Diskutiere Kaninchen trinkt Urin!?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey leute,
ich habe eben beobachtet das meine kaninchendame ihren urin trinkt. ist das normal? Also das sie ihre köttel fressen wusste ich ja...
-
-
Kaninchen trinkt Urin!?? Beitrag #1
hey leute,
ich habe eben beobachtet das meine kaninchendame ihren urin trinkt. ist das normal? Also das sie ihre köttel fressen wusste ich ja, aber DAS habe ich noch nie gehört.
Woran könnte das liegen?
Danke schonmal für eure antworten!
lg kallinchen
-
-
Kaninchen trinkt Urin!?? Beitrag #2
Hm, bei meinen hab ich das auch mal beobachtet, aber nur, solang sie die Nippeltränke hatten. Seit sie die Näpfe haben und die auch immer mit Frischwasser befüllt sind,machen sie es nicht mehr.
Hast du Nippeltränken?
-
-
Kaninchen trinkt Urin!?? Beitrag #3
hmm, das hab ich bei meinen noch nie beobachten können.
wie macht sie das denn das sie ihren urin trinkt? kann ich mir irgendwie grad schlecht vorstellen, denn wenn sie aufs klo geht, sickert es doch gleich weg? :eusa_think:
-
-
Kaninchen trinkt Urin!?? Beitrag #4
Vielleicht stimmt wirklich etwas mit der Tränke nicht, das sie nicht genug Flüssigkeit bekommt?
Stell ich doch mal einen Wassernapf hin, oder hol ne Kolben gesteuerte Tränke, da kommt mehr raus, als aus eine Nippeltränke.
-
-
Kaninchen trinkt Urin!?? Beitrag #5
ich habe schon näpfe für das wasser, sogar zwei, die mehrmals täglich aufgefüllt werden.. daran kann es also nicht liegen..
@hasikowskideluxe: ich halte meine kaninchen auf dem balkon und wenn es dann mal eilig ist, pinkeln sie auch mal auf den balkon und nicht ins klo.
kann es an zu wenig mineralstoffen liegen? sie hat nämlich im moment auch ziemlichen haarausfall.
lg kallinchen
Thema:
Kaninchen trinkt Urin!??