Kaninchen sortiert Babys aus dem Nest

Diskutiere Kaninchen sortiert Babys aus dem Nest im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; HAllo! Wir haben Nachwuchs bekommen, habe ich ja schon geschrieben... Jetzt eine Frage. Die Häsin hat die Babys jetzt im Wurfhäuschen verteilt...
  • Kaninchen sortiert Babys aus dem Nest Beitrag #1
N

neele

Punkte Reaktionen
0
HAllo!
Wir haben Nachwuchs bekommen, habe ich ja schon geschrieben...
Jetzt eine Frage. Die Häsin hat die Babys jetzt im Wurfhäuschen verteilt.
Gestern lagen noch alle in einem Nest.
Kann es sein, dass sich die Häsin jetzt nicht mehr kümmert...???

• Kaninchen sortiert Babys aus dem Nest Beitrag #2
Eben aus DIESEN Gründen ist der "Züchter", der sie euch bewusst trächtig gegeben hat unglaublich unverantwortlich. Ihr wisst gar nicht, was ihr tun sollt :?
Das arme Ding..

Kaninchenmütter sortieren nicht überlebensfähige Babys aus. Genauso kanns sein, dass die Kleinen mit aus dem Nest gezogen wurden beim Säugen. Oder viele krabbeln auch schon durch die Gegend.

Leg sie zurück zum Nest und kontrollier jeden Tag um die gleiche Zeit ihr Gewicht und ob sie pralle Bäuche haben.

• Kaninchen sortiert Babys aus dem Nest Beitrag #3
Was ist denn wenn sie einen prallen Bauch haben?
Ist das gut oder schlecht?
Will es nur mal wissen ich will kein Nachwuchs.

°Tierfee°

• Kaninchen sortiert Babys aus dem Nest Beitrag #4
Hallo Sabine!
Mittlerweile gebe ich Dir Recht. Der Züchter hätte mir das schwangere Häschen nicht geben dürfen. Na ja, jetzt müssen wir durch. Ich habe die Kleinen wieder alle zusammengelegt. Ich hoffe, dass alles gut geht. Mache mir schon Sorgen, dass sie die Kleinen nicht annimmt.
Bislang habe ich die kleinen noch nicht gewogen. Sie sind erst am Sonntag gekommen. Kann ich sonst noch was tun???

• Kaninchen sortiert Babys aus dem Nest Beitrag #5
  • Kaninchen sortiert Babys aus dem Nest Beitrag #6
Hallo!
Heute morgen leigen schon wieder alle kleinen im Wurfhäuschen verteilt.
Ist das normal???
Säugen sehe ich meine Häsin auch nie. Sie sitzt vor dem Häuschen und geht immer nur mal kurz rein.
Soll ich die kleinen jetzt mal wiegen?

• Kaninchen sortiert Babys aus dem Nest Beitrag #7
Ich habe meinen Kaninchenmüttern Fenchel gegeben, das ist gut für die Milchproduktion. Weiss nicht ob dir das hilft...
(Jetzt lasse ich meine Kaninchen nicht mehr werfen!)

• Kaninchen sortiert Babys aus dem Nest Beitrag #8
Kaninchen säugen nur 1 x am Tag, meist Nachts, daher wirst du das kaum mitbekommen.

Wiegen: 1 x am Tag zur selben Uhrzeit. Vorher Hände mit Streu einreiben und die Mama am besten mit super-lecker Fressen ablenken.

Zum verteilen im Häuschen kann ich nichts anderes sagen als oben schon geschrieben wurde, warte mal was Favole dazu meint.

LG Lilly

• Kaninchen sortiert Babys aus dem Nest Beitrag #9
HAllo!
HEute konnte ich beobachten, wie unsere Häsin ein neues Nest baute und da die kleinen reingeschafft hat. Jetzt liegen wieder alle schön zusammen. Bei der Aktion
habe ich noch eines entdeckt, von dem ich gar nicht wußte, dass es da ist. Jetzt haben wir also 5 kleine Kaninchen.

• Kaninchen sortiert Babys aus dem Nest Beitrag #10
Gerade wenn das Nest falsch liegt (so, dass es zu niedrig gebaut wird, schräg, sonst was) passiert es umso öfter, dass die Jungen rausgeschleift werden oder einfach rauspurzeln.
Hat sie das Nest jetzt nur neu gebaut oder auch an einer andren Stelle?

• Kaninchen sortiert Babys aus dem Nest Beitrag #11
Das Nest ist an einer anderen Stelle, nicht weit entfernt, aber jetzt liegen alle schön beisammen. Ich bin mal gespannt, ob morgen früh noch alle im Nest liegen....
vielen Dank für Deine Hilfe....
:p

• Kaninchen sortiert Babys aus dem Nest Beitrag #12
Scheint jetzt alles in Ordnung zu sein....bin froh....!!!!:D

Thema:

Kaninchen sortiert Babys aus dem Nest

Kaninchen sortiert Babys aus dem Nest - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Oben