Sammy hebt das Bein beim hoppeln

Diskutiere Sammy hebt das Bein beim hoppeln im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, Mein Freund hat mir eben gesagt das Sammy wohl hinken würde. Hab eben geschaut und ihn etwas hoppeln lassen. Er hebt das Bein beim laufen...
  • Sammy hebt das Bein beim hoppeln Beitrag #1
Rico1

Rico1

Huhu,
Mein Freund hat mir eben gesagt das Sammy wohl hinken würde. Hab eben geschaut und ihn etwas hoppeln lassen. Er hebt das Bein beim laufen, setzt sich dann aber auch normal drauf. Er wurde ja Donnerstag kastriert und lebt seit Mittwoch Abend auf Zewa Tüchern. Kann er sich da mit dem Heu verletzt haben? Weil er zieht das gern aus der Raufe raus auf den Boden. Hab sein Füßchen auch angeschaut, sehe aber keine Verletzungen. Er hat sichd ann mal hingelegt und da hab ich die Gelegenheit genutzt und ihn da am Füßchen "gestreichelt" um zu sehen ob er noch was fühlt. Er zuckte dann und zog es weg, was ich für normal empfinde. Er kann nirgentwo runtergefallen sein, da er seit der Kastra nicht oft laufen war, wenn nur unter Aufrsicht hier im Zimmer und nciht im Freigehege, und da ist nichts passiert! Er war nur auf einer "Ebene" und ist nirgendwo runtergesprungen. Ich werd morgen mal zum TA nach meiner Therapie, nur frag ich mich ernsthaft was das nun wieder sein kann. Er wurde doch erst durchgecheckt und da war nix und seitdem kann wie gesagt auch nix passiert sein :eusa_think: Und davor hätte mir das ja auffallen müssen, da er vor der Kastra noch im Freigehege war und ich schön Fotos gemacht habe und ihn beobachtet habe. Was kann das nun sein? Irgendwas sehr schlimmes? Sprich Lehmung, irgendwas bei der Kastra passiert [innerlich eine Sehne durchtrennt oder so...] etc.?
Lg
Laura

• Sammy hebt das Bein beim hoppeln Beitrag #2
irgendwas bei der Kastra passiert [innerlich eine Sehne durchtrennt oder so...] etc.?

Kastra wird quasi "rein oberflächlich" gemacht. Sind ganz kleine Schnitte an den Hoden, da geht gar nichts zu irgendwelchen Sehnen. Blutet nicht mal wirklich.
Also das würd ich ausschließen.

Wie sind die Kastrawunden denn? Sind die in Ordnung?

Also bei meinen zucken auch viele mit den Füßchen, wenn man sie da berührt, die sind aber eher kitzelig.
Hast du den Eindruck, dass es ihm weh tut?

• Sammy hebt das Bein beim hoppeln Beitrag #3
Die Kastra Wunde konnt ich nich sehen, da ich ihn nich gerne hochnehme, zum einen aus Angst ihn da an der frischen Wunde wehzutun, zum anderen das er so doll zappelt und sich wehtun. Hab mal versucht ihn mit männchen machen einen Blick zu entlocken, aber da war leider das Fell im weg.

Wehtun, keine Ahnung. Mein Freund sitzt grad vor ihm und Sammy putzt sogar das Bein. Er tritt einfach nicht auf. Aber drauf sitzen tut er. Ich kanns ganz ehrlich nich einschätzen ob er Schmerzen hat. Kann er irgendwie falsch aufgetreten sein? Er hoppelt ohnehin noch etwas "Babyhaft", nich so wie meine Großen. Männchen machen tut er auch ganz normal, alles völlig normal. Hätte mir mein Freund das nich gesagt wärs mir wohl kaum aufgefallen, weil es man es nciht gleich auf den ersten Blick sieht das er da 'was hat'.

Wir sind grad drauf gekommen das er vllt ausgerutscht ist. Er sitzt ja momentan auf Zewa, und da schiebt er sich das auf der linken Käfigseite beiseite [rechts macht er sein Geschäft]. Vllt ist er ja da ausgerutscht... :eusa_think:

• Sammy hebt das Bein beim hoppeln Beitrag #4
Die Kastrawunden solltest du schon immer kontrollieren, mach das am Besten mal.

Hört sich für mich nach vertreten an oder irgendwie falsch aufgekommen beim Springen.
Wie lang das schon geht weißt du nicht?
Am Bein spürt man so auch nichts und ansonsten macht er einen guten Eindruck?
Dann würd ichs mal beobachten, ob es morgen besser wird.

• Sammy hebt das Bein beim hoppeln Beitrag #5
Nein weiß nich seit wann das geht. Wie gesagt, hätte mein Freund mich nich drauf hingewiesen hätte ichs wohl garnich bemerkt, weil es nicht sonderlich auffällig ist. Und würde das schon paar Tage so gehen, denke ich schon, wäre mir das aufgefallen. Und so macht er einen guten Eindruck, mümmelt gerade Heu, macht Männchen, hoppelt rum, setzt sich auch "normal" mit beiden Pfoten auf dem Boden hin und rekelt sich an der Heuraufe hoch.

Nagut, dann werd ich mal schauen wies morgen aussieht. Danke für deine Hilfe, liebes Binchen ;)

• Sammy hebt das Bein beim hoppeln Beitrag #6
schnupper bei gelegenheit an der wunde, ob es nach eiter oder komisch riecht. ich hab möhrchen jeden tag beschnuppert

Thema:

Sammy hebt das Bein beim hoppeln

Neueste Beiträge

Oben