Wieso fahren katzen so auf Kartons ab?

Diskutiere Wieso fahren katzen so auf Kartons ab? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo wir haben hier in der wohnung mehrere kartons und unsere beiden katzen spielen unglaublich viel damit. nun würde uns mal interessieren wieso...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieso fahren katzen so auf Kartons ab? Beitrag #1
Laila u. Flecki

Laila u. Flecki

Punkte Reaktionen
0
Hallo
wir haben hier in der wohnung mehrere kartons und unsere beiden katzen spielen unglaublich viel damit. nun würde uns mal interessieren wieso die katzen so darauf abgehen.

gruß
Laila u. Flecki

• Wieso fahren katzen so auf Kartons ab? Beitrag #2
Das würde mich auch mal interessieren. Hier sind Kartons auch unglaublich beliebt, nicht nur zum drin schlafen sondern auch zum zerlegen und spielen - keine Ahnung warum sie daran so viel Freude haben

• Wieso fahren katzen so auf Kartons ab? Beitrag #3
haha, das ist bei meinen auch so. wenn wir pakete bekommen, ist das wichtigste, dass der karton inspiziert wird. der inhalt spielt keine rolle, nein, es wird sich sogar drauf gelegt. man hat keine chance mehr den karton auszuräumen.

Anhänge

• FLOCKI 071.jpg
    FLOCKI 071.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 31
  • 100_1584.jpg
    100_1584.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 30
  • 100_1573.jpg
    100_1573.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 30
  • Wieso fahren katzen so auf Kartons ab? Beitrag #4
Mein Kater ist ein "reinrassiges Kartontier" - wahrscheinlich könnte ich ihn im Karton auch überall mit hinnehmen, Hauptsache er sitzt in einem Karton... woher das kommt? Absolut keine Ahnung... andere Kisten (hab da eine aus Stroh) sind nicht so interessant - es muß schon Karton sein...

• Wieso fahren katzen so auf Kartons ab? Beitrag #5
Hallo,

auch ich habe so eine "Kartonkatze". ;)

Normalerweise benutze ich Kartons zum sortieren von Papier. Musste Lilly allerdings einen Karton aufbewahren. In den spurtet sie sobald die Tür zur Terrasse aufgeht. Da schläft sie auch manchmal drin, obwohl der Karton eigentlich viel zu klein für sie ist. :eusa_doh:

Keine Ahnung warum Katzen das machen!!!

Gruß Ute

IMG_1234.jpg

• Wieso fahren katzen so auf Kartons ab? Beitrag #6
Ich habe auch s einen Kandidaten Zuhause, aber er macht das auch bei Taschen und Säcken, einfach alles wo man sich verkriechen kann. Habe irgendwo ein Foto vo Weihnachten, da ist er in einem Karton stecken geblieben:D
Suche es, und dann stelle ich es rein.

• Wieso fahren katzen so auf Kartons ab? Beitrag #7
Achja, das kenn ich von meinen Kleinen auch. Nur meine haben das ganze irgendwie verschieden ausgeprägt. Einer meiner zwei Jungs guckt sich Kartons zwar auch gerne mal an, aber er setzt sich eigentlich selten rein. Meine Katzendame hingegen liebt Kartons (z.B. den, wo eigentlich das Nachfüllpapier für den Drucker drin war), aber mindestens genauso interessant findet sie den Einkaufskorb von meiner Mum, der immer im Büro steht. So schnell kann man gar nicht gucken, schon hat sie es sich da drin bequem gemacht.
Und mein zweiter Kater, vor dem ist wirklich kein Karton sicher. Da muss man echt aufpassen, dass man ihn nicht aus versehen mit in den Altpapierkontainer schmeißt... Denn egal, ob der Karton von der Weihnachtsdeko oder einer mit Papier oder Kleidung oder sonstwas, er sitzt immer sofort drin. Aber noch lieber hat er eigentlich Kleiderschränke. Da muss ich wirklich immer tierisch aufpassen, sobald die Tür auch nur einen Spalt auf ist, sitzt einer unserer beiden Kater da sofort drin...
Tja, aber woher das kommt, keine Ahnung, vielleicht ist das ja so eine Art angeborenes Verhalten, von den Wildkatzen oder so, so von wegen Unterschlupf oder Höhle oder so... Aber ist jetzt mal nur ne Vermutung...

• Wieso fahren katzen so auf Kartons ab? Beitrag #8
das ist ja lustig.
mein sohn und ich müssen auch immer so über unsere zwei racker lachen, wenn mal wieder irgndwo ein karton rumliegt.
besonders lustig wirds, wenn der karton zu klein für die katze ist :lol:

lg sassi

ps: das sieht bei micky dann so aus, wenn der karton zu klein ist :lol:

[/URL][/URL] [/URL][/URL]

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso fahren katzen so auf Kartons ab? Beitrag #9
meine beiden lieben auch kartons über alles. wenn ein paket für mich kommt, also so ein kleiner karton, wo vielleicht nur 2 hosen oder so drin sind, setzen sie sich erstmal rein un putzen sich ne halbe std und wenn ich dann meine hosn anprobieren will ,werd ich böse angeguckt, weil ich MEINE sachen aus IHREM karton nehmen will.
wir haben im wohnzimer auch 2 kartons, in dem einen liegt lilly immer und pennt (obwohl wir sooo ein schönes häusschen gebaut haben) und der andere wird nach und nach zerpflückt.

YoshiLilly15.jpg
YoshiLilly76.jpg

• Wieso fahren katzen so auf Kartons ab? Beitrag #10
Im schlafzimmer haben wir auch zwei Kartons drinne stehen, dort schlafen sie immer wenn sie zusammen mit uns zu bett gehen !!!!!! Wir dürfen sie auch nicht weg tun , haben wir mal versucht da wurden wir vielleicht angefaucht von der großen das war echt schlimm, Flecki liebt ihr karton über alles !!!!! aber wenn sie mit kartons spielen sieht es immer wieder lustig aus und es ist wahnsinnig interesannt sie dabei zu beobachten !!!!

Gruß Laila u. Flcki :lol:

• Wieso fahren katzen so auf Kartons ab? Beitrag #11
hallo,

fand meinen kleinen Kater im Karton, und mein grosser Kater saß drauf und ließ ihn nicht mehr raus :)

• Wieso fahren katzen so auf Kartons ab? Beitrag #12
*haha* Das kann ich mir bildlich vorstellen! Das muss Deinem Kater ja runtergegangen sein wie Öl.....

• Wieso fahren katzen so auf Kartons ab? Beitrag #13
  • Wieso fahren katzen so auf Kartons ab? Beitrag #14
Es gibt wohl echt keine Katzen die da nicht drauf abfahren ich hab mir seit Jahren angewöhnt beim Einkauf einen Karton mitzubringen, der dann für alles mögliche benutzt wird.Als ersten interessiert immer der neue Duft, vielleicht ist es auch der Duft vom Papier der lockt?Man kann sich verstecken, drinne schlafen,meine Dicke zerkratzt ihn sehr gerne oder liegt darin, Sammy frisst immer die Ecken an und rupft ganze Stücke raus.

• Wieso fahren katzen so auf Kartons ab? Beitrag #15
Also meine stehen auf voll auf Karton! Die Kleine hat sich auch schön öfter "eingesperrt, wenn sie reinschlüpft, oben die Klappen runtergehen und den dann von drinnen umdreht sodass er auf dem Kopf steht, dann kommt das Kätzchen natürlich nicht mehr raus. :019:

Aber es ist ist nur Karton, ich glaube die mögen Papier allgemein, und wenn es auch nur ein ganz kleines Stück ist, muß sich meine immer draufsetzten - sogar wenn der Hintern eigentlich größer ist als das Papier... :lol:

Das höchste der Gefühle ist allerdings wenn da ein Karton ist, in dem noch Packmaterial aus Paüier ist... . Da sind die Kleines Katzis im Himmel! :051:

• Wieso fahren katzen so auf Kartons ab? Beitrag #16
Ich habe noch einen guten Tip:mein Mann hat mehrere Weinkartons mit der Öffnung und mit Paketband aneinander geklebt,daß sie wie ein Tunnel aussehen(ungefähr 5 aneinander)Das ist ein Spaß!!Dieser Kartonschlauch dient nun zum Verstecken,Jagen,obendrauf springen von innen kratzen es ist einfach ein billiger riesen Spaß für eine Katze.Diesen Kartonschlauch benutzt unser Pili mehr wie seinen Rascheltunnel und er ist einfach herzustellen
Es grüßt die senne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso fahren katzen so auf Kartons ab?

Wieso fahren katzen so auf Kartons ab? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben