Auge

Diskutiere Auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Ich passe immoment auf die Kaninchen von meiner besten Freundin.(Torti_123) auf. Einige kennen sie bestimmt. Ich bin jetzt kein Experte...
  • Auge Beitrag #1
maren139

maren139

Hallo.

Ich passe immoment auf die Kaninchen von meiner besten Freundin.(Torti_123) auf. Einige kennen sie bestimmt. Ich bin jetzt kein Experte aber ich habe ihr schon öfter geholfen. Also nun meine Frage.
"Sammy" hat ein gerötetes Auge, dieses ist auch ein bisschen kleiner. Sieht aber nicht geschwollen aus.Heute war es aber schon besser. Nicht mehr ganz so geschlossen.Ist es am besten wenn ich noch ein paar Tage warte und gucke wie es sich entwickelt? Es ist ja ein bisschen besser geworden.

Danke schonmal.

• Auge

Anzeige

Schau mal hier:
Auge .
  • Auge Beitrag #2
Hallo Maren!

Ist das Auge nur rot, oder sieht man, ob vielleicht etwas reingekommen ist oder ist es eitrig?

Manche Kaninchen bekommen das, wenn sie bei der Heugabe "berieselt" werden, vertragen das Heu nicht so oder den Staub im Heu und daraufhin rötet sich das Auge oder kommt zu einer allergischen Reaktion.

Ist das aufgetreten, nachdem du Heu nachgereicht hast?

Ein gerötetes Auge kann aber auch an sich eine Augenentzündung sein, kann aber u.U. auch auf Zahnprobleme o.Ä. hindeuten.

Frisst er normal? Ist irgendwas im Kopfbereich geschwollen?

Mein Paulchen hatte das auch mal einen halben Tag lang, ich habe ihn genau beobachtet und es muss wohl vom Heu gekommen sein. Ich würde abwarten bis heute Abend, bessert es sich nicht, geh zum TA und lass ihn mal drauf schauen und durchchecken.

• Auge Beitrag #3
Hi.

Also um das Auge herum ist es es rot das Auge selbst ist zwar geschlossener aber trotzdem klar und glänzend. Er hat das jetzt seit Samstag. Es war heute schon besser aber nicht viel. Ich gucke morgen noch mal. =)

Ich hoffe nur ich bekomme ihn in eine Kiste. :D Er ist nämlich ziemlich scheu (zu mir zumindest xD) und ich kann Kaninchen nicht einfach so "packen". Habt ihr da einen Tipp? Wahrscheinlich laufen die andern beide rein und nur Sammy nicht :D

• Auge Beitrag #4
Okay das Auge war nach 2 tagen wieder vollkommen normal =)

Thema:

Auge

Auge - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...

Neueste Beiträge

Oben