ohne Pflanzen

Diskutiere ohne Pflanzen im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Kann ich ein Aquarium auch ohne Pflanzen gestalten? Also dafür mit Höhlen und Gestein? Wenn ja, für welche Fische? Lieben Gruß
  • ohne Pflanzen Beitrag #1
S

Susi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Kann ich ein Aquarium auch ohne Pflanzen gestalten? Also dafür mit Höhlen und Gestein? Wenn ja, für welche Fische?

Lieben Gruß

• ohne Pflanzen Beitrag #2
Von den Zierfischen, die man so allgemein hält, ist mir keiner bekannt, der keine Pflanzen brauch.

Ausserdem produzieren Pflanzen den wichtigen Sauerstoff.

Warum möchtest du denn keine? Es gibt doch ganz einfache, pflegeleichte. Man brauch nur 1x die Woche düngen und sie ab und zu kürzen.

• ohne Pflanzen Beitrag #3
Pflanzen braucht man nicht zwingend, hat aber viele Vorteile
-Algenwachstum wird gehämmt
-Sauerstoffproduktion
-Verstecke für Fische
-sieht schöner aus (Geschmackssache)
-etc.

• ohne Pflanzen Beitrag #4
Also ein Aquarium ohne Pflanzen??
Ich find mit sieht das viel schöner aus.
Die Fische von meiner Mutter knabbern die immer an.
Schwimmen immer durch die Lücken (also von den Blättern)...

Also ich finde mit Pflanzen schöner

• ohne Pflanzen Beitrag #5
Off-Topic
Hab mal eine kurze Zwischenfrage. Welche Pflanzen sind denn pflegeleicht? :mrgreen:

• ohne Pflanzen Beitrag #6
  • ohne Pflanzen Beitrag #7
Ah, ich werd mich mal als angehender Aquarianer dort einlesen. Vielen Dank. :D

Thema:

ohne Pflanzen

ohne Pflanzen - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Welches komische Insekt ist das?: Hallo, ich habe gestern vor einem Gartengeschäft, wo viele blühende Pflanzen angeboten werden, neben zahlreichen Hummeln, ein weiteres Insekt von...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Oben