Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hund bellt wenn wir weg sind stundenlang im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Unsere Hexe ist heute genau 8 Monate, wenn wir mal ebend einkaufen fahren, bellt sie schon beim rausgehen, und wenn wir wiederkommen bellt sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hund bellt wenn wir weg sind stundenlang Beitrag #1
Mariii
Punkte Reaktionen
0
Unsere Hexe ist heute genau 8 Monate, wenn wir mal ebend einkaufen fahren, bellt sie schon beim rausgehen, und wenn wir wiederkommen bellt sie immernoch.
Wie können wir ihr das abgewöhnen ?
Sie ist in der Zeit immer in ihrem Welpengitter.
Dadrin ist: Futter, Wasser, ihr Spielzeug, ihr "Bett".
Hund bellt wenn wir weg sind stundenlang Beitrag #2
die_ansche
Punkte Reaktionen
0
Wie groß ist der Platz dort? Kommt sie da sonst auch mal rein, wenn ihr da seid?
Habt ihr mit ihr das Alleinsein schon mal geübt?
LG, Antje
Hund bellt wenn wir weg sind stundenlang Beitrag #3
happyhamsti
Punkte Reaktionen
0
Übt das doch mal so:
-Hund ins Welpengitter
-Dann Haustür öffnen
-Zum Hund sagen "Ruhe!"
-Raus gehen,Tür zu
-Ca.30 Sekunden vor der Tür stehen bleiben(klar der Hund bellt)
-Wieder rein
-Hund ignorieren wenn er gebellt hat.ABER sobald der Hund auch nur 5 sek.still ist,rein und Hund loben.
-Wieder Tür auf,wieder raus,und wieder sagen "Ruhe!!"Und wieder Tür zu.
-Dann villeicht ein paar Sek. länger drausen bleiben.
Und das ganze immer wiederholen und immer ein bisschen länger draussen bleiben,so hab ich es bei Leila auch gemacht
Und jetzt bleibt sie mindesten 4Stunden alleine ohne zu bellen. :mrgreen:
LG Rachel und meine Haustiercliqe :004:
Hund bellt wenn wir weg sind stundenlang Beitrag #4
Mariii
Punkte Reaktionen
0
Danke @ Happyhamster
Hund bellt wenn wir weg sind stundenlang Beitrag #5
-Hund ins Welpengitter
-Dann Haustür öffnen
-Zum Hund sagen "Ruhe!"
-Raus gehen,Tür zu -Ca.30 Sekunden vor der Tür stehen bleiben(klar der Hund bellt) -Wieder rein
-Hund ignorieren wenn er gebellt hat.ABER sobald der Hund auch nur 5 sek.still ist,rein und Hund loben.
-Wieder Tür auf,wieder raus,und wieder sagen "Ruhe!!"Und wieder Tür zu.
-Dann villeicht ein paar Sek. länger drausen bleiben.
ich empfinde das als Schwachsinn (fett markiert) wenn der Hund bellt und man rein geht dann ist es fuer den hund wie "ich bell und sie kommen wieder" also erst rein wenn ruhe ist und wenn die ruhe nur fuer 2 sekunden ist...
Hund bellt wenn wir weg sind stundenlang Beitrag #7
Mariii
Punkte Reaktionen
0
@Elton: Sie bellt ja nicht den ganzen tag.
Hund bellt wenn wir weg sind stundenlang Beitrag #8
E
ELTON
Guest
Aber trotzdem ist da der eine oder andere gute Tipp bei.
Ein und die selbe haargenaue Situation gibt es eh nicht.Doch vieles ist recht ähnlich.
Hund bellt wenn wir weg sind stundenlang Beitrag #9
ich empfinde das als Schwachsinn (fett markiert) wenn der Hund bellt und man rein geht dann ist es fuer den hund wie "ich bell und sie kommen wieder" also erst rein wenn ruhe ist und wenn die ruhe nur fuer 2 sekunden ist...
