vergesellschaftung von 6 kaninchen

Diskutiere vergesellschaftung von 6 kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo! ich versuche grade 2 rammler zu vermitteln, habe jetz glaub ich wen gefunden! das problem ist nur dass die VG ziemlich kompliziert wird...
  • vergesellschaftung von 6 kaninchen Beitrag #1
Lisa_

Lisa_

Punkte Reaktionen
0
hallo!
ich versuche grade 2 rammler zu vermitteln, habe jetz glaub ich wen gefunden!
das problem ist nur dass die VG ziemlich kompliziert wird..
die freundin die die zwei kaninchen nehmen würde hat selber:
ein männchen (kastriert) und ein weibchen, die beiden leben im garten
ein weibchen: lebt allein in der wohnung weil die VG mit dem 2. weibhcen nicht funktioniert hat
ein weiteres weibchen: lebt auch allein weil sie sich mit den weibchen nicht versteht
jetzt sollen zwei männer dazu kommen, und sie würde dann gerne versuchen alle 6 kaninchen zusammen im garten zu halten, damit eben keines mehr allein ist! ujnd vielleicht würde es ja klappen, da kein weiberüberschuss mehr wäre!
was meint ihr wie die chancen stehen, dass es bei dieser gruppe mit einer VG klappt???

• vergesellschaftung von 6 kaninchen Beitrag #2
Kann man so nicht sagen, kommt auf die Kaninchen an sich an.

Es muss genug Platz da sein. Mindestens 18m² Grundfläche, besser mehr.

• vergesellschaftung von 6 kaninchen Beitrag #3
wenn man gewisse vorraussetzungen beachtet dann ist die chance meiner meinung nach bei 99 % , man darf die kaninchen auch nicht nach 10 sekunden wieder trennen weil sie kämpfen, denn das ist ganz normal und sogar wichtig, so machen sie die rangordnung aus..
zeig deiner freundin mal die seite hier :

und es wird dringend zeit das ihre kaninchen nicht mehr alleine leben, denn einzelhaltung ist quälerei

LG

• vergesellschaftung von 6 kaninchen Beitrag #4
ja der platz wäre kein problem..
das weiss sie selber dass die kaninchen einzeln nicht glücklich sind, aber es ist eben schwierig, weil ein tierheim-kaninchen dabei ist, das eine schwere op hinter sich hat (musste auch künstlich ernährt werden) das von den andren weibern einfach immer unterdrückt wird und sich auch nicht durchsetzen kann.
ich hab auch ein bisschen angst, dass bei 6 kaninchen viel blut fliessen?! ich hab noch nie vergesellschaftet, meine zwei hab ich als paar geholt...

• vergesellschaftung von 6 kaninchen Beitrag #5
Je mehr Kaninchen, desto friedlicher ist es im Normalfall.
Bei mir wird nicht mal mehr wirklich gejagd, das sind immer nur die Neuen, die unruhig sind.

• vergesellschaftung von 6 kaninchen Beitrag #6
phu das klingt beruhigend!! danke

• vergesellschaftung von 6 kaninchen Beitrag #7
Bei 2en konzentrieren die sich mehr aufeinander. Mit mehreren verteilt sich das besser.

Thema:

vergesellschaftung von 6 kaninchen

vergesellschaftung von 6 kaninchen - Ähnliche Themen

3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben