Mein Abiball und ganz wichtig: FOTOS!!

Diskutiere Mein Abiball und ganz wichtig: FOTOS!! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo :mrgreen: Gestern war mein Abiball... Ich wollte euch mal davon berichten und natürlich Fotos zeigen. Es ist aber sehr viel schief...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Abiball und ganz wichtig: FOTOS!! Beitrag #1
Julianelchen

Julianelchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo :mrgreen:

Gestern war mein Abiball... Ich wollte euch mal davon berichten und natürlich Fotos zeigen. Es ist aber sehr viel schief gegangen, also: Achtung sehr lang!!

Um 8.00 hat mein Tag begonnen, ich bin aufgestanden... Ich hab dann geduscht, halt den ganzen Kram, den man mit fertiger Frisur und Makeup nicht mehr machen sollte...
Um 10.00 war dan mein Friseurtermin, dort bin ich bis 12.30 gewesen - oh mann 2 1/2 Stunden Schminken und sich die Haare machen lassen... Aber es hat sich gelohnt, sah wirklich super aus.

Ja... ca. 12.40 war ich dann zuhause und ab da an hieß es warten und sich möglichst wenig bewegen, damit nachher auch noch alles perfekt sitz. Ich hab dann meine Bewerbung fürs Studium fertig gemacht, war im Tierforum und hab fernsehen geguckt - was will man sonst mit 5 Stunden Wartezeit anfangen...? Um 17.30 war ja erst Einlass.

Ca. um 16.30 hab ich dann mein Kleid angezogen und mich noch weniger bewegt, 17.10 sind wir dann endlich losgefahren...

Ja, was soll man sagen... Es ist so viel schief gelaufen und mir fällt nichts ein, was geklappt hat :clap: Ganz "toll", aber lustig war es trotzdem und ich denke so einen Abiball wird die Menschheit nicht nochmal sehen... Da trifft das Sprichwort: "Nicht schön, aber selten", wirklich völlig zu...

Fangen wir mal mit der 1. Panne an... Wir haben uns 18.00 hinter der Bühne getroffen. Um 18.30 sollten wir dann offiziell in den Saal gehen. Oh mann, die waren wirklich zu doof... Das Stück, was wir gegangen sind war viel zu kurz, es war nicht möglich, vernünftige Fotos zu machen... Und dann sind die auch noch so langerast. Wir sind mit unseren hohen Schuhen überhaupt nicht hinterher gekommen.
Danach sollte ja der Eröffnungstanz sein... Die Musik wurde schon eingespielt, als noch nicht mal alle dort langgelaufen sind. Außerdem war der Platz zum Tanzen viel zu klein und in dm Gewühle hat keiner seinen Tanzpartner gefunden... Also eine reine Katastrophe.

Dann wurden Reden gehalten, wo kein Schwein zugehört hat... Das lag daran, dass die Leute zu erst einmal gerade angekommen waren und natürlich viel zu erzählen hatten und zweitens war die Akustik in dem Saal dermaßen schlecht... man hat immer nur einzelne Wortfetzen verstanden.

So, das nächste Problem waren die Getränke... Ich hab mich den ganzen Abend mit Cola vergnügt, irgendwie war die Auswahl sehr gering. Und dann das zweite Problem... Es waren nur 0,2l Gläser. Die waren natürlich schnell leer und eh dann mal wieder eine Kellnerin vorbei gekommen ist. Ich wollte dann eine doppelte Cola, aber das ging nicht... Unflexibel, sag ich nur! Also hab ich mir immer gleich 2 Cola bestellt.

Ja, dann wurde irgendwann das Buffet eröffnet - die wohl größte Katastrophe des ganzen Abends.
Zuerst sind alle hingestürmt, als wenn die 8 Wochen nichts zu essen mehr gesehen haben... Wir wollten erst etwas warten, aber es wurde und wurde einfach nicht leerer. Also haben wir uns doch angstellt.
Nach der Karte, die auf dem Tisch lag, sollte es deutsches, chinesisches und italienisches Essen geben... Davon hat man irgendwie nicht viel mitbekommen. Es war viel zu voll. Ihr könnt euch sicher Gedrängel bei weit über 1000 Leuten an 2 Buffets vorstellen.
Da hat man total den Überblick verloren... Meine Taktik war dann, das zu essen, wo die Schlange am kürzesten war. Also lagen 3 Stücke Sushi, 2 Käsespieße, irgendein angeblich chinesisches Schweinefleisch mit Soße und ein total zermatscher Kartoffelauflauf auf meinem Teller (tolle Kombination, ich weiß :mrgreen:)
Das beste war dann noch, man durfte sich den Großteil nicht selbstauffüllen... Sondern da standen Leute rum, die das getan haben... Die haben mir das vielleicht auf den Teller geklatscht. Ich hatte mein ganzes andere Essen, nachher mit der Soße voll... und die Wartezeiten wurden durch diesen unnötigen "Luxus" auch nur noch länger...

