Kastrat + Weibchen

Diskutiere Kastrat + Weibchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Kennt jemand von euch die Zeitschrift "Rodentia"? Habe dort in einer Überschrift was gelesen von "Kastrat + Weibchen zusammenhalten" und da stand...
  • Kastrat + Weibchen Beitrag #1
Ellipirelli1001

Ellipirelli1001

Kennt jemand von euch die Zeitschrift "Rodentia"? Habe dort in einer Überschrift was gelesen von "Kastrat + Weibchen zusammenhalten" und da stand auch irgendwas von "ob das so gut ist" oder so, konnte leider nur die Überschrift lesen, klang aber mehr negativ.
Jetzt bin ich ein bißchen verunsichert, denn ich habe solch ein Pärchen. Was sollte denn daran schlecht sein?

• Kastrat + Weibchen Beitrag #2
nein,es ist eigentlich die bestehte möglichkeit.

• Kastrat + Weibchen Beitrag #3
Ok, danke.

• Kastrat + Weibchen Beitrag #4
Hi,
Kennt jemand von euch die Zeitschrift "Rodentia"? Habe dort in einer Überschrift was gelesen von "Kastrat + Weibchen zusammenhalten" und da stand auch irgendwas von "ob das so gut ist" oder so, konnte leider nur die Überschrift lesen, klang aber mehr negativ.
ui, das sind ja nicht gerade viele Infos... Ich les zwar die Rodentia, hab aber natürlich nicht alle Artikel im Kopf... ;) Bist du sicher, dass es in dem Artikel um Meerschweinchen ging?

Jetzt bin ich ein bißchen verunsichert, denn ich habe solch ein Pärchen. Was sollte denn daran schlecht sein?
Könnte jetzt nicht sagen, was daran schlecht sein sollte. Ein Bock mit mehreren Weibchen ist die natürlichste Gruppenzusammenstellung...

Viele Grüße,
Sawyer

• Kastrat + Weibchen Beitrag #5
Ist nicht nur am natürlichsten es ist auch am harmonischsten...
Also brauchst du dir keine Sorgen machen...

• Kastrat + Weibchen Beitrag #6
Bin mir zu 90% sicher, dass es dort war, kann aber auch schon'ne ganz alte gewesen sein, hatte alle mal durchgeguckt.

Könnte jetzt nicht sagen, was daran schlecht sein sollte. Ein Bock mit mehreren Weibchen ist die natürlichste Gruppenzusammenstellung...

Würde ich liebend gern machen, hab aber nicht den Platz dazu. Sonst hätte ich bestimmt schon die ganze Wiese voll...;)

• Kastrat + Weibchen Beitrag #7
Wenn du noch die Nr. weisst, könnt ich mal nachschauen, denn ich hab alle Zuhause. Ich denke aber nicht das es negativ war.

• Kastrat + Weibchen Beitrag #8
Ich hab eben mal dort nachgesehen, wo man die Hefte nachbestellen kann, aber nix mehr gefunden...:eusa_think: Was gibt es denn sonst noch für Zeitschirften für Nager? Dann muß ich es irgendwo dort gelesen haben! Es handelt sich auf alle Fälle um eine Zeitung/Zeitschrift, denn wenn es im Internet gewesen wäre, hätte ich es ja sicher zu Ened gelesen! Werde noch ein wenig stöbern, das wurmt mich jetzt!

• Kastrat + Weibchen Beitrag #9
ja das wäre gut,weil ich kann mir nicht vorstellen das rodentia etwas falsches schreibt.

• Kastrat + Weibchen Beitrag #10
Ich hab alles durchsucht, bin schon ganz verzweifelt, aber ich hab's nicht mehr wiedergefunden...seufz. Könnten höchstens noch "Meerschweinchennews" oder ein Buch gewesen sein, das ist das einzige, wo ich noch nicht geguckt bzw. nichts gefunden habe.

Ich wollte hier auch ganz gewiss nicht die Zeitschrift schlecht machen oder so, denn wenn ich mal so vergleiche, ist es doch z.B. ein himmelweiter Unterschied von der "Rodentia" bis zur "Ein Herz für Tiere"...oder??!!!

Gibt es sonst eigentlich noch weitere Zeitungen zum Thema "Meerschweinchen"? Bei Büchern bin ich ja immer etwas vorsichtig wegen der Aktualität, manchmal sind es ja einfach nur Neuauflagen, aber mit veraltetem Texten. Klar, Internet ist meistens am aktuellsten, aber ich blättere halt auch mal ganz gern in Büchern oder Zeitungen.

• Kastrat + Weibchen Beitrag #11
Hier bin ich nochmal, wollte euch nur informieren, dass ich den Artikel doch wiedergefunden habe (habe mir dei Zeitungen so nach und nach gekauft)...war doch in der Rodentia, und zwar in der Nr. 18 aus dem Jahr 2004. Dort lautete die Überschrift "Nur einmal Junge...kastrierter Meerschweinchenbock mit Weibchen...die ideal Haltung?".

• Kastrat + Weibchen Beitrag #12
Und, steht da jetzt was "komisches" drin?

• Kastrat + Weibchen Beitrag #13
Nee, absolut nicht. :D
Aber wenn man in'ner Vorschau nur die Überschrift lesen kann und dort genau das steht, was man selbst zu Hause hat, nämlich einen Kastraten + Weibchen,und dann steht da mit'nem Fragezeichen "die ideale Haltung" da schrillen irgendwie die Alarmglocken...:shock:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ellipirelli1001 schrieb nach 1 Minute und 27 Sekunden:

Da hatte ich nämlich gedacht, das gibt's doch nicht, hast dich vorher deiner Meinung nach mehr als ausreichend informiert, und dann kommt sowas...nee, nee, nee...:roll:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kastrat + Weibchen

Kastrat + Weibchen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben