein.
Ich hab Medikamente fürs Auge mitbekommen (Corti Biciron) und dann hat mir die TÄ noch etwas abgefüllt, was ich ihr zu fressen geben muss (also in den Mund spritzen).
Gibt es irgendein Kraut/Obst/Gemüse, das ihr Immunsystem besonders stärkt?
Kann ich ihr noch i-wie anders helfen wieder auf die Beine zu kommen ?
Eig. frisst sie, aber ich kann nicht einschätzen wie viel, soll ich sie päppeln?
Habt ihr noch andere Tipps für mich ?
LG rosi
-
-
-
rote Augen, evt. Krebs ... Beitrag #2
Hallo Rosi.
Ich würde nur päppeln wenn sie abgenommen hat, oder schon vorher eher ein kleines Meeri war. Wie viel wiegt sie denn?
Du könntest sie ja zum fressen ab und zu rausnehmen, zum Beispiel in ein Körblein setzten, dann kannst du kontrolieren, ob sie ihre Portion gefressen hat.
mfg Nika
-
-
rote Augen, evt. Krebs ... Beitrag #3
Sind alle Lymphknoten sehr geschwollen oder nur bestimmte?
Was war das für ein Mittel was du oral verabreichen mußt ein AB? Ansonsten müßten die Lymphknoten mal punktiert werden.
LG Corinna
-
-
rote Augen, evt. Krebs ... Beitrag #4
Ihr Gewicht ist noch OK: 850g...
Die Lymphknoten unterm Kinn sind sehr stark angeschwollen und die an den Hinterbeinen sind leicht angeschwollen. Ja das andere Mittel war ein Antibiotikum (den genauen Namen weiß ich nicht).
LG rosi
-
-
rote Augen, evt. Krebs ... Beitrag #5
Ich war jetzt nochmal bei der TÄ, und die hat gesagt, dass es Krebs ist...
Rosi hat jetzt nich mehr lange zu leben...

-
-
rote Augen, evt. Krebs ... Beitrag #6
oh dass tut mit soooo leid für dich..!!! ich weiss wie schlimm dass ist mein meerli hatte auch krebs! °in arm nehm° mach ihr die letzten tage so shcön wie möglich!! macht es euch richtig shcön du+sie!:088: :009:
-
-
rote Augen, evt. Krebs ... Beitrag #7
Oh, tragisch... mein herzliches Beileid!
Ich würde allerdings die Diagnose noch von einer anderen Tierärztin überprüfen lassen, nicht dass es eine andere akute Erkrnkung ist und dein Schweinchen dann unnötig daran stirbt...
Warum geht die TÄ von Krebs aus? Welche Untersucheungen hat sie gemacht?
-
-
rote Augen, evt. Krebs ... Beitrag #8
Hat sie ein Biopsie gemacht oder woher kommt ihre Diagnose?
Ansonsten eine 2. Meinung einholen /undoder eine Biopsie verlangen.
LG Corinna
-
-
rote Augen, evt. Krebs ... Beitrag #9
hallo,
das tut mir sehr leid für dich und dein schwein!!
aber ich kann saloiv nur zustimmen geh am besten noch zu einem anderen arzt und lass den mal noch gucken...
liebe grüße
-
-
rote Augen, evt. Krebs ... Beitrag #10
Die Lymphknoten sind weiter (trotz Medikamenten) sehr stark gewachsen. Ich hab vorhin nochmal gefühlt und da waren drei große "Klumpen" (?) ich bin mir nicht ganz sicher...
Die TÄ hat mir trotzdem nochmal Medis mitgegeben, die ich jetzt natürlich noch gebe, aber bis jetzt sind die Klumpen nicht kleiner geworden eher noch größer

-
-
rote Augen, evt. Krebs ... Beitrag #11
oh man das tut mir so leid für dich, sowas ist immer schlimm,
fühl dich gedrückt!
-
-
rote Augen, evt. Krebs ... Beitrag #12
also die TÄ hat gesagt sie sei sich fast 100%ig sicher und sie könne noch eine genaue Analyse machen ( ich weiß nicht, ist das eine Biopsie ?) i-wie mit punktieren und dann genau bestimmen was das für ein Gewebe ist oder so ähnlich, aber das wäre ziemlich teuer geworden. Da eigendlich alles für Krebs spricht haben meine Mutter und ich das nicht mehr machen lassen...Soll ich jetzt trotzdem noch was machen ?
-
-
rote Augen, evt. Krebs ... Beitrag #13
ich würde an deiner stelle wirklich noch einen zweiten arzt besuchen, sicher ist sicher
-
-
rote Augen, evt. Krebs ... Beitrag #14
Hallo Rosi
Ich glaube, dass müsst ihr selber entscheiden. Wenn es wirklich Krebs ist nützt es ja nichts zu noch mehr Tierärzten zu gehen, irgendwann muss man es einfach akzeptieren. Es hängt davon ab, inwiefern ihr der Ärztin glaubt und vertraut.
mfG Nika
Thema: