Holzebene

Diskutiere Holzebene im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich bin grade eben verzweifelt....wollte meine Ebene für die Renner bauen...und es wollt einfach nicht klappen:? Ich wollts so machen dass ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Holzebene Beitrag #1
xXCheekyBratXx

xXCheekyBratXx

Punkte Reaktionen
0
Ich bin grade eben verzweifelt....wollte meine Ebene für die Renner bauen...und es wollt einfach nicht klappen:?
Ich wollts so machen dass ich die Rundhölzer an das Sperholz nagel....aber andauernd will der Nagel nicht so wie ich und wird krum und schief.
Hat jemand Tipps wie ichs anders machen kann? oder wie die Nägel grade rein gehen?
Danke schonmal!

• Holzebene

Anzeige

• Holzebene Beitrag #2
ich bohre immer ein loch ins brett und stecke die rundhölzer dann da rein... musste aber extra so ein dings (bohrer?) für die bohrmaschiene kaufen x) herrje, wie sagt man dem? ja, halt das wo man in maschine macht um die löcher zu bohren xD weiss nicht wie man dem sagt *g* diejenigen die ich hatte waren jedenfalls alle zu klein. habe immer rundhölzer die 18mm dick sind. und ja, so einen dicken hatte ich nicht.
ich finde das so am praktischsten x) kann nämlich auch nicht gerade nageln *grins*

• Holzebene Beitrag #3
Hallo!
Ansonsten kannst du einfach Löcher vorbohren und dann zusammennageln oder schrauben. Das ist einfacher, gerade hinzubekommen. Oder du klebst die Hölzer mit Holzleim an.

• Holzebene Beitrag #4
@ Connye: Boa danke da haste mich auf ne Idee gebracht, dass mein Papa glaub ich so Dinger für den Bohrer hat wo du meinst...die hat er mir mal gezeigt...ich hoff nur dass die richtige Größe dabei is:shock:

Jetzt hab ich nur das Problem dass ein Ding schon angenagelt ist...muss ich wieder rausbekommen....

@Adraste: Danke auch für deinen Tipp, mit Holzleim das würd ich eher ungern machen und das hält bei mir auch nie...ja vorbohren ist auch ne gute Idee...muss wohl doch der Papi dran weil ich trau mich nid an nen Bohrer...:D

Also danke ich werd dann nochmal mein Glück versuchen...:clap:

• Holzebene Beitrag #5
ich hab mich zuerst auch nicht an den bohrer getraut ^^ bis jetzt hats immer mein vater gemacht. aber das kam nie gerade *grins* das hat mich genervt, die ebenen haben dann immer gewackelt. die rundhölzer waren auch nicht gerade abgesägt und auch nicht genau gleich lang x) jaja... so genau hat er es nicht genommen. für die mäuse reicht das ja längstens :roll:. da er sowieso die halbe zeit nicht zuhause ist, war mir das mit der zeit zu blöd ;) joa, dann hab ich mir gedacht ich machs trotzdem selber und so schwer ist gar das nicht. und die löcher kamen sogar gerade :D mittlerweile geht das auch mit der säge (an die habe ich mich noch viel weniger getraut *g*). muss jetzt mal holz kaufen und versuchen ein haus zu bauen *g*

• Holzebene Beitrag #6
Das ist ja toll:D Ich glaube da muss ich wohl auch mal meinen Schweinehund überwinden und das mal anpacken....weil mein Papa hat dafür eh nie Zeit...wie das halt so ist ne...
Aber heut hab ich jetzt nichts mehr gemacht...kommt die Tage!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Holzebene

Holzebene - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Oben