Hilfe!Mein Pferd will mitten auf der Straße laufen !

Diskutiere Hilfe!Mein Pferd will mitten auf der Straße laufen ! im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Wenn ich mit meiner Haflingerstute ausreiten möchte in den Wald muss ich erst ca. 20min Straße gehn.Es gibt auch keine Probleme da sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!Mein Pferd will mitten auf der Straße laufen ! Beitrag #1
Deniise=)

Deniise=)

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mit meiner Haflingerstute ausreiten möchte in den Wald muss ich erst ca. 20min Straße gehn.Es gibt auch keine Probleme da sie Trecker,Autos ect kennt und eine Lebensversicherung im gelände ist.
Aber eine kleine Macke hat sie... ,
wenn wir auf einer schmalen Landstraße reiten und es kommt ein Auto o.ä. müssen wir ja logischerweise an der Seite auf dem 'grünen Streifen' reiten.
Sie hat keine Angst oderso aber sie ist dann so stur das sie seitwärts geht (vorderhufe auf dem grünen streifen ,hinterbeine auf der Straße) und dann kann das Auto natürlich nicht vorbei.
Wieso läuft sie dort nicht so gerne oder wie schaffe ich es das sie dort geht ?
Bitte helft mir !

• Hilfe!Mein Pferd will mitten auf der Straße laufen ! Beitrag #2
hallo!

also ich kann dir nur raten durchsetzten, hört sich doof an, aber wenn sie dich veräppelt, dann geht das nicht, vorallem auf der straße!

probier doch während des ausritts immer wieder das gesamte pferd auf dir seite zu stellen und nicht wenn schon ein auto kommt!

leg ihr doch die gerte an die seite, dann hast du noch eine verstärkung des schenkels beim auf die seite gehen!

aber auch bei der arbeit auf dem platz kannst du sowas immer üben, den hufschlag verlassen und wieder rein!

evtl auch immer stehen bleiben, wenn sie gerade auf dem seitenstreifen steht!
-->loben dann halt nicht vergessen!

oder auch beim führen...

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

liebe grüße

• Hilfe!Mein Pferd will mitten auf der Straße laufen ! Beitrag #3
Hey!
Ja sie bleibt auf dem Platz auf Kommando stehn...
läuft auf dem 2-3. Hufschlag...
es klappt alles wunderbar...
aber sobald ich auf der Straße bin klappt garnichts mehr.
Ich versuche von Anfang an schon an der Seite zu reiten damit ich später nicht wieder Probleme bekomme sobald ein Auto kommt aber dann funktioniert garnichtsmehr.

• Hilfe!Mein Pferd will mitten auf der Straße laufen ! Beitrag #4
und was passiert wenn du die gerte anlegst?

hat sie angst oder ist es ungehorsam?

• Hilfe!Mein Pferd will mitten auf der Straße laufen ! Beitrag #5
ich reite sie erst 2jahre und jetzt ist sie 10.
sie hat panische angst vor gerten und sobald ich eine in der hand hab' will sie nur noch losrennen...
wir wissen nicht was mit ihr vorher passiert ist da mein onkel sie vom händler hat und sie nach 1/2 jahr mir übergeben hat.

• Hilfe!Mein Pferd will mitten auf der Straße laufen ! Beitrag #6
okay, dann gäbs noch absteigen und sie zur siete drücken, dann würdest du aber nachgeben und sie hätte ihren willen!

kannst du ein anderes pferd vorreiten lassen?
meinst du es ist ungehorsam und sie will dich veräppeln?

p.s. wer ist jetzt dfein pferd?
das dt reitpony, oder die hafi-stute?

--> sorry versteh das jetzt nicht mehr ganz!

• Hilfe!Mein Pferd will mitten auf der Straße laufen ! Beitrag #7
ich glaub einfach das sie stur ist !
die hafistute steht auf einem bauernhof und dort stehn nur 3 pferde und sie ist die einzige die richtig geritten wird und in der umgebung stehn keine andren pferde :(

p.s. ich habe ein dt.reitpony und eine westfalenstute...vor der stute habe ich aber noch eine hafistute zum reiten und 'fertig machen' bekommen.sie wurde finanziell nur von andren leuten bezahlt

• Hilfe!Mein Pferd will mitten auf der Straße laufen ! Beitrag #8
nimmt sie denn den schenkel nicht an, oder wie?

also durchsetzen, durchsetzen durchsetzen!
das geht nicht!

also das pferdeverhälznis versteh ich nicht, aber egal!

liebe grüße

• Hilfe!Mein Pferd will mitten auf der Straße laufen ! Beitrag #9
Hallo Deniise=),

zuerst würde ich einen Hufschmied nach dem Pferd sehen lassen, wenn sie mit der Hinterhand nicht auf den Straßenrand gehen will, könnte sie Schmerzen haben weil zB die Hufe abgelaufen sind und sie sich Steinchen am Straßenrand eintritt.

Außerdem Frage ich mich, wie gut du reiten kannst und ob dir die Stute wirklich gehorcht...

Zudem frage ich mich was du mit
eine hafistute zum reiten und 'fertig machen' bekommen.sie wurde finanziell nur von andren leuten bezahlt
meinst.

Dann widersprichst du dir laufend selber:
ich reite sie erst 2jahre und jetzt ist sie 10.
sie hat panische angst vor gerten und sobald ich eine in der hand hab' will sie nur noch losrennen...
wir wissen nicht was mit ihr vorher passiert ist da mein onkel sie vom händler hat und sie nach 1/2 jahr mir übergeben hat.

Ehrlich gesagt nehme ich dir die Geschicht nicht ab....

Wenn dir jemand die Hafi-Stute zum 'fertig machen' was ich jetzt mal als Korrekturreiten interpretiere, überlassen haben sollte, frage ich mich, wie gut du reiten kannst & wieviel Erfahrung du hast, denn von deinen Beiträgen hier schließt man, dass du kaum Erfahrung & Reitkenntnisse hast.

Überlege dir doch mal, was du hier schreibst bzw. zu erzählen versuchst...

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!Mein Pferd will mitten auf der Straße laufen !

Oben