Käfig ausbruchsicher machen?
Diskutiere Käfig ausbruchsicher machen? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo erstmal und ich meld mich mal mit einem Hamsterproblem zurück.
Gargamel hat ein zuhause mit Plastikwanne bekommen und Wänden. in der länge...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Käfig ausbruchsicher machen? Beitrag #1
Hallo erstmal und ich meld mich mal mit einem Hamsterproblem zurück.
Gargamel hat ein zuhause mit Plastikwanne bekommen und Wänden. in der länge 100 * 50. weil er immer die gitterstangen angenagt hatte. das ging jetzt nen halbes jahr gut. bis nach den 2 wochen urlaub bei meiner oma. meine mutter hat sich gut um ihn gekümmert.
Als ich nach hause kam hatte er sich hinter seinem laufrad ein loch durch die wanne genagt und ist ausgebrochen. das loch haben wir nun geflickt. (Plexi mit heißkleber von der anderen Seite gegen geklebt)
Doch nun versucht er nacht für nacht eine andere Stelle durch zu nagen. Was kann ich dagegen machen? er bekommt abends jeweils 2-3 stunden auslauf. er hat nen großes ww rad und ich gestalte den käfig abweckslungsreich. mit ästen und steinen. was kann ich machen das er nicht ieder abhaut und plaste durchnagt? Das ist ja schließlich nicht gesund -.-
-
-
-
Käfig ausbruchsicher machen? Beitrag #2
Hallo!
Du hast anscheinend ein sehr freiheitsliebendes Hamsterchen. Was hältst Du denn von einem Aquarium als "Wohnung" für den kleinen. Da könnte er sich nicht durchnagen. Mit etwas Glück bekommt man die gebraucht sehr günstig. Hab meines (allerdings für die Fische) bei ebay für € 30,-- bekommen. Ist ein 110 Liter Aquarium.
LG Nicki
-
-
Käfig ausbruchsicher machen? Beitrag #3
da hab ich auch schon dran gedacht, mein bruder hat sein altes unten in der garage. aber das ist etwas kleiner wie der käfig.
80 * 50 cm find ich bisschen klein für ein teddy und ich hab zur zeit leider kein geld da ich meine ausbildung beendet hab und nicht übernommen wurde
-
-
Käfig ausbruchsicher machen? Beitrag #4
huhu!
Vielleicht könntest du ja alle ecken mit Plexiglas verkleiden ?
ich hatte das gleiche Problem und jetzt hat meine Yoko ein AQ, denn das ging garnicht mehr. Das schlimme daran ist, dass das Plastik ja auch schädlich ist.
-
-
Käfig ausbruchsicher machen? Beitrag #5
Definitiv ein Aqua kaufen! 80x50 finde ich auch zu klein, für den Übergang aber sinnvoll. Vielleicht findest du bei ebay ja eines, was du damit verbinden kannst.
Caterina
-
-
Käfig ausbruchsicher machen? Beitrag #6
danke schonmal ja für den übergang werd ichd as auch nehmen muss das mal genau nachmessen ich glaub aber das das nur 80*50 ist. sieht in dre großen garae so klein aus.
oh man mit dem hab ich nichts als ärger.
und nein alles mit plexi geht nicht weil da sone trinkflaschen halterungen sind die er durchnagt
-
-
Käfig ausbruchsicher machen? Beitrag #7
dann musst du wohl oder übel in naher Zukunft ein AQ holen
Das ist echt doof aber er wird sich immer neue stellen suchen zum nagen bis er wieder raus kommt
-
-
Käfig ausbruchsicher machen? Beitrag #8
Hallo,
Meine Hamster versuchen das auch manchmal,ich hohl sie dann immer rauß und beschäfige mich eine weile mit dennen

Dir würde ich auch raten einen AQ zu kaufen.Kuk doch (wie schon sie anderen gesagt haben),bei
www.ebay.de vorbei.Bestimmt verkauft jemand einen AQ ganz billig.
Und wenn dir paar Euro fehlen,kannst du nicht deine Eltern,bekannte,verwante, freunde fragen ob sie dir nicht ein bisschen Geld leihen und du es dann i-wann wieder zurück zahlst?
Wünsche dir Viel Glück,aber ich würde den hams jetzt besser in das AQ was du hast mit den Maßen 80 * 50 reintuen.Vorrübergehent würde es passen.Es ist auch sichere, denn du willst glaubich kaum das sich dein Hams durchknabbert und irgentwo hinverschwindet!
LG Linda
-
-
Käfig ausbruchsicher machen? Beitrag #9
So jetzt hab ich ein altes Terarium von meinem Bruder abgelugst es 100 * 50 cm ^^ ich hoffe da kommt der nicht raus aber bis jetzt hat er alles unmögliche geschafft -.- naja. ich muss mir jetzt nur noch gedanken machen wie ich ihm das richtig schön einrichte
-
-
Käfig ausbruchsicher machen? Beitrag #10
Hallo!
Ausbrechen sollte der Hamster aus dem Terrarium nicht können, wenn du eine Abdeckung bastelst. Das funktioniert gut mit Volierendraht in einem Holzrahmen. Ohne Abdeckung wäre es mir zu risikoreich. Ist das denn ein Aquarium oder ein Terrarium? Terrarien sind oft oben geschlossen (da ist logischerweise keine Abdeckung nötig

), so dass die Belüftung nicht ausreichend ist.
-
-
Käfig ausbruchsicher machen? Beitrag #11
es ist ein terrarium. aber die belüftung ist ausreichend da gitterlüftungen vorhanden sind.
-
-
Käfig ausbruchsicher machen? Beitrag #12
Wo ist denn das Gitter? Die Gitterfläche sollte insgesamt etwa der Grundfläche entsprechen. Sonst ist die Luftzirkulation nicht ausreichend.
-
-
Käfig ausbruchsicher machen? Beitrag #13
ich hab mal gehört, dass man gegen so was die entsprechenden Stellen abrunden kann, also so irgentwie reparieren, dass der hamster nicht daran nagen kann
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: