- Weibl. Kaninchen beißen sich Beitrag #1
X
Xx-Michi-xX
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich hab folgendes Problem... ich hab seit 2 Wochen, 2 Zwergkaninchen und seit gestern haben die sich angefangen gegenseitig zu beißen. Es ist zwar noch kein Blut geflossen aber das kleinere hat schon viel Fell verloren und es hatte sogar mal einen lauten schrillen "Schrei" von sich gegeben
. Es ist meist so das das größere auf die kleinere losgeht.. das eine mal war es wegen Futter und das andere mal weil sie beide ins Häußchen wollten. Sie sind eig. ganz lieb zueinander und schlecken sich immer gegenseitig das Fell ab aber trotzdem raufen die sich manchmal.
Sind beides Weibchen, das größere ist 9 Monate alt und das kleiner 7. Laut Tierhandlung waren sie schon von anfang an zusammen gehalten worden.
Das problem ist das ich keinen platz habe um mir noch einen zusätzlichen Käfig zu kaufen um sie außeinanderzuhalten und ich wieß nicht was ich sonst tun kann. Abgeben würd ich sie nur ungerne...
Wenn sie Auslauf haben sind sie eig. ganz lieb zueinander und tun sich nix, das kleinere läuft der größeren sogar meist hinterher.
Weiß jemand vll. was man da machen könnte?
danke im vorraus
Sind beides Weibchen, das größere ist 9 Monate alt und das kleiner 7. Laut Tierhandlung waren sie schon von anfang an zusammen gehalten worden.
Das problem ist das ich keinen platz habe um mir noch einen zusätzlichen Käfig zu kaufen um sie außeinanderzuhalten und ich wieß nicht was ich sonst tun kann. Abgeben würd ich sie nur ungerne...
Wenn sie Auslauf haben sind sie eig. ganz lieb zueinander und tun sich nix, das kleinere läuft der größeren sogar meist hinterher.
Weiß jemand vll. was man da machen könnte?
danke im vorraus