Diskutiere Milchtritt, jetzt noch? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
mein Kater ist ja nun schon etwas über 4 Monate alt.
Was mich aber an ihm wundert, immer wenn ihn kraule, fängt er an den Milchtritt zu...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Milchtritt, jetzt noch? Beitrag #1
Hallo,
mein Kater ist ja nun schon etwas über 4 Monate alt.
Was mich aber an ihm wundert, immer wenn ihn kraule, fängt er an den Milchtritt zu machen.Ist das in seinem Alter normal?
Was hat das zu bedeuten?
Auch meine ältere Katze(ca.2 Jahre alt), macht den Milchtritt wenn ich sie kraule.
Danke im vorraus für eure Tips und Ratschläge!
-
-
Milchtritt, jetzt noch? Beitrag #2
Hallo
also Katzen machen den so genannten Milchtritt wenn sie sich pudelwohl fühle
sei froh und mach dir deswegen keine Sorgen

lg Clarissa
-
-
Milchtritt, jetzt noch? Beitrag #3
puh, das beruhigt mich, danke für deinen Tip!
-
-
Milchtritt, jetzt noch? Beitrag #4
Hallo!
...außerdem zeigen dieses Verhalten überdurchschnittlich viele Kitten die zu früh von ihrer Mutter getrennt wurden.
Was mich gleich zu der Frage führt: wie lange hast du den Kleinen schon?
Es ist aber jedenfalls nichts schlimmes, es ist einfach eine Angewohnheit. Vielleicht hört er irgendwann damit auf, vielleicht behält er sie bis ins hohe Alter.
LG
by blackcat
-
-
Milchtritt, jetzt noch? Beitrag #5
Hallo ,
ich habe meine beiden mit ca 15 Wochen übernommen . Nun sind sie schon über ein Jahr alt und treteln immer noch . Meistens nach dem Fressen wenn sie sich irgentwo zum Schlafen hinlegen . Sie schnurren dabei und strahlen große Zufriedenheit aus .
Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo

-
-
Milchtritt, jetzt noch? Beitrag #6
Audrey
Moderator

Ich habe absolut keine Ahnung, wie alt meine Katzen waren, als sie von der Mutter weg kamen, aber sie sind generell so durch und durch sozial, daß sie vermutlich doch älter waren. Aber den Milchtritt krieg ich mit schöner Regelmäßigkeit ab (was bei einem 7 kg-Kater einer sehr intensiven Massage gleichkommt

)
-
-
Milchtritt, jetzt noch? Beitrag #7

@ Audrey
kann ich gut nachempfinden . Mein Kater hat ja ein ähnliches Gewicht . Nur die Kätzin ist etwas leichter . :mrgreen:
Grüße von Marita , Siva und Gismo

-
-
Milchtritt, jetzt noch? Beitrag #8
Hallo
Meine Lilly ist gerade über ein Jahr alt und macht das sehr oft, bevor sie sich schlafen legt. Aber nur bei bestimmten Kissen, nicht bei allen.
Ich mußte sie schon mit 8 Wochen nehmen, da ihre Mutter fast bei der Versorgung der Kitten gestorben wäre, sie hat ihren Job einfach zu gut machen wollen :eusa_think:
Biene
-
-
Milchtritt, jetzt noch? Beitrag #9
Audrey
Moderator

@ Gismo: "etwas leichter" trifft es gut - Lilly (seine Schwester) wiegt 5,4 kg. Ich empfinde sie wie eine Feder, aber wenn ich hier von anderen Katzen lese... naja....

-
-
Milchtritt, jetzt noch? Beitrag #10
hey unser kater ( vor 1 jahr verstorben ) hat das auch immer gemacht bis er im alter von 14 jahren verstorben ist
-
-
Milchtritt, jetzt noch? Beitrag #11
Also meinen Kater habe ich jetzt ca. 4 Wochen ich habe ihn mit 12 wochen von den Besitzern bekommen.Und Shiva weiß ich nicht, da ich sie aus dem TH geholt habe und sie jetzt ca. 2 Jahre alt, genau weiß man es nicht da es eine Fundkatze ist, nicht gechipt gewesen aber Kastriert, demnach muss sie über ein Jahr alt sein!
-
-
Milchtritt, jetzt noch? Beitrag #12
meine katze(14 jahre) macht das auch immer noch!
zum leidwesen aller möbel und des teppichs!
aber auch wenn sie auf der seite liegt und man sie am bauch krault!
dann hat man immer lichte kratzspuren am arm!--> sie passt aber auch auf
-
-
Milchtritt, jetzt noch? Beitrag #13
Mein Kater ist jetzt neun Jahre alt und macht das auch immer noch, allerdings nicht mehr ganz so oft. Er kam kurz vor der Geschlechtsreife von seiner Mutter weg, da war er ungefähr ein halbes Jahr alt, ein paar Wochen später haben wir ihn kastrieren lassen. Es war ein ganz normaler Bauernhofkater.
Ich finde es total niedlich das er das macht, nur wenn er zusätzlich sein rosa Ding ausfährt und versucht mich damit zu beglücken bin ich nicht mehr ganz so begeistert - das geht mir dann doch ein bisschen zu weit *g*
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Milchtritt, jetzt noch?