Was benötige ich für eine Maus?

Diskutiere Was benötige ich für eine Maus? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey, ich habe vor mir zwei Farbmäuse zu kaufen und benötige dafür einen passenden Käfig und Zubehör. Da ich leider nicht so die Frau vom Fach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was benötige ich für eine Maus? Beitrag #1
R

Ricarda

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe vor mir zwei Farbmäuse zu kaufen und benötige dafür einen passenden Käfig und Zubehör.

Da ich leider nicht so die Frau vom Fach bin wollte ich euch mal fragen ob ihr mir vielleicht helfen könntet und mir Infos geben könntet was ich alles bei der Haltung zu beachten hätte.
:D

Gruß Ricarda

• Was benötige ich für eine Maus? Beitrag #2
Huhu Ricarda, und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Bevor ich mir jetzt ´nen Wolf tippsle, geb´ ich Dir mal den Link zu unserem Tier-Wiki. Da steht erstmal alles Wichtige drin, und wenn Du dann noch Fragen hast, immer her damit.

Außerdem wäre es toll, wenn Du ein paar Mäuschen aus dem Tierschutz aufnehmen könntest. Zooladenkäufe sind nicht so toll (warum nicht, werde ich Dir auch gleich verlinken ;) )

Ach ja - und dann wäre es toll, wenn Du nicht nur zwei, sondern mindestens 3-4 Mäuse aufnehmen könntest. Der Platz ist ungefähr der Gleiche, und der Aufwand/die Kosten sind auch nur minimal größer. Aber es hätte den Vorteil, dass etwas mehr Leben in der Bude ist. Zwei Farbmäuse sind noch kein Rudel. Die sind dann zwar nicht allein, aber sie langweilen sich trotzdem... Eine Gruppengröße von 4 Weibchen (warum keine Böckchen, sondern wenn, Kastraten, verlinke ich Dir auch ;) ) ist für einen Anfänger eine Super-Sache...

So, und hier die Links:

Uffz, viel zu lesen - aber wenn Du das geschafft hast, bist Du rundum informiert ;)

LG, seven

• Was benötige ich für eine Maus? Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort =)
Ich habe schon sofort eine Frage, und zwar: Wie ist es, wenn ich erst mit zwei Mäusen sozusagen anfange und z.B. ein oder zwei dann später noch dazukaufe?
Vertragen sich diese dann miteinander oder eher weniger?

Gruß Ricarda

• Was benötige ich für eine Maus? Beitrag #4
Nicht kaufen ;)
Aus dem Tierschutz holen ;)

Wenn Du später zwei dazuholst, musst Du sie ordnungsgemäß vergesellschaften (wie das geht, kannst Du auch im verlinkten Tier-Wiki nachlesen). Normalerweise vertragen sie sich dann gut, aber Du könntest ihnen und Dir den Stress ersparen, wenn Du gleich 3-4 nehmen würdest.
Außerdem hätte das den Vorteil, dass Du nicht plötzlich eine Einzelmaus da sitzen hättest, wenn überraschend eine sterben würde (was wir natürlich nicht hoffen wollen, was aber leider immer wieder mal passiert...)
LG, seven

• Was benötige ich für eine Maus? Beitrag #5
Ok, dann bin ich fürs erste gut informiert.. Ich werd mir alles durchlesen...
Danke schön, dass du mir sofort geholfen hast.. Wenn ich noch mehr fragen haben sollte, dann komm ich gern auf dich zurück..

Viele Grüße Ricarda

• Was benötige ich für eine Maus? Beitrag #6
hey ricarda:D ich hab da noch einen guten Lnk parad : schau da mal unbedingt vorbei ;) da gibst auch viele nützliche tipps um spielzeug selber zu basteln :angel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was benötige ich für eine Maus?

Was benötige ich für eine Maus? - Ähnliche Themen

Käfigwechsel / Ortswechsel: Hallo! Ich möchte mir Farbmäuse kaufen. Ich habe einen großen Käfig in meiner Wohnung. Bin im Frühling/Sommer aber zum teil sehr viel in meinem...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben