problem !!!!

Diskutiere problem !!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; HAbe gerade einen meiner ninis rausgeholt (namico) die blaue löwenkopf sie ist erst ein paar monaten alt und auch aus dem TH sie (hatte schon mal...
  • problem !!!! Beitrag #1
namico

namico

Punkte Reaktionen
0
HAbe gerade einen meiner ninis rausgeholt (namico) die blaue löwenkopf sie ist erst ein paar monaten alt und auch aus dem TH sie (hatte schon mal einen thread darüber geschreiben ) versteht sich nicht sonderlichmit leonie die agouti farbene und deshalb sind die getrennt zwei im unteren stall und drei im oberen !! Ich stell oft Wunden von namico fest da sie noch schwach ist aber jetzt habe ich schlimmere wunden festgestellt aber noch aushalt bar es wird immer schlimmer die hasen beißen immer mehr zu und alleinen will ich sie nicht halten aber heute habe ich sie am bauch gestreichelt und mir ist sofort eine schwellung aufgefallen und hatte dann einen dicke fette kruste gesehen na ja dann habe ich weitergekuckt ob es noch etwas gibt an der wunde dann habe ich gefühlt das sie unter der wnde etwas hartes hat habe meinen mute rgefrat ob da ein fremdkörper drinist und deswegen so hart also es kommt vin der haut aber weis nicht weswegen also fragte ich soll ich die kruste ab machen soll kann ja was drunter sein aber sie sagte nein ich weis nicht wirklich wie ich jetz namico beschützen soll ich versuche sie uch nicht zu bevorzugen aber wie soll ich das machen :?::?:habe mir gedacht sie alleine zu halten und stunden weise raus zu den anderen zu tun aber ist nicht wirklich artgerecht erst recht kennt sie nur gruppenhaltung ?!!!!!!! was soll ich mit ihren wunden machen und mit den naderen ??

• problem !!!!

Anzeige

• problem !!!! Beitrag #2
Die Kleine würde ich erstmal wegen den Wunden zum Tierarzt und danach muss sie wahrscheinlich sowieso alieine in Quarantäne wegen der Heilung.

Was sind denn deine anderen Hasen? Die Männchen sollten kastriert sein, sowas ändert eine situation meist.
Hast du eine Vergesellschaftung durchgeführt?

• problem !!!! Beitrag #3
bin kein Karnickel-spezialist :uups: aber ich denke mal bei Beutetieren (Hasen, Mäuse, usw.) ist es immer so, dass kranke Tiere ausgeschlossen werden, da sie eine Gefahr für andere Gruppenmitglieder darstellen.
Vielleicht hilft es, wenn du sie erstmal von den anderen trennst und aufpäppelst.
Ich weiß aber nicht ob du sie wieder zusammensetzen kannst, bei Mäusen ist wohl jede Chance auf ein friedliches Beisammen sein vorbei, wenn einmal Blut geflossen ist.

Trennen solltest Du auf jeden Fall. Bevor sie sich totbeißen:!:

• problem !!!! Beitrag #4
ich soll sie trennen ??? wird es nicht dann noch schlimmer <???
@dragon
ich habe nur ein rammler und der ist kastriert die die sie immer beißt sind alles weibchen mein männchen ist sehr brav und ruhig ...ihre wunde ist aber ungefähr 6cm groß und sehr tief trotzdem zum TA ??

@okapi

na ja sie ist nicht wirklich ausgeschlossen sie darf ja and den anderen schmusen aber bekommt beim fresen icht viel ab ich achte aber daruaf das sie nicht zu mager wird

bitte umm eine schnelle antwort sie sitzt neben mir und ich weis nicht ob ich sie wieder raus tun soll oder über nacht rein

• problem !!!! Beitrag #5
@ namico

Mit der Kaninchendame solltest Du auf jeden Fall mal zum TA gehen,hört sich an als hätte sie einen Abszeß durch die Beißerei,da hat sich dann Eiter gebildet u.der ist bei Kaninchen ziemlich zäh,deshalb wahrscheinlich die Beule am Bauch,aber zum abklären auf jeden Fall den TA.
Wenn sie doch mit dem kastrierten Bock klar kommt,kannst Du die beiden zusammensetzen,sie muss wegen der Wunden nicht einzeln gehalten werden,nur würde ich sie erstmal nicht in die Mädchengruppe setzen,da sie ja da offensichtlich gemobbt wird,das kannst Du später nochmal versuchen,wenn die Kleine stabil u.gut genährt ist.Laß ihr jetzt erst mal Ruhe vor den anderen Mädels.

