- Shetty Ausbildung!! Beitrag #1
M
majalla
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ich habe eine 8 Jahre alte Shettystute namens Luna die ich von einem mann habe der nie etwas mit ihr gemacht hat. So ich habe ihr dann longieren bei gebracht (halfter oder trense) und zusammen mit einer pferdeerfahrenen frau haben auch kinder schon drauf gesessen. Sie kennt reitergewicht aber die kinder sind immer nur geführt worden und gebuckelt hat sie auch oft oder gibt gas.
Immoment steht sie ca. 4-5 Stunden täglich auf einer wiese..oder auf einem paddock...ich möchte sie jettzt weiter arbeiten..nur die kleine hat auch keine richtige kondition...ca 15min longieren mit schritt und trab reicht und sie schwitzt. In den Gallopp bekomm ich sie nicht oft da sie recht faul ist an der longe.Wie kann ich diesem Problem nach gehn? 8auf gerte reagiert sie nicht oder nicht viel )
Was sollte ich ihr anziehn zum longieren damit sie muskeln etc aufbaut.?
Und was könnte ich noch mit ihr machen damit sie kondition bekommt?
Würde mich auch freuen wenn mir einer einen Wochenplan mit ungefairen Minuten und Lektionen schreien würde!!!
Danke bis dann Jasmin und Luna
Immoment steht sie ca. 4-5 Stunden täglich auf einer wiese..oder auf einem paddock...ich möchte sie jettzt weiter arbeiten..nur die kleine hat auch keine richtige kondition...ca 15min longieren mit schritt und trab reicht und sie schwitzt. In den Gallopp bekomm ich sie nicht oft da sie recht faul ist an der longe.Wie kann ich diesem Problem nach gehn? 8auf gerte reagiert sie nicht oder nicht viel )
Was sollte ich ihr anziehn zum longieren damit sie muskeln etc aufbaut.?
Und was könnte ich noch mit ihr machen damit sie kondition bekommt?
Würde mich auch freuen wenn mir einer einen Wochenplan mit ungefairen Minuten und Lektionen schreien würde!!!
Danke bis dann Jasmin und Luna