Fütterung

Diskutiere Fütterung im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Wo füttert Ihr eure Kornnatter / Schlange direkt im Terrarium oder in einer FaunaBox :?: MFG
  • Fütterung Beitrag #1
B

bs231103

Punkte Reaktionen
0
Wo füttert Ihr eure Kornnatter / Schlange direkt im Terrarium oder in einer FaunaBox :?:

MFG

• Fütterung Beitrag #2
Hi

Ich füttere immer im terra.
Früher habe ich in einer Box gefüttert, aber ich finde das zu umständlich.;)

Gruß Justus

• Fütterung Beitrag #3
Alle in Extra Boxen, bis auf die Jungtiere von diesem Jahr, die leben momentan alle noch in kleinen Boxen in Einzelhaltung - da werden sie auch gefüttert um den Stress für sie möglichst gering zu halten.

• Fütterung Beitrag #4
Hallo.

Ich füttere immer im Becken (außer das Tier nimmt nicht so gut Futter an).

• Fütterung Beitrag #5
huhuu..
ich habe gelesen, dass es nicht sogar besser ist, wenn man die Snakes in Extraboxen füttert, damit sie im Terra nicht kleine Stücke vom Bodengrund mitverschlucken!?
lg, fairymell

• Fütterung Beitrag #6
Hallo.

Schlange fressen in der Natur auch nicht in einer Kunststoffbox. ;)

Wenn die Schlange als Bodengrund scharfkantige Holzstücke oder Kies hat, macht es durchaus Sinn außerhalb zu füttern.

Wenn die Schlange etwas Erde mitfrisst macht das nichts.

• Fütterung Beitrag #7
Hallo!

Wir fuettern unsere alle separat und alle in Boxen. Anfangs haben wir im Terra gefuettert, aber wir haben dann spaeter auf die ausserhalb-des-Terra Fuetterung umgestellt. Das war vor allem notwendig, da wir die zwei juengsten (beide weiblich) Schlangen in einem Terra gehalten hatten. Diese mussten dann nach der Fuetterung auch noch eine kleine 'Dusche' ueber sich ergehen lassen, damit sie nicht nach Maus riechen und die andere dann vielleicht doch mal gierig zuschnappt ;)

Das mit dem Bodengrund ist uebrigens ein gutes Argument fuer die Boxenfuetterung.

Gruss!

Thema:

Fütterung

Fütterung - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Korn Natter Temperatur ?: Hallo Ich bin 20 Jahre alt und entschuldige mich meiner Aussprache. Mir wurde doof gesagt eine Kornnatter mit Terrarium einfach vor die Haustür...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Oben