LG

• problem !!!! Beitrag #6
@dragon
ich habe nur ein rammler und der ist kastriert die die sie immer beißt sind alles weibchen mein männchen ist sehr brav und ruhig ...ihre wunde ist aber ungefähr 6cm groß und sehr tief trotzdem zum TA ??

bitte umm eine schnelle antwort sie sitzt neben mir und ich weis nicht ob ich sie wieder raus tun soll oder über nacht rein

Also bei der Grösse der Wunde wär ich aber gaaaaaanz schnell beim TA:roll: :!:

LG. maglite

• problem !!!! Beitrag #7
Ich war jetzt beim TA er meinte sofort reinholen und alleine lassen bis sommer er sagte auch das es nicht so schlimm mit dem temperaturunterschied ist nur wieder in dei kälte tun das ist nicht gut ...

leider habe ich jetz ein problem habe mich schlafen gelegt gestern und in dernacht poltert sie rum schmeißt das streu raus und krazt überall und sie stinkt nach pinkel die anderen alle hasen die drinnen leben riechen fast gar nicht in der nacht ,mache ich jetzt einen decke überd en käfig aber sie will keinen ruhe geben ist das nur weil sie sich eingewöhnen muss oder wird das jetzt immer so bleiben ?? es reciht schon wenn meinen vögel lärm machen :):mrgreen:

l.g. melisa

• problem !!!! Beitrag #8
Warum sollst Du sie denn alleine halten????

• problem !!!! Beitrag #9
weil sie in der nacht immer von meinen hasen gebissen wurde erst ins auge dann immer wieder kleine wunden und jetzt eben ne riesen wunde

• problem !!!! Beitrag #10
Hey,
Also das mit dem Krach ist nciht unnormal, meine beiden machen das auch, zu hauf.
Ich kann dich trösten, du gewöhnst dich dran! ;-)
Ich gebe den andern recht, wenn sie wieder fir ist, solltest du sie am besten nur mit dem Rammler zusammensetzen.
Tamara

• problem !!!! Beitrag #11
der rammler versteht sich überhaupt nicht mit ihr überhaupt wenn ich denn rammler von dem weibchen leonie trene und sie nach oben muss dann gibt es mord und totschlag

• problem !!!! Beitrag #12
@dragon
ich habe nur ein rammler und der ist kastriert die die sie immer beißt sind alles weibchen mein männchen ist sehr brav und ruhig ...

Deshalb dachte, sie würden sich verstehen. Aber wenn sie das nicht tun....
Und die andern Weibchen triezen sie alle so?
Es ist natürlich wirklich nicht schön, wenn du sie ganz alleine halten musst.....
Vielleicht bessert es sich, wenn die kleine wieder fit ist, aber vielleicht auch nciht....
Tamara

• problem !!!! Beitrag #13
ich habe mir überlegt sie immer drin zu halten und ihr ein raammler ihres alters aus dem TH dazuhole

• problem !!!! Beitrag #14
  • problem !!!! Beitrag #15
Das ist wohl die beste Entscheidung,Glückwunsch!!!!!!!!!!

• problem !!!! Beitrag #16
Oh,ich dachte mit dem Rammler käme sie klar,tja habe wohl nicht richtig gelesen:(
Dann ist die Entscheidung ihr einen ruhigen Bock aus dem TH zu holen genau richtig,denn in der Gruppe wo sie nur gemobbt wird,wird sie sich wahrscheinlich nie durchsetzen können.

Alles Gute für Dich u.deine Kaninchenbande

Thema:

problem !!!!

Oben