Der Hund wertet das Zurückkommen als Erfolg , deshalb ist es ganz wichtig so wie Miniwuff das beschreibt, nur dann zum Hund zu gehen wenn er ruhig ist.
Hund bellt wenn wir weg sind stundenlang Beitrag #10
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Es sollte nich unhoefflich sein... loß faellt mir nichts anderes dazu ein...
Hund bellt wenn wir weg sind stundenlang Beitrag #11
E
ELTON
Guest
Hallo Mariii,
um wie viele Stunden geht es denn überhaupt ?
Und ihr könnt noch soviel Spielzeug oder sonstiges da rein tun,das hilft nicht mal annähernd.
Hund bellt wenn wir weg sind stundenlang Beitrag #12
Naja ich hab es auch empfohlen bekommen und es hat bei Leila gewirkt,
weil sie dann wusste wir kmmen wieder ob sie bellt oder nich.
Aber wenn der Hund mal kurz still ist soll man ja sofort rein,hab ich ja auch geschrieben.
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): happyhamsti schrieb nach 2 Minuten und 59 Sekunden:
Der Hund wertet das Zurückkommen als Erfolg , deshalb ist es ganz wichtig so wie Miniwuff das beschreibt, nur dann zum Hund zu gehen wenn er ruhig ist.
Na gut dann hatte ich unrecht.
Ic habs ja auch empfohlen weil iches bekommen habe und es bei Leila geholfen hat.
Ist villeicht doch besser wenn man erst rein geht wenn er still ist :004:
Zuletzt bearbeitet:
Hund bellt wenn wir weg sind stundenlang Beitrag #13
B
Black_Velvet
Guest
Verabschiedet ihr euch von dem Hund wenn ihr weg geht?
Begrüßt ihr den Hund wenn ihr wieder kommt?
Kommt der Hund zwichen durch mal in sein Welpengitter?
Für den Hund muss es etwas vollkommen "normales" sein, das er in sein gitter muss.Im Moment verbindet er es mit dem weggehen eurer Seits. Mal aus der sicht des Hundes beschrieben:
"Oh gott, was mach ich bloss, mein rudel geht weg, ich bin hier gefangen, ich rufe sie mal dann werden sie wieder kommen..."
"Sperrt" euren Hund wenn irh da seit einfach mal ins Welpengitter, ignorieren wenn sie bellt sofort loben wenn ruhe ist.Um es anfangs auch nicht ganz so schwer zu machen, würde ich nicht gleich die wohnung/das Haus verlassen, sondern lediglich das Zimmer und Tür zu, da seit ihr schneller bei ihr wenn sie ruhig ist.Nach einer Zeit könnt ihr es dann auf die Wohnungs-Haustür ausdehnen.Natürlich müsst ihr die Zeitlichen abstände beim Zimmerverlassen schon mal verlängern.
Also viel Erfolg!Ich drücke euch die Daumen.
Hund bellt wenn wir weg sind stundenlang Beitrag #14
MiniWuff
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Du lobst quasi sonst wenn sie bellt immer erst loben wenn was richtig gemacht wird
Hund bellt wenn wir weg sind stundenlang Beitrag #15
B
Black_Velvet
Guest
Hä wie jetzt
Du lobst quasi sonst wenn sie bellt immer erst loben wenn was richtig gemacht wird
Miniwuff kann dich gar nicht gemeint haben, wenn du mal die Uhrzeiten eurer Posts vergleichst. So schnell geht das mit dem Posten nicht, an sonsten hilf es auch wenn man die Beiträge der anderen Aufmerksam liest, daraus ergibt sich dann schon der Zusammenhang.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hund bellt wenn wir weg sind stundenlang
Hund bellt wenn wir weg sind stundenlang - Ähnliche Themen
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo,
selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an.
Wann genau, weiß...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund: Hallo,
ich bin Konni62.
Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr.
Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Arthrose: Hallo allerseits,
eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...