Welches Holz?

Diskutiere Welches Holz? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi erstmal, also wir wollen jetzt einen eigenbau für meine zwei meeris bauen.die außenwände sollen halb flexi-glas und die andere hälfte holz...
  • Welches Holz? Beitrag #1
Ala111

Ala111

hi erstmal,
also wir wollen jetzt einen eigenbau für meine zwei meeris bauen.die außenwände sollen halb flexi-glas und die andere hälfte holz werden.welches holz würdest ihr entfehlen?es sollte hell und nicht so teuer sein!vielen dank im vorraus!
alexa:D

• Welches Holz?

Anzeige

• Welches Holz? Beitrag #2
kann mir keiner eins entpfehlen?

• Welches Holz? Beitrag #3
es ist egal welches du nimmst du musst es nur mit kinderfarbe anmalen, also die farbe die nicht giftig ist

• Welches Holz? Beitrag #4
Hi,

ich habe beschichtete Spanplatte genommen - kann man sich im Baumarkt zuschneiden lassen, bzw. als Regalbretter in Standardmaßen kaufen.

Hat den Vorteil, dass man nicht noch mal extra drüberlackieren muss. Den Boden sollte man natürlich noch mal extra pipisicher machen - mit PVC oder Teichfolie.

Viele Grüße,
Sawyer

• Welches Holz? Beitrag #5
o.k danke.das wäre meine nächste frage gewesen,was ihr für einen boden nehmen würdet.würdest du PVC nehmen und dann einfach die streu drüber?sry weißst du was so ein quratmeter kostet?sry für die vielen fragen,aber kenne mich net so aus^^

• Welches Holz? Beitrag #6
würdest du PVC nehmen und dann einfach die streu drüber?
Ich hab mit PVC gute Erfahrungen gemacht. Gibt viele, die nehmen auch Teichfolie, die ist dünner und daher wahrscheinlich leichter zu verlegen.

sry weißst du was so ein quratmeter kostet?
Preise hab ich jetzt konkret nicht im Kopf, ich meine so bei 2,3 € pro m² fängt's an...
Du kannst aber z.B. mal schauen, ob du ein Reststück findest, die werden oft - da zu klein, um noch ein ganzes Zimmer mit auszulegen - für die Hälfte vom Preis angeboten...

sry für die vielen fragen,aber kenne mich net so aus^^
Dafür simmer da und ich find's immer klasse, wenn jemand seinen Schweinen selber was bauen will, da sollte man ruhig alle seine Fragen loswerden dürfen!

• Welches Holz? Beitrag #7
vielen ,vielen dank.ja es ist schon lange mein traum entlich einen einheitlich stall zu haben,das ganze gitter zeug schaut echt nich schön aus (ich habe zwei normale käfige und noch ein paar gitterelement vor denen).Außerdem werden meine zwei viel platz zum toben haben in den 2,1quatratmeter!ganz liebe grüße alexa

• Welches Holz? Beitrag #8
Kannst auch Reste von Nutzholz,also Holz 2ter Wahl,verwenden.

• Welches Holz? Beitrag #9
huhu^^ kann man außer spanplatten noch ein holz empfehlen?
weil ich find spanplatten vom optischen her nicht sehr attraktiv! ;-)

Thema:

Welches Holz?

Welches Holz? - Ähnliche Themen

Etage bauen, mit was?: Hi Ich habe vor eine Etage zu bauen, da meine Meris sehr gerne Oben sitzen und alles beobachten 👀. Wir wollten in den Baumarkt fahren und alles...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Außenstall Marke Eigenbau: Hey)) Ich wollte euch mal mein Stall vorstellen und die Quietschis die ich aus verschiedenen Quellen adoptiert habe. Angefangen mit abstecken…...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Oben