rote augen

Diskutiere rote augen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; mein hamster hat knall rote augen, ist das normal??? so wie es auf der quittung steht ist es ein dschungarischer zwerghamster also wenn ich ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rote augen Beitrag #1
kiwi13

kiwi13

Punkte Reaktionen
0
mein hamster hat knall rote augen, ist das normal???
so wie es auf der quittung steht ist es ein dschungarischer zwerghamster

also wenn ich ihn beobachte glaube ich nicht das er nicht sehen kann oder so.aber ich mache mir ein bischen sorgen

lg kiwi

• rote augen Beitrag #2
huhu!
Ja es gibt Hamster mit roten augen ;) Das ist nicht schlimm.

• rote augen Beitrag #3
jezt bin ich erleichtert:D.habe schon davon gehört dass hamster sehschwächen haben wenn sie rötliche augen haben...
lg kiwi

• rote augen Beitrag #4
Also ich hab nur gehört das wenn die Augen so trüb werden das sie dann was mit den Augen haben :eusa_think:
Das mit den roten Augen hab ich noch nie gehört ;)

aber falls ich mich irre wird mich bestimmt jemand korrigieren.

• rote augen Beitrag #5
Mein Hamster hat auch rote Augen. Eins ist allerdings "roter" als das andere. Aber wenn das Licht in nem bestimmten Winkel drauf fällt, "glüht" das Auge richtig auf. Wie bei Katzenaugen. Sieht total interessant aus.

Anhänge

• mafalda.jpg
    mafalda.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 23
  • rote augen Beitrag #6
mein hamster sieht fast gleich aus wie deiner birguitzinha!!:D Meiner ist auch weiss mit knall roten Augen!!!

lg kiwi

• rote augen Beitrag #7
Sie ist am Kopf und am Po ganz hellbraun und dazwischen weiß. Und dann diese roten Augen dazu - sieht richtig schmuck aus.

• rote augen Beitrag #8
Sind das 2 verschieden rote Augen? So einen Hamster habe ich auch. Schau mal auf meine Tierpage nach "Daphne". Nennt sich Odd eyed und taucht nicht so oft auf ;)

• rote augen Beitrag #9
Hallo,

Kenne mich zwar nicht soo gut aus aber ich glaube du brauchst dir garkeine Sorgen machen!
Das ist eine Hamsterart ;) Also nichts schlimmes!
War es den schon immer so oder ist das vor kurzen gekommen?

LG

• rote augen Beitrag #10
Lucky: Ja, das sind verschieden farbige Augen. Wusste gar nicht, dass das selten ist. Tolle Sache... :D

• rote augen Beitrag #11
Hallo,

ich bin neu hier. Habe mir heute einen Goldhamster gekauft. Ich find den total süß :angel:
Ich hatte bisschen bange wegen dem roten Auge, jetzt bin ich aber erleichtert. Mein Hamster sieht deiner seeeehr ähnlich! Selbst das glauche auge is bei dir rot.

Aber alle sind richtig süß ^^ meiner is noch n ziemlicher scheißer....
aber naja der muß sich erstmal einleben. er schreit mich immer an wenn ich ihm essen geben möchte xD

• rote augen Beitrag #12
Hallo Hamtaro,

und herzlich willkommen hier (;

Wie meinst du den genau das er "schreit" ?
Also sowas hab ich bei meinen Hamster noch nie erlebt. Es könnte auch sein das dein Hamster schmerzen empfindet!
naja villeicht korrigiert mich ja jemand, und sowas ist normal ;)

Lg Linda

• rote augen Beitrag #13
Ich weiß nicht genau aber als wir den mitgebracht haben und schon zu hause waren und meine Schwester den Hamster bzw. den karton genommen hat, hat er angefangen zuschreien so total heftiges quiqen. Ich glaube der hatte angst was uns plötzlich gewundert hat weil er etwas länger den ganzen weg schon im karton gebuddelt und geschlafen hat.
Naja dann habe ich ihn in den Käfig gesteckt. Er hatte aber total angst... er kippt immer schnell auf den popo wenn man ihm zu nahe kommt. Ich hoffe das legt sich wieder.

Also gestern ist er freiwillig auf meine Hand geklettert aber hatte gezittert.
Naja hab ihn eigentlich die ganze zeit in ruhe gelassen... einmal ist er aus dem käfig ausgebüscht und rum gelaufen dann hatte er irgendwie gar keine angst mehr ich konnt ihn sogar bisschen streicheln! :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rote augen

rote augen - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Hamster Auge verklebt: Hallöchen, Als ich heute meine Teddyhamsterdame Coco anschaute, merkte ich das ihr eines Auge geschlossen war, während das andere normal aussah...
Vogelspinne ungewöhnliches Verhalten Hilfe: Hallo, Ich bräuchte einmal ein paar andere Meinungen zu meiner Vs. Ich habe ein Adultes Grammostola pulchra Weibchen, welches sich seit ein paar...
Oben