Ja, wirklich viel hatte ich danach nicht gegessen... Das Stück fleisch war nur klein, der Auflauf hat mir nicht geschmeckt und von dem bißchen Sushi wird man auch nicht satt.
Also nochmal zum Buffet und wieder nach meiner guten Taktik vorgehen... zu dem Zeitpunkt hatten die gerade Eis gebracht. Und da konnte ih mir eine Portion holen. Ich hab mich dann an Eis und dem anderen Dessert sattgegessen... Mir waren die Wartezeiten beim "richtigen" buffet einfach zu lang.

Mitten beim Essen wurde dann durchgesagt, dass gleich die Bilder für den Nordkurier (Zeitung) gemacht werden. Wir hatten ja Glück. Erst waren die Leute mit dem 13 jährigen Abi dran und dann erst wir... Und unsere Tutorengruppe ist eh immer die Letzte. Irgendwann am Anfang der 11. Klasse wurde mal eine Reihenfolge festgelegt und wir sind halt die letzten geworden. Naja, das beste kommt ebend immer zum Schluss ;)

Also konnten wir in Ruhe aufessen...

Jetzt aber zu den Fotos, das war ja genauso toll.... Es hat geregnet und die haben die Fotos draußen gemacht!! :shock: Die sind doch total bescheuert. Wir mit unseren teueren, Keidern, Schuhen, Frisuren etc. mussten bei Regen raus. Und dann mussten wir uns noch auf eine total matschige Wiese stellen, die war ungefähr 500m von dem Saal entfernt und kaum einer hatte einen Regenschirm.
Unsere Tutorengruppe hatte dann mal wieder Glück. Es hat nur noch genieselt und es kam sogar ein Regenbogen.

Ja... Sonst verlief der Abend ganz gut. Es gab noch etwas Programm, mit Tanz und gesang. Man konnte Tanzen (Die Tanzfläche war aber leider zu klein) und hinter der Bühne konnte man Fotos bei einem Fotostudio machen lassen. Das hab ich auch getan.

Die Wahl zum Abiballkönig und -königin war eine Katastrophe und nicht mal halb so schön, wie im es im Film immer ist... :lol:

Der Saal und alles war auch einfach zu groß... Es war unmöglich, irgendwelche Leute zu finden. Da hat man sich halb tot gesucht.

Und unsere Abizeitung haben wir auch noch nicht bekommen :(, die war noch nicht fertig... Wir können die erst am 24.7. abholen.

Trotzdem war der Abend irgendwie schön, man hat halt nur einmal Abiball. Und so einen hat bestimmt kein anderer ;) Außerdem sahen wirklich alle super aus und so viele Komplimente hab ich lange nicht mehr bekommen.

Ich glaub das wars jetzt erstmal, sehr lang.... ich weiß, aber es gab halt viel zu erzählen. Und jetzt viel Spaß beim Fotos gucken! :D (Die kommen gleich)

• Mein Abiball und ganz wichtig: FOTOS!!

Anzeige

• Mein Abiball und ganz wichtig: FOTOS!! Beitrag #2
Oh je... :shock: Ist das lang geworden, tut mir leid. Dass es SO lang wird, hätte ich auch niht gedacht. Aber ihr müsst ja nicht alles lesen... Guckt doch einfach die Bilder. Die sagen bestimmt auch alles.

Zuerst nochmal von der Zeugnisaufgabe am Freitag...

Da bekomm ich gerade das Zeugnis vom Direktor überreicht
400_3638623465643264.jpg

400_6238396439393439.jpg

Ja, auch uf der Bühne musste ich quatschen... War ja schon immer so und da muss es natürlich auch quatschend enden :mrgreen:
400_3861313361356634.jpg

Die ganze Tutorengruppe
400_3334343637353939.jpg

Und jetzt der Abiball

Zuerst draußen, zusammen mit meinem Papa^^
400_3366336430633634.jpg

Mit meiner Mama^^
400_3166363661346437.jpg

Der Saal... Alles war nachher voll mit Menschen. (vorne ging es übrigens noch weiter, aber das ist jetzt auf dem Bild nicht mit drauf)
400_6132393439333837.jpg

Mit einer Freundin und ihrem Freund zusammen
400_3939363562623732.jpg

Vom in den Saal gehen, hab ich leider kein vernünftiges Bild, alle verschwommen, weil es viel zu schnell ging. Der Vater einer Freundin von mir meinte, dass er mich noch erwischt hat. Er muss die Bilder aber erst entwickeln lassen.

Mein Warten aufs Foto... Leide erkennt man nicht so gut, wie wir alle vor uns hinmeckern
400_3466363562326536.jpg

Das wollten wir eigentlich an die Zeitung... Und ich meinte noch: "Guckt traurig", aber irgendwie mussten wir dann doch lachen^^
400_3964626539633937.jpg

Die ganze Tutorengruppe
400_6137323639613832.jpg

Ein Regenbogen, extra nur für uns^^
400_6362313439656630.jpg

Ballkönig und -königin
400_3031386233666430.jpg

Das wars dann erstmal... Sorry nochmal, für den langen Beitrag.

• Mein Abiball und ganz wichtig: FOTOS!! Beitrag #3
Sehr schöne Fotos (;

Dei Tagesablauf war dann wohl ähnlich wie meiner q:

Und zu dem chaotischen Abiball kann ich nur sagen, wie langweilig wäre denn das Leben, wenn immer alles perfekt laufen würde (;

• Mein Abiball und ganz wichtig: FOTOS!! Beitrag #4
Oh hört sich nach einen chaotischen Ball an :D Aber so wirst du ihn wenigstens nicht mehr vergessen und hauptsache ihr hattet euren Spaß ;)

Ich hatte zwar noch keinen Abiball, aber Abschlussball... und da lief es ähnlich ab. Allerdings fing es schon damit an, dass kein Laden in Bonn/Köln/gesamt Umgebung ein passendes Kleid für meine Freundin und mich zu haben schien... Als wir endlich etwas gefunden hatten, was halbwegs gepasst hat, mussten wirs immer noch umändern lassen und es hat uns auch nicht wirklich gefallen.

Naja, Friseur dachten wir, sparen wir uns, dementsprechend sahen wir dann auch aus :D
Dann hat die Kamara noch den Geist aufgegeben und das groß angekündigte Buffet gab dann auch nicht mehr als Bockwurst im Brötchen her -.-

Die Härte fand ich persönlich dann, als wir um 12 Uhr regelrecht rausgeschmissen worden sind. Die Veranstalterin hat gesagt "Es war sehr schön, aber jetzt ist Zeit zu gehen" und schon kam die Putzkolonne rein...

• Mein Abiball und ganz wichtig: FOTOS!! Beitrag #5
Habt ihr das alles gelesen? Hab mich selbst erschrocken, dass es so lang geworden.

Chaotischer ging es wohl kaum noch... Wir haben das ganze dann aber mit Humor genommen. Ich bin schon gespannt, nächste Woche müssten wir dann ja alle in der Zeitung sein, ich weiß bloß nicht wann...

@Melody: Stimmt wohl... Und ich hätte jetzt auch garnicht so viel zu erzählen gehabt.
@Klexx: Hört sich ja auch chaotisch an... Das mit dem Buffet kenn ich noch vom 10. Klasseabschluss, da gabs nur komische belegte Brötchen bei uns.

Naja, Friseur dachten wir, sparen wir uns, dementsprechend sahen wir dann auch aus :D
Oh nee... Da muss schon alles perfekt sein. Oh Gott, was für ein Geld ich beim Friseur gelassen hab, das kann man echt keinem erzählen^^ Ich hatte ja hinten noch ein Echthaar-Teil dran (kam 60€) und dann vorher schneiden, färben, Strähnen, an dem Tag das Make-up etc... Ohje... Das ging bestimmt auf die 180€ zu.
Dafür war mein Kleid verhältnismäßig günstig... Ich hatte mir das für 119€ rausgesucht und als ich es dann kaufen wollte, wars auf 69€ reduziert... Das war natürlich totales Glück.

