Aber bitte darauf achten das der TA wirklich vogelkundig ist - das sind leider die Wenigsten, durchschnittliche Kleintierärzte haben meistens wenig Ahnung von Vögeln, und von Wildvögeln noch mal weniger. Und dann kommen so fatale Tipps wie mit Katzenfutter oder Mehlwürmern füttern, was absolut schädlich ist :shock:
Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten gibt es hier:
http://vogeldoktor.de (Kommentare beachten! Auch da gibt es keine Garantie das wirklich alle vogelkundig sind)
hallo cosili
eigelb hat er auch drei kleine stücke gefressen. ich denke das wird wohl bis morgen erstmal reichen. was ist denn mit trinken? muss er das nicht?
wie soll ich das machen ? :eusa_think:
mit der vogeldocliste kannich nicht viel anfangen. bin aus österreich :mrgreen:
da ich aber nicht in einer grossstadt wohne hoffe (denke) ich doch,dass sich mein tierarzt auch mit wildvögel auskennt. die haben auch ein tierheim dabei-wo ich meine beiden katzen geholt habe. ich hoffe sehr, dass die den vogel aufnehmen können. ich weiss echt nicht ob ich den kleinen aufziehen kann :uups: :uups: :uups:. hoffentlich können die mir morgen im tierheim bzw. der arzt weiterhelfen...!
lg sassi
ps: süss ist er schon der kleine racker
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
la.luna schrieb nach 11 Stunden, 1 Minute und 30 Sekunden:
guten morgen
der mauersegler hat die nacht überstanden. ich freu mich
nun hat er auch schon gefrüstückt. den ersten teil zumindest.
ich wollte noch dazusagen.... wegen dem füttern.
gestern hab ich das mit dem vogel so gemacht, dass ich den schnabel mit dem finger aufgesperrt hab...
heute hab ich es etwas sanfter versucht und das hat super geklappt.
ich hab ihn mit dem eigelb am schnabel angeschubbst und er hat es sich brav geschnappt.
das eigelb hab ich mit der pinzette festgehalten.
mit einer kleinen spritze hab ich ihm dann noch wasser - tropfenweise auf die schnabelspitze geträufelt und er hat auch brav getrunken.
jetzt haben wir grad heimchen gekauft und da hat er auch eines gefressen. :mrgreen:. ich hab ihm mit der pinzette wasser zugeträufelt und daneben das heimchen hingehalten,dann hat er es sich geholt.
bevor ich jetzt ins tierheim fahre hab ich noch einen bekannten angerufen - der förster ist - und ihn gefragt ob er jemand kennt, der wildvögel aufziehen kann. er erkundigt sich und meldet sich dann .
vielleicht kann mir noch jemand sagen,wie oft man so einen vogel füttern soll oder wasser geben? ich weiss, man kann im internet danach suchen-aber da gibt es auch den zeitfaktor :uups: :uups: :uups:
fliegen kann unser kleiner piepmatz leider noch immer nicht ...
lg sassi