Unsere Feier ging bis 1.00 Uhr, also bis dahin hat der DJ Musik gespielt... Wir sind dann auch abgehauen. Einige sind noch in die Disco... Aber mit meinen Freundinnen war nichts mehr los, die sind alle nach Hause. Also bin ich auch gegangen.

• Mein Abiball und ganz wichtig: FOTOS!! Beitrag #6
Oh ja die Kosten sollte man anschießend lieber nicht nochmal durchrechnen...
Ich hab 40 Euro für die Frisur bezahlt, 20 Euro fürs Make-Up, 20 Euro für die Nägel, 90 Euro fürs Kleid, 12 Euro Handtasche, 20 Euro Schmuck, 20 Euro Schuhe...

Da kam einiges zusammen :/

• Mein Abiball und ganz wichtig: FOTOS!! Beitrag #7
Oh Mann Maturaball... das war ja was!
Wir haben damals traditionsgemäß alles selber organisieren müssen (Tombola, Sponsoren, Disco, etc.)
Ich hätte auch beinahe kein kleid gefunden. Irgendwie gab es nichts gescheites und ich war schon am Verzweifeln, ob ich mit Jens dort hin muß :D Hat sich dann aber doch noch was gefunden ;)

• Mein Abiball und ganz wichtig: FOTOS!! Beitrag #8
Ich hatte den ganzen Spaß ja auch noch 2x... Die Zeugnisausgabe war an einem anderen Tag, also mussten 2 Kleider her. Ich bin dann aber nicht nochmal zum Friseur. Da war ich ja ohnehin schon vorher zum schneiden und färben... und dann hab ich mir ie zur Zeugnisausgabe selbst gemacht und halt auch das Makeup.
Naja und zum Abiball bin ich dann natürlich zum Friseur...

Wir mussten auch alles selbst organisieren. Naja, bei 352 Abirturienten... war die Arbeit dann natürlich für den einzelnen nicht so groß. Ein paar haben sich das auch mehr oder weniger unter den Nagel gerissen.

Ich freu mich schon total... Gestern hab ich so ein Fotobuch bei Snapfish.de bestellt bzw. auch ein paar Bilder einzeln entwickeln lassen (für die Verwandtschaft^^). Das müsste dann ja irgendwann in der nächsten Woche kommen.
Die Bilder entwickelt zu haben ist ja doch immer noch schöner als sie nur am Computer anzugucken.

• Mein Abiball und ganz wichtig: FOTOS!! Beitrag #9
Hehe lustig. ^^ Ich hatte zum Glück noch nie so einen Ball. "Zum Glück", weil ich nicht wüßte, was ich anziehen sollte (ich hasse Kleider/Röcke/... ^^).

• Mein Abiball und ganz wichtig: FOTOS!! Beitrag #10
Ach nee, zu dem Anlass muss es schon ein Kleid sein. So schnell, bin ich nicht nochmal so schick. Obwohl ich das Kleid so gern nochmal anziehen möchte, ich hoff ja, dass irgendjemand heiratet^^ Ein anderer Anlass fällt mir nicht ein.

Ok, manche hatten es wirklich übertrieben... Teilweise mit Reifen im Rock, wie irgendwelche Prinzessinnen aus Märchen. Das fand ich extrem schlimm...

Montag kann ich endlich die Bilder abholen, ich freu mich schon drauf. Mal sehen, wie die geworden sind.

• Mein Abiball und ganz wichtig: FOTOS!! Beitrag #11
So... heute waren wir endlich in der Zeitung. Oh mann, was für eine Enttäuschung!! Die haben alle Abiturienten aus ganz Meck-Pomm in einem Sonderheft veröffentlicht... 31 Seiten... Das ungerechte ist aber, dass die Bilder von unserer Schule total klein sind, man erkennt kaum was.

Wir haben 9,5x6cm... Wie gesagt, man sieht nichts!! Total ärgerlich. Und von anderen Klassen sind die Bilder so groß (teilweise 21,5x11cm)...

Unsere Abizeitung haben wir auch endlich (also die wurde von Schülern gemacht). Die ist demnächst auch im Internet zu betrachten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Abiball und ganz wichtig: FOTOS!!

Mein Abiball und ganz wichtig: FOTOS!! - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben